Beauduc an Auffahrt

  • Na ja, sieht doch in nächster Zeit (vor allem was Temperaturen angeht) gar nicht so übel aus:
    http://www.windfinder.com/forecast/beauduc

    Wasser ist natürlich noch nicht mit Hochsommer zu vergleichen und Shorty fehl am Platz, aber im Gegensatz zur heimischen Seen sollte man zumindest auf all den Zusatzkram wie Handschuhe, fette Neopren-Treter oder Neoprenhaube verzichenten können.

    Wind ist halt so eine Sache - Mistral wäre Power satt und Marin mit schönen Wellen verbunden, Garantie kann es aber keine geben weil es eben noch viele andere Windrichtungen (bis hin zu Null-Wind und Regen) geben kann. War früher oft in Südfrankeich (allerdings eher Hyeres oder weiter im Süd-Westen bis nach Leucate) zum Windssurfen, ätzend ist halt über die Feiertage der gigantische Verkehr. Immerhin sollten die Wind-Aussichten einigermassen stimmen, da konnte man in Holland schon froh sein, wenn nur die Wind-Richtung einigermassen stimmte (Windstärke war reine Glücksache, war halt irgendwas zwischen 1 und 8 Windstärken, gibt im Schnitt dann die üblicherweise gemeldeten 3-5...)

    Aus Beschreibungen könnte mir Beauduc im Grunde nicht schlecht gefallen (endlich mal bisschen Platz), aber die Versorgung (besser gesagt die fehlende, auch was Duschen, Essen, Toiletten und Material vom Sand befreien angeht) sowie der Anfahrtsweg über Sandpisten (No-Go für meinen Kombi mit Heckantrieb) lassen einen Versuch schon gar nicht zu. Dürfte für Euch mit dem Bulli weniger ein Problem sein, könnt ja alles mitnehmen was es so braucht und habt genug Gewicht auf der Hinterachse um sich nicht im ersten Schlagloch schon festzufahren.

    Geplant hätte ich ein paar freie Tage, aber wohin (und ob es vom Job her wirklich geht) ist leider ncoh unklar. Schreib doch kurz, wenn Du zurück bist, damit sich Interessenten ein aktuelles Bild machen können. Vielelicht ist das ja weniger übel als was man so liest und man käme auch mit hübschen "Business-Kombis" problemlos an die Spots (habe jetzt doch paar Jahre Erfahrung mit der Karre - nie mehr was von der Marke ohne x-Drive!)

  • Hallo zusammen


    Wir waren an Ostern unten. An der Breitenbeschränkung hat sich zu letztem Jahr nichts geändert, T3 passt durch.


    @Marc66, also wenn dein Kombi nicht tiefer gelegt ist, kommst du Problemlos bis an den Spot. Je nachdem wie neu er ist, ist eher die Frage ob du ihn in den sandigen Wind stellen willst.


    Gruss
    SaX

  • Besten Dank für die Info. Ist zwar nicht tiefergelegt (und alles andere als neu), aber z.B. bin ich mit dem Ding in St. Peter Ordning nicht zum Strand gekommen, hat sich blitzometrisch im Sand versenkt (andere hatten keine Probleme, nicht mal ein 911er mit Heckantrieb - aber der hat eben den Motor hinten drin und somit genug Gewicfht auf der Hinterachse).

    Sandflug hatte ich allerdings nicht bedacht, wäre effektiv ein Grund nicht mit meinem Auto hinzufahren. Vielleicht kann ich mal den Kombi meiner Frau ausleihen, dann müsste das problemlos sein (Subaru, wenn der nicht mehr weiterkommt, braucht es schon einen wascheten Offroader um nicht stehen zu bleiben, zudem hat der schon paar Lackschäden).

    Immerhin scheint die Strecke auch mit normalen Autos machbar, hab ich anderswo auch schon anders gelesen. Wer weiss, vielleicht ein anderes Jahr (bin noch unentschlossen was ich dieses Jahr mache, habe aber keine Lust 800 Kilometer pro Weg für 3 Tage Kiten zu machen, angesichts der Temperaturen könnte ich doch mal an den Comersee fahren wenn hierzulande gar nichts machbar ist).

  • So wie es aussieht, wird es in Beauduc ordentlich ballern: http://de.windfinder.com/forecast/beauduc
    Bei gegen 40 Knoten nächsten Samstag wird das wohl nicht mehr so ganz tauglich für jeden :( (keine Ahnung was man da noch nehmen kann, alles über 5 m2 dürfte brutal sein, wenn man nicht 3-stellen auf die Personenwaage bringt).

    Kann sich zwar noch etwas ändern, aber in der Tendenz wohl eher weniger für Ein- bis Aufsteiger geeignet.

    Nett sind allerdings die Temperaturen (auch hierzulande dürfte es Wind geben), im Norden soll's gerade mal noch 10 Grad geben - und an Wind sollte es auch dort nicht fehlen).

    Mal nix und dann zu viel - irgendiwe bisschen schlecht verteilt. Hoffentlich gleicht sich das in den nächsten Wochen mal bisschen aus, dass auch Nicht-Profis mal wieder ne nette Session machen können.

  • wenn der Wind stark ist kann man immer nach Sete gehen, da hat es immer viel weniger Wind... der Spot kennt fast niemand. Stehtief und flach... wenn der wind abnimmt ist man in einer stunde wieder in Leucate.