Beiträge von menidan

    Ja, die Kiter vom Untersee sind dieses Jahr ziemlich optimistisch was der Wind angeht. Früher sah ich nie jemand einen Kite aufbauen, wenn es nicht mindestens Schaumkronen hatte. Schon am Freitag sah ich Kites ohne Wind im Wasser liegen. Sie hatten jedoch am Abend noch ein wenig Wind.


    Auf den Steg würde ich auch nicht, aber du kannst um den Steg herum oder unter dem Steg durch (ist nicht so tief dort... also jetzt schon, weil es viel Wasser hat) und auf der Ost-Seite kannst du gut aus dem Wasser laufen.



    Die Seepolizei kann ganz hilfsbereit sein. Letztes Mal hat sie einen Kiter zurück an den Spot gebracht, der Richtung Reichenau abgedriftet ist.



    Ich habe dich sicher vom Haus aus gesehen, aber ich mag mich nicht mehr genau erinnern an die Kites. Ich glaube eine rote Matte, die schon am Freitag war, eine orange-blaue Matte und einen hellgrünen Kite gesehen zu haben... Ein Kollege war am morgen, dort hatte man kurz einen ziemlich guten Wind.



    Ja, man sieht sich oder hat sich schon gesehen... ich gehöre zu der Spezies Kiter, die kein Material hat, sich jedoch nicht konzentrieren kann, wenn Kites vor ihrem Fenster rumfliegen.. dann muss ich mindestens zusehen... aber ich hoffe, der Zustand ändert sich bald.. :D



    Schöne Woche


    Nadine

    Guten Tag Robin


    Deine Antwort ist wirklich genial! Vielen Dank für deine Tipps! Jemand, der auf mein Suchinserat genau eingeht, auch wenn er kein Angebot hat. ^^ Du hast natürlich Recht, wenn ich nicht noch Glück habe, muss ich einen Kompromiss eingehen. Jedoch möchte ich keine Menschen verletzen und werde meine Kompromisse mit dem Preis machen. Ab August bekomme ich einen vollen Lohn, dann werde ich noch einmal neu rechnen.


    Die Trapez Auswahl ist wirklich noch tricky... ich probierte vor einem Monat eins, wo ich auch das Gefühl hatte, es würde mir bei einer leichten Überstreckung in die Wirbelsäule drücken, weshalb ich schnell davon abliess. Habe mich bereits entschlossen ein Mystic Sitztrapez zu kaufen, von dem weiss ich, dass es dort bleibt wo es sollte und ich mehrere Stunden ohne Probleme auf dem Wasser verbringen kann ;)


    Liebe Grüsse
    Nadine


    Ps. Kunz und Lang Neo habe ich in Zwischenzeit ;) Und mit den kalten Füssen gebe ich dir total Recht, weshalb ich noch ein altes Paar habe ;)

    Guten Abend Roman



    Geb ich Dir natürlich recht, dass es auf die Lagerung und Materialumgang ankommt. Jedoch hat man mir erklärt, dass man vom Bau der Kites in den letzten Jahren grössere Fortschritte gemacht hat. Die Sicherheit sei unter anderem einiges höher und weniger Querströme/Lüfte (?) (5te Leine) ... kenne mich da ehrlich gesagt nicht wahnsinnig aus, aber ich habe es mir zu Herzen genommen ;)



    Vom Preis her, müsste ich viel Glück haben, dass mir jemand wie Du gleich 3 Schrimgrössen anbietet. Ich würde mich auch mit zwei oder einem passenden Schirm für den Anfang zufriedengeben. Mit verschiedenen Boards könnte ich somit starten und da ich das Glück habe, 10min zu Fuss vom Kitespot zu wohnen, kann ich dann gehen, wenn der Wind zu meinem Schirm(e) passt. Meine Beobachtung ist, dass hier der 12er am häufigste fahrt.. (für mein Körpergewicht eher Richtung 10er.)



    Vielen Dank! Dir auch viel Erfolg beim Verkaufen :)

    Guten Tag Roman!


    Vielen Dank für Dein Angebot! Leider sind mir die 2010er Schirme zu alt, da mir mehrmals empfohlen wurde, keine zu alten Schirme zu kaufen.


    Viel Spass in Beauduc!
    Beste Grüsse Nadine

    Guten Tag



    Heute muss ich mir wieder ansehen, dass es starken Wind auf dem Untersee hat. Zum Glück ist noch niemand beim Spot oder im See zu sehen, sodass sie mich beim Arbeiten nicht ablenken. Aufjedenfall möchte ich jetzt mein eigenes Material, damit ich nicht immer zuschauen muss. Ich suche somit ein Kite-Set mit grösster Schirmgrösse 10 mit Bar & Pumpe (oberste Grenze wäre 12er). Die Schirme und Bar dürfen nicht älter als 2012 sein und natürlich in einem guten Zustand. Trapez Grösse S (evt. XS). 2 Boardgrössen. Helm und Prallschutzweste würde ich auch nehmen. Könnenstand Level 6 (Gleithalse, Switch, Basis Sprünge), jedoch nur im Stehwasser gefahren. Preisvorstellung Student: max. 1300 bei einem sehr guten Angebot.



    Ich würde mich auf dein Angebot freuen, welches meinem Interesse entspricht. (auch Teilangebote sind willkommen)

    Ich suche einen günstigen Neopren der Grösse S (ca 36/37).
    Ich bin 1.64 gross und ca 49kg.. manchmal passe ich auch in grosse Kindergrössen ;)


    Vielen Dank für Dein Angebot!

    Hoi Zämä!



    Ich möchte gerne in den Sommerferien (Juli) für 2 Wochen nach Thorsminde Kiten gehen. Nun mein Problem, meine Schwester möchte dieses Jahr nicht mehr und alleine mit dem Auto hochfahren, ist mir auch zu blöde, resp. ineffizient. Nun meine Frage, hat sonst jemand (mehrere) den Plan gehabt, nach Thorsminde zu fahren? Wenn, ja, könnte man eine Fahrgemeinschaft bilden?



    In Thorsminde buche ich das Kitecamp und wohne in meinem Zelt. Ich war die letzten zwei Sommerferien schon im Norden und machte sehr gute Erfahrungen, weshalb ich auch dieses Jahr gerne den Weg in Kauf nehme. Die Preise sind günstig, vor allem wenn man wie ich, noch kein eigenes Material besitzt, wer sein Material schon hat, hat es natürlich noch viel günstiger :)



    Die Gemeinschaft ist super. Man kocht zusammen in einer kleinen Küche und spielt Volleyball etc. bei windfreien Tagen (...hoffe jedoch, dass sie sehr wenig vorkommen). Durch das Stehrevier ist es optimal für Anfänger. Ich als Fortgeschrittene (VDWS Level 6) geniesse es, mein Board ohne Bodydrag zu suchen, wenn ich experimentierfreudig bin :P



    Genug geschrieben, auf http://www.kite-school-tours.de findet man alle Informationen.



    Meldet euch unverbindlich, dann könnte man schauen, ob was zustande kommt.