Liquidiere mein Windsurf-Equipement (vielleicht kennt ja einer jemand der was sucht?)

  • liegt seit Jahren unbenutzt im Keller rum - und ist mir wegen deutlicher Gewichts-Zunahme sowieso bisschen zu klein geworden. Achtung: nicht für Windsurf-Einsteiger geeignet (auch nicht für Kinder!), man braucht schon ein gewisses Niveau um mit diesen geringen Volumen bzw. Shapes zurecht zu kommen.


    F2 Axxis 262 (nicht mehr ganz frisch, aber war lange Zeit mein Hauptboard, bin ich auch in Silvaplana gefahren)
    Custom Board von HT (aus Hawaii mitgebracht, Shape deckt mittlere/europäische Welle bis Starkwind-Flachwasser, bin es selber am Urner mit Hammer-Hack, in Holland in der Welle und natürlich auf Hawaii an den Riffen gefahren, hat ca. 80 Liter Volumen)
    Beide Boards mit passenden Finnen (fürs Axxis müsste ich 2 oder 3 haben), alles fahrbereit - hab's nur zur Seite gelegt weil ich auf Kiten umgestiegen bin.


    Dazu Preide NR-Segel (6.2, 5.4, 4.4) und ein (noch älteres) Rad Wave von Gaastra (kein Monofilm, reines Tuch-Segel, wenn man das mal gefahren hat, weiss man was Fortschritt bedeutet :p). Alle Segel gebraucht aber teilweise noch gut im Schuss, bin auch in frührern Jahren nicht viel mehr aufs Wasser gekommen als jetzt mit dem Kite-Kram. Segel sind in den Original Segel-Taschen.


    Dann noch Gabelbäume in passenden Grössen und Masten (2x Carbon/Kevlar, einer davon ladenneu und nie gebraucht) und ein reiner GFK-Mast den ich vor allem bei grossen Wellen mit dem Rad Wave gefahren bin.


    Die passenden Mastfüsse gehören natürlich auch dazu, aufgrund der langen Lagerzeit sollte man da aber sicherheitshalber mal die Tampen wechseln (ich habe es regelmässig gemacht, war aber die letzen 10 Jahre gerade 1x auf dem Wasser) und mal die Power-Joints kontrollieren - ist doof, wenn die Dinger mitten im Wellenrevier reissen...


    Am Liebsten alles zum Paketpreis, denke so mit 250.- ist man dabei (der neue 440er Mast alleine hat vor 3 Jahren 430 gekostet, aber irgendwann muss man sich damit abfinden, dass man einfach älter wird und bei extremen Bedingungen und/oder grossen Wellen halt einfach nicht mehr aufs Wasser geht, zumal Flugreisen schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr drin liegen mit der ganzen Familie).


    Bei Interesse einfach melden, kann (fast jederzeit, muss es halt nur aus dem Keller holen) abgeholt werden. Wollte die Sachen eigentlich für den Nachwuchs behalten, aber die wollen in Wellenrevieren lieber Wellenreiten oder dann eben auch Kiten. Ist Schade wenn mir das Zeug den Platz im Keller wegnimmt, während andere vielleicht froh währen für kleines Geld mal was auf Reserve zu bekommen.


    Marc

  • Habe mal kontrolliert, hab mich mit den Segeln bisschen vertan.
    Sind alles Pryde NR, in Grössen 6.2, 5.3 und 4.5 (das 3.9 bleibt ein Gastraa Rad Wave).
    Wusste gar nicht mehr, dass ich auf 4.5 gewechselt hatte, das 4.4er welches ich auf Hawaii mit hatte, war nicht mehr gut genug um in Wellen gefahren zu werden.


    Alles noch da, bei Bedarf einfach melden.
    Marc