Verkaufe meinen Core Riot XR2 17 LW (günstig, komplett mit Bar und Packsack) - evtl. inkl. LW-Board

  • Hi Leute


    Nach dem Urlaub in der Bretagne (war windmässig ein Reinfall dieses Jahr :() und den ersten Versuchen auf meinem Waveboard, ist mir klar geworden, dass mein Leichtwind-17er für meine aktuellen Ansprüche nicht mehr ganz das richtige ist. Mit dem Volumen vom Board brauch ich die Power schlicht nicht und für Extrem-Leichtwind (unter 7 Knoten) bleibt als Alternative nur noch eine (leider extrem teure) Matte.


    Kurz: um die Range mal bisschen anzupassen sucht der 17er einen neuen Leichtwind-Akrobaten der für kleines Geld mal was grosses haben will. Preis inklusive Sensor-Bar und Packsack: CHF 320.- (Abhzuholen Nähe Wil/SG oder nach Absprache auch anderswo möglich).


    Der 17er war in den letzten 2 Jahren mein Hauptschirm (Berlingen/Scherzingen und mal Neuveville) und ich habe ihn auch schon gebraucht erworben, ist ganz klar nicht mehr im Neuzustand und hat schon paar kleine Flickstellen (also: geflickte Stellen :cool: - nur um Missverständnisse auszuschliessen). Hat mich nie gestört und fliegt sich für einen so grossen Schirm echt flott (passte perfekt zu meinem 145/45 RL Carbon-Leichtwindboard), super ist auch das neue grosse Ventil vom XR2 (Schlauchboot-Ventil) damit lässt sich der Schirm deutlich schneller aufpumpen als z.B. mein 13er Rebel mit dem Luftmatratzenventil.


    Der Schirm eignet sich auch für Anfänger (war ja vor nicht allzulanger Zeit selber einer), einzig an die Safety von Core muss man sich gewöhnen (ist ein Drehverschulss und nicht Auslösung mit Wegschieben). Mit meinen ca. 80 Kilo morgends auf der Waage war der Schirm ab gut 8 Knoten zu fahren (mit dem 145er Board) - Core gibt ab 7 Knoten an . Da der Schirm "gut" zieht (Core hat immer recht hohe Halte- und Steuerkräfte, auch wegen der recht schmalen Sensor-Bar welche für alle Schrimgrössen gleich ist) empfiehlt sich ein Board mit grosszügiger Kantenlänge, aber der Schirm heisst ja nicht umsonst LW, da sollte auch ein Leichtwind-Board dazu gefahren werden.


    Wer's mal mit einem "Riesenlappen" zu vernünftigem Preis wagen will: einfach melden, hier werden Sie geholfen :D.


    Beim Carbon-RL-Board bin ich mir noch unsicher, hatte damit immer viel Spass und hat jede Menge Leichtwindtage gerettet, zudem hab ich im Moment das Niveau für das Waveboard (möchte es Strapless fahren) noch nicht ganz. Bei hohem Interesse (und einem vernünftigen Preisangebot, so ab 350.-) könnte man aber auch hier über einen Inhaber-Wechsel diskutieren. Board hatte ich neu gekauft, hat paar Kratzer (nur Optik) und kommt mit Pads/Schlaufen und natürlich der Finnen. War mein erstes Board und hat immer Spass gemacht, von den ersten Versuchen die Höhe zu halten bis zu ordentlichen Sprüngen - echt gelungenes Konzept.


    Marc

  • Kein Problem - ich fahre den Schirm gerne noch eine Weile selber :cool:
    Nur so: die Bar alleine kostet schon fast 500.- (neu), selbst wenn der Schirm selber nicht mehr neuwertig ist, ein Schnäppchen ;). Ich habe den Schirm auch zu einem echt fairen Preis bekommen, sonst würde ich den nie zu den Konditionen weggeben (Vergleichsangebote in DE liegen ab 700 Euro).


    Da ich (falls überhaupt wieder so ein grosser Schirm nötig wäre) auf eine Matte gehen will, bringt mir die Core-Bar nichts, drum ist alles im Set abzugeben.


    Und wem der 17er doch etwas (zu) gross erscheint - auch mein 13m Rebel ist zu haben, da mir ein 12er mit dem Directional reicht :D (Angebot auch hier im Forum zu finden).