Hyères - Camping

  • Hallo zusammen

    Kann mir jemand einen Campingplatz in Hyères, resp. möglichst nahe am Spot L’Almanarre empfehlen.

    Bis jetzt habe ich einzig den Camping International gefunden, gibt es noch mehr direkt am Spot?

    Danke für eure Tipps.
    Céline

  • guggst Du: http://www.campingfrance.com/D…es-Cote-d-Azur/Var/HYERES

    Wenn ich mich recht erinnere, war auf der Halbinsel nur der "International", am Festland gibt es aber noch andere Möglichkeiten (je nach genauem Startplatz wird man auch vom International aus ein Auto brauchen - spielt also keine wirklich grosse Rolle welchen man nimmt).

    Aber - ist ne ganze Weile her, also besser die aktuellen Campingführer (bzw. Forums-Kollegen welche kürlich da waren) befragen.

  • Kann ich leider nicht abschätzen, weil ich ewig nicht mehr dort war :( (früher mindestens ein paar Tage jedes Jahr, manchmal auch nur für ein Wochenende).

    Fand den "International" im Spätherbst recht nett, weil man dort fixe Wohnwagen mieten konnte (mit grossem Vorzelt), war bei miesem Wetter gemütlicher als sich ins kleine Zelt zu verkriechen. Ihr habt da ja schon wesentlich bessere Voraussetzungen - vielelicth gibt es für Womos ja Plätze welche noch geeigneter wären (frag mal auf Oase.com im Forum nach, hat dort einfach mehr Leute und somit meist "frischere" Infos als bei den paar Kite-Verrückten hier im Forum :D)

    Vom International bis ans "Festland" zieht es sich dann doch noch bisschen, Fahrrad wäre da nicht wirklich meine Wahl. Falls der Wind mal nicht will, ist Mopped allerdings nicht übel, da sollte man auch in st. Tropez noch einen Parkplatz finden können. Und falls de Wind an der Küste nicht will, die Thermik aber zu funktionieren scheint, wäre auch mal ein Abstecher zum Lac de Sainte-Croix möglich, ist auch ne nete Gegend um mit dem Mopped die Kurven zu kratzen.

  • Super, Camping ist entschieden :)
    Ou ja, hab eben die Distanzen gecheckt...da strampelt man def. einige Meter je nach Ziel :eek:

    Danke für den Tipp mit Sainte-Croix - hab jedoch die Hoffnung dass der Mistral ordentlich bläst und wir so an der Küste in den absoluten Genuss kommt. Aktuell sieht der Forcast suuuper aus :D