Suche komplettes Kit-Set

  • Guten Tag



    Heute muss ich mir wieder ansehen, dass es starken Wind auf dem Untersee hat. Zum Glück ist noch niemand beim Spot oder im See zu sehen, sodass sie mich beim Arbeiten nicht ablenken. Aufjedenfall möchte ich jetzt mein eigenes Material, damit ich nicht immer zuschauen muss. Ich suche somit ein Kite-Set mit grösster Schirmgrösse 10 mit Bar & Pumpe (oberste Grenze wäre 12er). Die Schirme und Bar dürfen nicht älter als 2012 sein und natürlich in einem guten Zustand. Trapez Grösse S (evt. XS). 2 Boardgrössen. Helm und Prallschutzweste würde ich auch nehmen. Könnenstand Level 6 (Gleithalse, Switch, Basis Sprünge), jedoch nur im Stehwasser gefahren. Preisvorstellung Student: max. 1300 bei einem sehr guten Angebot.



    Ich würde mich auf dein Angebot freuen, welches meinem Interesse entspricht. (auch Teilangebote sind willkommen)

  • Hallo Menidan


    Ich habe dir ein gutes Angebot für ein Komplettset, die Kites gehören meiner Frau welche dieses Jahr leider wieder nur vom Land aus zuschauen kann (schwanger). Als Aufmunterung versprach ich ihr dafür , dass sie danach wieder mit nagelneuem Material starten darf.


    Ich empfehle dir in unseren Breitengraden eigentlich nur Kitegrössen 7/9/12, mit welchen ich (kite seit 2009) immer unterwegs bin. So auch die Ausrüstung welche ich dir anbieten möchte:


    Die Kites welche ich dir anbiete sind alles super Allrounder und wurden auch von mir sehr geschätzt (gehen früh los, super Sprungeigenschaften, unhooked usw.).


    Leider sind zwei Kites ein bisschen älter als du gerne haben möchtest, der 12er aber ist erst ein Jahr alt und kostet alleine schon 1'800.-


    -7er North Evo 2010 (blau/braun) inkl. 5-Leiner Bar neueren Datums (Zustand allgemein gut und gepflegt, da 7er am wenigsten gefahren werden)


    -9er Wainman Rabbit Smoke 2010 (weiss) inkl. Bar (Bar wurde auch mal neu gekauft, zustand gebraucht aber gepflegt)


    -12er Wainman Rabbit Boss V2 2013 (schwarz) inkl. Bar neues System (Zustand tadellos)


    - Board North Select 134, 2010 (mit neuer Bindung, Zustand gebraucht aber noch schön)


    Alles mit Bags und Pumpe;-) (Trapez empfehle ich dir ein eigenes zu besorgen da sie ihres noch braucht, hat eh Mädchenfarben)


    ALLES ZUSAMMEN CHF 1500.-


    Bitte melde dich wenn du gerne Bilder sehen würdest, oder die Sachen besichtigen willst.


    Gruss Roman


    (Bin die nächsten zwei Wochen in Beauduc am rippen, habe aber Handyempfang)


    0796191112

  • Guten Abend Roman



    Geb ich Dir natürlich recht, dass es auf die Lagerung und Materialumgang ankommt. Jedoch hat man mir erklärt, dass man vom Bau der Kites in den letzten Jahren grössere Fortschritte gemacht hat. Die Sicherheit sei unter anderem einiges höher und weniger Querströme/Lüfte (?) (5te Leine) ... kenne mich da ehrlich gesagt nicht wahnsinnig aus, aber ich habe es mir zu Herzen genommen ;)



    Vom Preis her, müsste ich viel Glück haben, dass mir jemand wie Du gleich 3 Schrimgrössen anbietet. Ich würde mich auch mit zwei oder einem passenden Schirm für den Anfang zufriedengeben. Mit verschiedenen Boards könnte ich somit starten und da ich das Glück habe, 10min zu Fuss vom Kitespot zu wohnen, kann ich dann gehen, wenn der Wind zu meinem Schirm(e) passt. Meine Beobachtung ist, dass hier der 12er am häufigste fahrt.. (für mein Körpergewicht eher Richtung 10er.)



    Vielen Dank! Dir auch viel Erfolg beim Verkaufen :)

  • Hi, willst du mit neuestem Material kiten oder ein Museum mit alten Exemplaren eröffnen?
    Biete dir:
    Switchblade 2015 14m mit Overdrive 1X Bar 48-56 1400 CHF gelb
    Switchblade 2015 12m mit Overdrive 1X Bar 48-56 1300 CHF rot
    Switchblade 2015 9m mit Overdrive 1X Bar 48-56 1200 CHF rot
    Im super Zustand, nur wenig geflogen, keinerlei Beschädigungen.
    Gruss Sali

  • Liebe Nadine


    hmmm... ich denke bei deinen Vorstellungen suchst du dir am besten einen Freund, welcher ein angefressener Kiter ist.
    Der hat dann nähmlich das ganze benötigte Material bestimmt in 2-3 facher Ausführung.


    Dann bräuchtest du nur noch 2 x Neo (wegen Urnersee einmal lang und einmal kurz z.B. Neuenburger) sowie Füsslinge (Frauen verlieren sonst zu schnell die Lust wenn sie kalte Füsse haben, nicht nur beim Kiten) und dann noch ein gut passendes Trapez, damit man keine Rückenschmerzen bekommt, bei bestimmten Aktionen sich nicht die Rippen bricht oder sich "Weichteil-Quetschungen" zuzieht (Je nach dem wieviel Weichteile da sind.).


    Daher empfehle ich dir den Neo und das Trapez neu zu kaufen (wer mag schon in einen fremd-verpiselten Neo rein).


    So bleibt bei der 1300.- Sfr Vorstellung für ein Komplettset, nur die "Freund-Variante" wirklich realistisch... ;)


    ... dann hast du zwar nen Typ an der Backe, aber was tut man nicht alles für eine gute Kiteausrüstung.


    ... und irgend einen Kompromiss muss man ja eingehen.


    ;)

  • Guten Tag Robin


    Deine Antwort ist wirklich genial! Vielen Dank für deine Tipps! Jemand, der auf mein Suchinserat genau eingeht, auch wenn er kein Angebot hat. ^^ Du hast natürlich Recht, wenn ich nicht noch Glück habe, muss ich einen Kompromiss eingehen. Jedoch möchte ich keine Menschen verletzen und werde meine Kompromisse mit dem Preis machen. Ab August bekomme ich einen vollen Lohn, dann werde ich noch einmal neu rechnen.


    Die Trapez Auswahl ist wirklich noch tricky... ich probierte vor einem Monat eins, wo ich auch das Gefühl hatte, es würde mir bei einer leichten Überstreckung in die Wirbelsäule drücken, weshalb ich schnell davon abliess. Habe mich bereits entschlossen ein Mystic Sitztrapez zu kaufen, von dem weiss ich, dass es dort bleibt wo es sollte und ich mehrere Stunden ohne Probleme auf dem Wasser verbringen kann ;)


    Liebe Grüsse
    Nadine


    Ps. Kunz und Lang Neo habe ich in Zwischenzeit ;) Und mit den kalten Füssen gebe ich dir total Recht, weshalb ich noch ein altes Paar habe ;)