Mittgliederversammlung

  • Findet Ihr es Wichtig dass es die Kitegenossen als Verien gibt? 0

    Hallo Jungs


    Möchte mich auf diesem Weg bei denen bedanken die an der Mittgliederversammlung dabei waren. :wink:


    Leider waren dies mit dem Vorstand nur 8 Personen!? :cry: :shock: :shock: :shock: :shock:


    Was ist der grund dass nur so wenige erschienen sind???

  • ...der Grund könnte sein, dass die Info fehlte!? Habe nirgends ein "Guckst Du - kommst Du" gesehen. Ich wäre dabei gewesen!!! Der Club ist wichtig!!!


    pedro

  • - einladung "nur" ein topic im forum? keine per mail / post?
    - einladung nicht mal ganz 2 wochen frueher


    ok. haett mich abmelden sollen.


    ps: wieso ist das off-topic & small talk???

  • Crosley, der inzwischen eigentlich Vater sein sollte, hat allen Mitglieder, die entweder für das Jahr 2005 oder 2006 bezahlt haben drei Wochen im Voraus eine Einladung versendet. Zudem wurde es im Clubbereich des Forums gepostet.


    Gruss philipp

  • Hej,


    ich wäre eigentlich auch bereit und interessiert ein Mitglied zu werden. Nur habe ich in diesem Forum nicht sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Wenn man Infos bezüglich Spots haben will kommt sofort, *shh* geheim, sonst ist der Spot dann wieder voll und etc etc. Auch allg. habe ich noch keine sinnvolle Antworten auf Fragen erhalten.


    Wenn ich da reinschreibe.


    "Hej bin aus Zürich suche Fahrgemeinschaft an Neuenburger" oder sowas denke ich kaum, dass da von irgendjemanden was retour kommt.


    Auch Initiativen bezüglich neuen Kiterzonen werden nicht gestartet. Die Spotbeschreibung ist schon seit mehr als einem Jahr nicht vollständig. Irgendwie scheint sich da die online Kitecommunity zu stagnieren, da jeder nunmal nur noch für sich selbst schaut und die begrenzte Kitemöglichkeiten in der Schweiz Egoisten aus uns gemacht haben.


    Wie gesagt bin ich bereit mich zu integrieren, finanziell und auch mit meiner Zeit. Programmieren ist nur nicht meine Stärke.


    Meiner Meinung nach bräuchte es diverse Sachen.


    Wichtigste ist sicher die Spotsection.


    diverse Events, Turniere, BBQ etc, das förder den persönlichen Kontakt.


    Vielleicht auch noch eine Lost&Found Section oder sowas in der Art und auf jeden Fall auch irgendwelche Fahrgemeinschaftvermittlungen.


    Zum Vorbild kann man Communities aus Australien nehmen (seabreeze.com.au) oder auch kiteforum.com. Sollte doch möglich sein, dass wir Schweizer auch sowas zu Stande bringen oder?


    Cheers
    Swiss

  • Hallo,


    ich denke auch, dass die Mitglieder künftig früher über die GV informiert werden sollte, und dann auch nicht nur per Post sondern eben auch per Forum und Mail....


    Keine entschuldigung für mein Nichterscheinen, hätte mich abmelden sollen....Sorry.


    Ich finde eine Organisation wie die Kitegenossen ist für alle Kiter in der Schweiz enorm wichtig!!! Nur zusammen haben wir und unser Sport eine Chance...


    Ich bin sehr gerne bereit mich in irgendeiner Form im Club einzubringen!!!


    Kann die Tips von Swiss nur unterstützen!!


    In diesem Sinne hoffe ich, den Vorstand und die Clubmitglieder bald einmal kennen zu lernen...Meldet Euch falls ihr unterstützung braucht!!


    Gruss
    stormi

  • wie weiter!?


    Hallo Stormrider


    Herzlichen Dank für dein Feedback. :P :P
    Wollte mit meinem Post nur mal die gemeinschaft aufwecken. :wink: :shock:
    Wir werden in den nächsten 2 monaten mit einem Teil vom Vorstand zusammen sitzen und werden dann mit einer weiteren Mittgliederversammlung die Leute informieren.
    Wir brauchen aber dafür auch noch ein par willige
    Helfer! :arrow: bitte meldet Euch unter pm oder mit einem Post.
    Herzlichen Dank für alle die sich melden.
    Gruss
    Andy

  • Zitat von helloween

    Hallo Jungs
    Möchte mich auf diesem Weg bei denen bedanken die an dertgliederversammlung dabei waren. :wink:
    Leider waren dies mit dem Vorstand nur 8 Personen!? :cry: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Was ist der grund dass nur so wenige erschienen sind???


    Hallo Mädel


    Ich finds wichtig, dass irgendeiner was macht im Bereich Seen und Öffnung der Schweizer Seen. Mir auch egal ob das die SKA oder die Genossen machen, hauptsache es machts einer. Und ich finds wichtig dass sich diejenigen die nicht zwingend was machen wollen solidarisch den Mitgliederbeitrag bezahlen so wie ich das mache. So haben diejenigen die was machen wollen wenigsten einen kleinen Beitrag für die Orga der Traktanden!!!!


    Greez


    Michael

  • Hauptversammlung


    Hallo Leute


    Hatte mich bei philipo abgemeldet, war aber letztes jahr dabei und hatte das Gefühl hier könnte was draus werden, hatte gute Leute dabei die ich kennegelehrt hatte.


    Wie aber schon von anderen erwähnt wurde, macht es den anschein als würde diese Plattform nur von Insidern benutzt !


    War mit meiner Freundin im Dezember in Brasilien , und im Mai in Hurghada
    wollte einige tipps für auf den Weg! He Leute kann doch nicht sein dass sich ganze 3 Leute auf meine Anfragen melden ,oder sind wir nur zu 4 hier im Club?


    Jemand hatte letzten Winter nach Spot's im Jura fürs Snowkiten gefragt! Antwort von einem Mitglied! Musst dich im Forum ein wenig durchlesen dann weisst auch du wo wir zu finden sind!!!! Hallo????


    Wäre schade wenn die Genossen einfach so Versanden würden!!


    Die Gluht wäre vorhanden, nur dass Feuer hat sich noch nicht entfacht!!


    gruss jpj

  • Das ist typisch schweizerisch. Es gibt kein einziges Forum, das wirklich gut läuft in der Schweiz. Liegt wohl an unserer Mentalität. Guckt mal nach Deutschland oder Holland, da geht in jedem Forum die Post ab. Einige sind sich wohl einfach zu schade, was zu schreiben, sind zu faul oder haben keine Meinung. An irgend etwas muss es ja liegen. Auch bei den nationalen Verbänden keine Inputs, keine Unterstützung von Mitgliedern. Guckt nach Deutschland, das muss die Zukunft sein!


    Gruss


    Oli

  • Spots


    Wir befinden uns echt ein bisschen in der Zwickmühle mit den Spots. Der Kitesport wächst unheimlich schnell, jeder hat Angst um seine Homespots. Die Anfängerdichte ist relativ hoch, was bei den schwierigen Bedingungen in der Schweiz zu Imageproblemen des Sports führen kann.


    Aus meiner Sicht kann sich die Qualität eines Spots massiv verändern, wenn zuviele Kiter auftauchen. Zudem haben wir im Gegesatz zu NL, DE, FR, etc. wenig gute Spots in der Schweiz. Klassisches Problem von zunehmender Nachfrage bei gleichbleibendem Angebot :(


    Wir sind darauf angewiesen, dass sich alle an die Regeln halten was Transparenz erfordert. Gleichzeitig hat niemand Lust seine Lieblingsorte grossartig zu promoten um dann Comersee-ähnliche Zustände zu provozieren. Wahrscheinlich sind wir einfach schlechte Menschen...

  • Hola


    Vor 5 Jahren wollten wir mit dem Kiteklub einen offiziellen Partner den Behörden bieten (war zumindest mein wichtigster Gedanke). Meine Idee war es ein lokaler Klub zu gründen der sich für den lokalen See einsetzt.
    Leider gab es damals für den Urner zu wenig Leute - da einigten wir uns auf die Zentralschweiz und schlossen uns dem SKA an.


    Vor zwei Jahren entschloss man sich ein 'schweizerischer' Klub zu werden. (gegen meine Stimme;).


    Und jetzt ist der Klub das, was der SKA vor 5 Jahren war -> ein anonymer Verein, wo keiner den andern kennt und sich niemand so recht verantwortlich fühlt.


    Was wir brauchen sind lokale Klubs die die lokalen Bedingungen kennen, die ein Klublokal haben (um den Tag zu feiern;), die sich für die Spots einsetzen, die Leute zurecht weisen, welche sich nicht an die Regeln halten usw.
    Darüber braucht es einen Dachverband der das Ganze etwas koordiniert.


    Tja das ist meine Meinung.


    Hasta feensturm


    Die neusten Enthüllungen zum Urner gibt's natürlich wie immer auf http://www.drachensegler.ch
    Da gibt es keine Geheimnisse!! Ausser natürlich der Stand der Gespräche über mehr Kitezonen;)

  • So sehe ich auch eine Rollenverteilung, wie sie Feensturm skiziert.


    Es gibt starke, regionale Klubs, welche Regional wirken und für ein starkes Engagement sorgen.


    Der SKA ist die Dachorganisaition der lokalen Klubs im Bereich Kitesurfen. Koordination und Mithilfe bei Anfragen ist ihre Rolle. Aber auch wir brauchen Mitglieder: Entweder Klubs, wie die Kitegenossen die bei uns dabei sind oder Einzelpersonen. Um das ganze finanziell zu tragen.


    Der SKA selbst ist wiederum untergeordnet den Verbänden von Europa und Weltweit tätigen Verbänden.


    Die Swiss Kitesailing Association schreibt sich zudem auf die Fahne, im Bereich des Snowkitens, Kitebuggy und ATB Kitens präsent zu sein. Auch hier kann es so funktionieren.


    Wir arbeiten im Bereich des Snowkitens ähnlich. Hier sind es vorallem Schulen und Lokale Personen, welche für den lokalen Spot und ihre Aktivitäten sorgen. Wo niemand sich regt, ist der SKA teilweise der Lückenfüller. So funktioniert(e) auch die Snowkitetour. Silvaplana, Les Rousses, Simplon. Lokale Personen, welche unsere Hilfe in anspruch genommen haben.


    Thema Rennveranstaltungen beim Kitebuggy und Kiteboarden ist es ähnlich: Ulrichen und Birrfelden: Lokale Personen. Wir stellen unsere Infrastruktur zur Verfügung.


    Kommt eine Einzelperson oder Gruppe mit einer Anfrage zu uns, so bieten wir hilfe nach unseren Möglichkeiten, um ein Optimum rauszuholen.


    Darum wünsche ich mir für euch einen starken Kitegenossen Club.


    Und wäre es nicht einen Traum?


    Beim Kitesurfen einen aufgeschütteten Landbereich ohne Bäume und Büsche zum starten und Landen auf dem See. Anfängertauglich und die Parkplätze nicht weit davon entfernt? Dazu etwa eine Handvoll Veranstaltungen mit Wettbewerben?


    Beim Kitebuggy Plätze, wo trainiert, gekrust werden kann und Treffen stattfinden können. Auch hier eine Handvoll Rennveranstaltungen im Jahr.


    Beim Snowkiten ebenfalls eine Handvoll Rennveranstaltungen. An genialen Plätzen genügend Parkplätze.


    Das wiederum würde für die Händler und Hersteller eine gute Plattform bieten. Davon würden die Kiter selbst auch wiederum profitieren.


    Eine rundum gelungen Sache.