Hat jemand ein gut erhaltenes Waveboard rumliegen? (ca. 5.6 bis 6.0 / Anfängertauglich)

  • Nach dem diesjährigen Bretagne-Urlaub (und als früherer Wellen-Fan beim Windsurfen) würd ich gerne mal ein Kite-Waveboard fahren. Müsste auch auf Flachwasser funktionieren (werde vermutlich erst nächsten Sommer wieder in die Bretagne gehen, hoffe hierzulande vorher noch paar Stunden üben zu können) und sich für Einsteiger eignen, also eher etwas breiter sein damit der Fusswechsel nicht zu schwer fällt.


    Hat jemand was im Keller rumliegen was er günstig abgeben würde? (muss komplett sein, gerne inklusive Pads und Schlaufen sowie Finnen). Muss nicht neu sein, aber halt in ordentlichem Zustand.


    Perfekt wäre wohl ein Celeritas (so 5.8) oder gar ein Nugget, aber gibt ja noch viele andere Sachen welche da passen könnten zum "spielen" und eben auch in Wellen (so ca. bis 1.5 m) super funktionieren.

  • Hallo Marc


    Ich hab ein FOne Mitu 5.10 bamboo von 2014 zu vergeben.
    Das Board ist genau das was Du suchst.
    Sehr einfach zu fahren, Strapses oder mit Straps und in sehr gutem Zustand. Einging eine Finne hat ein paar Kratzer.
    Verkaufspreis 400CHF ( fix :) ) Ich verkaufe Ed Weil ich Mir das neue vom 2015 kaufen will in convertible.
    Bei Interesse melde Dich unter 076 4242429


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

  • Könnte mich interessieren - in welcher Gegend könnte man sich das mal anschauen?
    Fährst Du das Teil nur Strapless oder hast Du auch passende Fusschlaufen dazu?
    Nehme an, das Du die Originalfinnen dran hast? (sollen ja nicht so prickelnd sein - und wie üblich sind die Nachrüstpreise, z.B. Future Fins YU, etwas schwer zu verdauen...)
    Kannst nicht zufällig ein passendes Boardbag dazugeben?

    Preislich zwar am Limit (ich weiss - ich bin knausrig, aber für die paar Stunden pro Jahr auf dem Wasser muss halt das Budget stimmen) , aber in gutem Zustend und wegen Einsatzbereich passend, könnte das vielleicht doch was werden.

  • Hallo Marc,


    Ich wohne in Küsnacht ZH.
    Das Board bin ich Straples und auch mit Straps gefahren. Je nach Bedinungen und können machen beide Varianten Spass. Ich habe die Straps von North und will sie eigentlich behalten...Es ist aber verhandelbar.
    Ich habe die Originalfinnen dran und es funktioniert prima. Das Board ist super abgestimmt.
    Boardbag ist vorhanden den brauche ich aber für das nächste Board.
    Das Board ist der Hammer und der Preis gerechtfertigt.
    Die Paar Stunden im Wasser pro Jahr sind Kostbar und Du kannst sie mehr geniessen wenn das Material was Du fährst oder fliegst Spass macht
    Ich bin morgen Samstag höchstwhrseinlich in Silvaplana am kiten. Sag bescheid falls Du eine Probefahrt willst.
    Meine Tel Nummer hast Du.


    LG

  • Danke für die Info, tönt weiterhin sehr verlockend, bin (immer noch) interressiert.

    Dieses Wochenende ist schon verplant (Samstag Gleitschirmfliegen, Sonntag Wandern mit der Familie) - musst Dir die Lacher aufsparen welche es unweigerlich geben wird, wenn ich versuche auf ein Directional zu kommen ;)

    Wenn Du in der Zwischenzeit einen findest der das Board will, hab ich halt Pech gehabt, bin ja auch nicht wirklich in Eile was den Kauf eines Waveboards angeht (ist mehr aus Frust, weil das 145er in den Wellen absolut nicht passte und auch das 136er in den chaotischen Wellen irgendwie nur mässig spassig zu fahren war - zumal so ca. 90% der Einheimischen mit reinen Waveboards auf dem Wasser waren, aber die hatten auch "ein bisschen ein anderes" Niveau...) Gehe erst nächsten Sommer wieder in ein Wave-Revier, somit kein Material-Stress angesagt.

    Arbeite in Winterthur, vielleicht kann ich ja unter der Woche abends mal vorbeisehen - wenn's passt, kann ich das Board dann gleich mitnehmen (hab keine Erfahrung, muss das Ding halt life in den Händen halten und lass dann das Bauchgefühl entscheiden). Bin einzig mit der Grösse nicht ganz sicher, hätte mit rund 80 Kilo jetzt eher einen Tick kleiner genommen (5.8 wurde mir beim Celeritas geraten), aber durch das Fisch-Heck lässt sich das wohl nicht 1:1 übertragen.

    Melde mich wieder, ansonsten gibt kurz Bescheid, falls das Board schon weg ist.

    Viel Spass in Silva

  • OK,
    Ich hab das Board noch nicht inseriert.
    Du warst der erste der ich spontan angesprochen habe.
    Es ist erstaunlich wie einfach das Board sich fahren lässt. Ich hab dieser Saison damit angefangen und war vorher nie auf einem direktional. Ich kam sehr schnell damit zu Recht.
    Ruf mich mal an und komm vorbei wenn Du Zeit und Lust hast.
    Genau aus dem gleichen Grund habe ich das Board gekauft. Ich fahre damit aber mittlerweile Straples bei mässigem wind lieber als mit dem Twintip auch in flachem Wasser.


    LG

  • Habe gerade die Rest-Saisonplanung gemacht und gemerkt, dass ich dieses Jahr gar nicht mehr ein ganzes Wochenende aufs Wasser komme :oops:, zudem sind wir nicht sicher ob wir nächstes Jahr wieder an einen Wavespot gehen werden (für die Kinder nicht optimal und meine Frau welche keinen Wassersport treibt kann dem auch wenig abgewinnen und möchte lieber Städtereisen machen). Macht somit keinen Sinn sich aktuell ein Directional in den Keller zu stellen. Habe inzwischen noch paar Termine mehr am Wochenende bekommen - da bleibt leider nix mehr übrig um mal nach Silvaplana zu gehen und sich in aller Ruhe auf Flachwasser an neues Material zu gewöhnen (Mist, hatte ich mir auch anders vorgestellt, so ist das eine Saison mehr wo ich insgesamt kaum mehr als 10 Stunden auf dem Wasser war - kein Wunder bleibt das Niveau so extrem bescheiden)

    Falls das nächste Saison (wird wohl frühsten Mitte April starten, bis nach Ostern ist Ski angesagt) anders aussicht bzw. die Ferienplanung 16 mit einem Wavespot aufwartet, werde ich den Tread reaktivieren.

    Besten Dank nochmal für das Angebot, bin sicher Du bekommst das hübsche Teil an jemanden weg der es vor der Saison 2016 noch brauchen kann.