Gesucht: Kite 6m2

  • Hallo zusammen


    Ich suche zur Ergänzung einen Kite für etwas mehr Wind - ich dachte an einen 6m2. Er sollte nicht älter als 2014 sein. Gute Erfahrung habe ich mit der NEO Reihe gemacht, in Frage käme jedoch auch Evo oder Rebel oder ähnliche Produkte anderer Marken.


    Sollte für ein Studenten bezahlbar sein;-)


    Danke für interessante Hinweise oder Angebote.

  • Na ja, eine Edelmarke wie North, zudem mindestens Modell 2014 (sind noch nicht mal alle 15er Modelle raus) und "für einen Studenten bezahlbar" - das beisst sich irgendwie. Mich wundert es da nicht, dass sich keiner meldet (Ausverkaufsware gibt's in jedem Kiteshop - und wer will schon ein neues 15er Modell von einem Kite welcher er vielelicht 2x brauchen konnte und als 14er Modell sowieso höchstens minimal vom 15er abweichen wird).

    Geschenkt nehm ich solche Schirme natürlich auch, aber zu erwarten dass es Andrang gibt und einem die Top-Schirme nachgeworfen werden, ist vielleicht doch bisschen übertrieben ;)

    Wenn Du den vollen Preis nicht zahlen willst (was verständlich ist, die Preise sind heftig), dann bleibt nur die Lösung nach älteren Modellen zu suchen (so ab 2012 dürfte sich eher was finden lassen - und viel schlechter als die 15er Modelle sind die sicher nicht). Alternativ natürlich auch Vorjahresmodelle (sofern noch vorhanden) welche wegen "veralteten" Farben preislich reduziert sind. Oder aber (wie ich es gemacht habe) halt eine günstigere Marke wählen (z.B. Slingshot, sind neu schon deutlich preiswerter und Occasion echte Schnäppchen).

    Und noch was: in der Anfrage steht nicht ob Du den Schirm mit Bar haben willst (Evo ist doch 4-Leiner und Rebel 5-Leiner?) Wenn man weder das weiss noch was Du denn ausgeben möchtest, reduziert sich die Wahl der Anbieter nochmal, da muss man schon "etwas mehr" Zeit einplanen...

    Schau doch mal hier unter Ausverkauf http://www.kitesailing.ch/home/shop.xhtml, da wäre z.B. ein RPM aus 2014, neu, in 6m zu haben (aber ohne Bar). Ist ein spassiger Schirm, gute Qualität und neu mit Garantie, damit dürftest Du viele Jahre Spass haben. Ob man die Slingshot-Bar mag, ist eine andere Geschichte, aber je nachdem was Du sonst schon für Material hast, könnte ja die vorhandene sogar passen (frag halt im Shop, die wissen was gehen könnte).

    Ich habe keinen 6er, aber einen 5er und 7er (Slingshot Key), die verkauf ich aber nicht, sind für den Nachwuchs.

  • hehe, Danke für deine Antwort. Schau da gleich mal in den Shop. Ich hatte vor zwei Jahre hier im Forum einen Neo 2012 10m für 550 inkl. Bar gekauft - war ein super Deal, daher hoffe ich natürlich wieder auf ein solches super Angebot.


    Qualität hat ihren Preis und dafür bezahle ich auch als Student gerne um 700 Franken. Wenn ich dabei noch eine meiner North 4 oder 5 Liner Bar nutzen kann umso besser, dann brauche ich keine neue Bar. Neu sind die Preise halt schon sehr hoch.


    Viele Grüsse