Kitereise August / Safari / Brasilien

  • Hallo zusammen!

    Gerne würde ich im August eine längere Kitereise unternehmen!
    4 Wochen oder so!

    Habt ihr gute Spots / Kontakte? Oder plant jemand so was im August?


    Würde sehr gerne nach Brasilien gehen (mit einer Gruppe / Safari) habe jedoch bis jetzt nur 1 wöchige Trips gefunden und das lohnt sich für mich nicht!

    Eine alternative wäre auch 4 Wochen Ägypten aber das kenne ich schon gut ;)


    Ich kann gut kiten habe allerdings keinerlei Kite Reisen Erfahrung (alleine usw).

    Besten Dank für eure Posts!

    Gruss,
    Patrick

  • Hallo Patrick
    Ich war schon ein paar Mal in Brasilien, u.a. auch in Parajuru beim KBC. Damals stand aber noch die alte Station, die wurde weggeschwemmt und nun neu etwas weiter weg vom Strand (und etwas weiter unten gegen das Hotel) errichtet. Die neue Station sieht ganz nett aus auf den Bildern... Es kann sein, dass sich nun auch der Spot etwas verändert hat. Der Spot vor der alten Station war toll, bei Lowtide ziemlich flaches Wasser und bei Hightide zwar Kabbel.
    Die meisten Kiter wohnen in Parajuru im Hotel Paraiso do Sol. Ist ganz nett und das Essen ist gut. Als Gruppe hat es auch einige tolle Häuser/Villas, die du dort (privat oder übers Hotel) mieten kannst. Als Alleinreisender ist dort sicher ein Vorteil, dass du schnell Anschluss findest und eine gute Infrastruktur (Kitestation) hast. Der Nachteil ist jedoch der schwächere Wind (im Vergleich zu den Spots nördlich von Fortaleza). Ich weiss auch nicht, ob August dort schon gut ist... Als ich in Parajuru war (Okt./Nov.), hatte es einige Tage nur sehr wenig Wind.

    Ich persönlich finde 4 Wochen am selben Ort etwas lange und würde eher noch 1 oder 2 Spots mehr besuchen. Die Transfers sind zwar nicht ganz billig, aber einfach zu Organisieren. Jeder Spot in Brasilien hat so seine Vor- und Nachteile... Als Alleinreisender wäre sicher auch die Ilha do Guajiru eine gute Wahl (familiär und einfach zum Anschluss zu finden und Kiten direkt von der Pousada).

    Apropos Flug: am schnellsten ist mit der TAP über Lissabon oder mit der Lufthansa/Condor via Frankfurt nach Fortaleza.

    LG Barbara

  • hey patrick

    wieso gehst du nicht nach Mauritius? Le Morne ist top. Wind sollte im August und September jeweils optimal sein.ca. 12 Stunden Flug, dafür fast keine Zeitverschiebung. bin über Dubai nach Mauritius geflogen. Kannst aber auch mit Air France oder teilweise mit Edelweiss Air fliegen.

    Es gibt ein grosse Lagune mit Flachwasser und Stehrevier und diverse Wellenspots weiter draussen. Allerdings aufgepasst, die starke Strömung darf nicht unterschätzt werden.

    übernachten kannst du im indian resort, direkt am Spot oder in der pik pik appartment anlage, welche über spinout buchbar ist. pik pik hab ich selber schon getestet. Ist zweckmässig und günstig, da brauchst du ein Auto, ist nicht direkt am spot, aber nahe. Dieses konnte ich in 2011 direkt in der Anlage für rund 30CHF pro Tag mieten.

    lg und geniess es dann, egal wo :)