SUCHE Kite für Freeride 12 oder 13 m2 ab 2014

  • Kein Problem, der Schirm liegt seit geraumer Zeit trocken im Keller und war ja nur paar Stunden in der Luft :cool: (leider wie erwähnt ein ganz kleiner Riss von ca. 2cm am Flugtuch oberhalb der Tube - hat sich wohl beim Start mal irgendwo an einem Stein aufgerissen - da das Tuch dort aber auf die Tube drückt und kein Zug drauf ist, hab ich das nicht flicken lassen). Ich lass das so, weil eine fachgerechte Reparatur vom Segelmacher mehr kostet als der Zeit-Wert des Schirmes ist und es keinerlei Einfluss aufs Flugverhalten hat. Will's aber nicht verheimlichen und kann gut verstehen, dass man einen Schirm haben will der wirklich neuwertig ist (sind meine Speed ja auch, hab grad einen 8er Lotus zu einem guten Preis bekommen - seitens Kites bin ich jetzt nicht übel ausgestattet hinsichtlich meiner Foil-Pläne :D - mir fehlt nur noch ein Sonic2 oder ChronoV2 in 11, dann kann ich für LW komplett auf Foil umsteigen - mir fehlt nur die Kohle fürs Board :()


    Kleiner Tipp: bei diversen Händlern (war letzten Herbst z.B. bei STS hatten sie Vorjahres-Modelle zu attraktiven Preisen rumliegen, könnte sich eventuell lohnen dort zuzuschlagen statt bei einem Gebrauchten (ich komme ja nun sehr selten aufs Wasser, aber viele haben als einzigen grossen einen 12er oder 13er und der wird dann ordentlich gebraucht und hat schon nach einer Saison mehr Flugstunden als mein Material in 5 Jahren). Auch North-Bar (brauchst ja ne 5th Element) waren dort zu guten Preisen zu haben (gleich wie im Abverkauf in DE), da ja neu jetzt die Klick-Bar der Renner ist - über deren (Listen-)Preise darf man sich ruhig streiten...


    Hoffentlich gibt's mal wieder Wind am Wochenende, wird ja langsam mühsam wenn man cooles Material rumliegen, aber keinen vernünftigen Wind hat :oops: