Beiträge von chiquita

    Hallo Patrick
    Ich war schon ein paar Mal in Brasilien, u.a. auch in Parajuru beim KBC. Damals stand aber noch die alte Station, die wurde weggeschwemmt und nun neu etwas weiter weg vom Strand (und etwas weiter unten gegen das Hotel) errichtet. Die neue Station sieht ganz nett aus auf den Bildern... Es kann sein, dass sich nun auch der Spot etwas verändert hat. Der Spot vor der alten Station war toll, bei Lowtide ziemlich flaches Wasser und bei Hightide zwar Kabbel.
    Die meisten Kiter wohnen in Parajuru im Hotel Paraiso do Sol. Ist ganz nett und das Essen ist gut. Als Gruppe hat es auch einige tolle Häuser/Villas, die du dort (privat oder übers Hotel) mieten kannst. Als Alleinreisender ist dort sicher ein Vorteil, dass du schnell Anschluss findest und eine gute Infrastruktur (Kitestation) hast. Der Nachteil ist jedoch der schwächere Wind (im Vergleich zu den Spots nördlich von Fortaleza). Ich weiss auch nicht, ob August dort schon gut ist... Als ich in Parajuru war (Okt./Nov.), hatte es einige Tage nur sehr wenig Wind.

    Ich persönlich finde 4 Wochen am selben Ort etwas lange und würde eher noch 1 oder 2 Spots mehr besuchen. Die Transfers sind zwar nicht ganz billig, aber einfach zu Organisieren. Jeder Spot in Brasilien hat so seine Vor- und Nachteile... Als Alleinreisender wäre sicher auch die Ilha do Guajiru eine gute Wahl (familiär und einfach zum Anschluss zu finden und Kiten direkt von der Pousada).

    Apropos Flug: am schnellsten ist mit der TAP über Lissabon oder mit der Lufthansa/Condor via Frankfurt nach Fortaleza.

    LG Barbara

    Hallo Mädels


    Ich verkaufe mein North Soleil 2011, Grösse 134 x 38 cm. Es ist das perfekte Board für ambitionierte Ein-/Aufsteigerinnen.


    Ich fahre eigentlich das Soleil 128 cm und habe das 134er nur bei wenig Wind benutzt. Es kam nur ganz wenig zum Einsatz und ist noch fast wie neu (sozusagen keine Kratzer). Ich habe auf dem Board die weissen North Pads 2010 (Grösse S) montiert, da diese kleiner geschnitten sind als die mitgelieferten 2011er-Pads und mir besser passten. Die Pads sind auch noch in sehr gutem Zustand.


    Preis: Fr. 350.- (muss abgeholt werden oder Porto zu Lasten des Käufers).


    Auf Wunsch kann ich Fotos von Board mailen oder es kann auch in Murten besichtigt werden.


    Lieber Gruss
    Barbara


    Offizielle Beschreibung von North (Soleil 2011):
    Das North Soleil Kiteboard ist ein Freestyle Board mit riesigem Leistungspotential und erstmals mit einer zylindrischen Konkave im Unterwasserschiff. Die kleinere Version verfügt über ein sportlich abgestimmtes Flexverhalten und ist die erste Wahl für unsere Teamfahrerinnen der World Tour. Das größere North Soleil Kiteboard eignet sich immer noch sehr gut für Newschool, carved etwas schöner und wird den Freeride orientierteren Mädels noch etwas besser gefallen. Der speziell auf die Bedürfnisse und auf das Gewicht von Frauen abgestimmte Flex, liefert massiven Pop um hoch zu springen oder auch die technischen Sprünge voll geladen ausführen zu können. Etwas mehr Aufbiegung sind verantwortlich für weniger Spritzwasser, etwas mehr Grip und ein lebendiges Drehverhalten. Zusätzlich sind natürlich die Pads, Schlaufen und Finnen für die besonderen Wünsche von weiblichen Kiterinnen entwickelt worden. Zu guter letzt, darf man natürlich auch nicht die Grafik des North Soleil Kiteboards vergessen – von Frauen für Frauen – um auch auf dem Wasser stylish unterwegs zu sein!
    [LEFT][/LEFT]


    Hallo Mädels

    Ich verkaufe mein North Soleil 2010, Grösse 128 x 37.5 cm.

    Es ist das perfekte Board für leichte und ambitionierte Ein-/Aufsteigerinnen. Ich (50 kg) bin sehr zufrieden mit dem Board und möchte mir nun aber die neue Version des Soleil zulegen. Das Board weist an der Unterseite ein paar kleine Kratzer und an den Finnen leichte Gebrauchspuren auf (normale Gebrauchsspuren). Ansonsten ist es noch tiptop. Ich liefere das Board mit den Pads 2011, die sind noch fast ungebraucht.

    Preis: Fr. 300.- (muss abgeholt werden oder Porto zu Lasten des Käufers)

    Auf Wunsch kann ich Fotos von Board mailen oder es kann auch in Murten besichtigt werden.

    Lieber Gruss
    Barbara

    PS. Hier noch der offizielle Beschrieb von North (Soleil 2010):

    Gemeinsam entwickelt mit den besten weiblichen Fahrern der PKRA, entspricht das Soleil genau den anspruchsvollen Wünschen von Kiteboarderinnen. [SIZE=13px]Die Nr.1 für die Worldtour ist für Angela, Ania und Kirsty das 128cm lange Schnittchen. Schnell und aggressiv, um ihren Stil nachhaltig zu unterstützen. [/SIZE][SIZE=13px]Lasst euch nicht von den verspielten Graphics täuschen – das Soleil 128 ist ein kompromissloses Newschool Freestyle Board mit schönem Flex und massivem Pop um die neuesten Freestyle Tricks raus zu hauen.[/SIZE]

    Hallo Brösmeli


    Ich bin auch 50kg schwer und möchte mein North Soleil 2010 verkaufen (128 x 37.5 cm), da ich mir das neue 128cm 2013-Soleil zulegen möchte. Ich finde das Board einfach spitze und perfekt für meine Größe/Gewicht.


    Das Board hat an der Unterseite ein paar kleine Kratzer (auch an den Finnen ein paar Gebrauchspuren), ansonsten ist es in sehr gutem Zustand. Ich würde es auf Wunsch mit den Pads vom Soleil 2011 liefern, da diese noch fast ungebraucht sind. Natürlich kann ich dir ein paar Fotos schicken oder du kannst das Brett auch besichtigen kommen (Region Murten).
    Preis: Fr. 350.-


    Lieber Gruss
    Barbara

    Hallo


    Ich kann dir die Soma Bay empfehlen (Hotel The Breakers und fürs Kiten das Bigdayz-Boot: http://www.bigdayz.com).


    War letztes Jahr im Juni alleine da und hatte eine super Windausbeute (10/10 Tage Wind)! Das Hotel ist super (chilliges Hotel mit vielen Tauchern und Kitern) und beim Kiten bist du mit der Bigdayz-Crew super betreut und hast viel Platz zum Üben.


    LG aus Murten!
    Barbara

    Hallo Lizzy

    Ich kann dir das Bigdayz-Boot in der Soma Bay auch wärmstens empfehelen! Ich war im Juni 10 Tage alleine dort (übernachtet habe ich im Hotel The Breakers) und habe im Hotel sowie auf dem Boot sofort Anschluss gefunden.

    Marco und die Crew sind super nett und du sie bieten auch Kurse inkl. Materialmiete an. Du wirst super betreut und hast viel Platz auf dem Wasser. Oktober sollte vom Wind her auch sehr gut sein.

    Lieber Gruss
    Barbara

    Hallo Mario

    Dir auch vielen, vielen Dank für die tollen Tipps!!!

    Gut zu wissen wegen dem Rodrigues-Flug.. ich habe eingentlich vorgehabt, Rodrigues als 2. Station zu machen und danach möglichst direkt und schnell heimzureisen. So wäre es ev. besser, Rodrigues gleich am Anfang zu besuchen.

    Die Fantasie Mountain Lodges auf Rodrigues sehen hammermässig aus! Ich habe es gerne abenteuerlich, mein Freund aber leider eher weniger, va. mag er keine (kleinen) Tiere ;). Mal schauen, ob ich ihn überzeugen kann..

    Wir sind soeben aus Ägypten heimgekommen :), und ich werde mich nun an die Reiseplanung für Mauritius/Rodrigues machen. Falls noch Fragen auftauchen, melde ich mich sehr gerne!

    Lieber Gruäss
    Barbara

    Hallo Susi


    Super, ich bin soeben auf deinen Eintrag gestossen... Ich möchte im Herbst (2-3 Wochen) mit meinem Freund nach Mauritius kiten gehen. Wir waren noch nie dort und wären natürlich sehr froh um Hotel- und Kitestation-Tipps! Das Material werden wir selber mitnehmen.

    Der beste Spot soll ja bei Le Morne sein und dort habe es auch direkt ein Hotel am Spot (Indian Resort). Ich habe aber gelesen, dass dieses etwas in die Jahre gekommen sei. Was empfiehlst du?


    Warst du etwa auch schon mal in Rodrigues? Ich habe mir überlegt, dies ev. mit Mauritius zu kombinieren (je nachdem wie lange wir Zeit haben).


    Hier sonst noch meine E-Mailadresse: bajungo@yahoo.com


    Vielen Dank schon für die Tipps!
    Lieber Gruäss
    Barbara

    Hallo tobiva

    Ich kann die El Gouna sehr empfehlen, Laborbedingungen (grosser Stehbereich, konstanter Wind und auch im Frühling angenehme Temperaturen) und auch am Abend ist was los (viele Restaurants etc.). Ich war dieses Jahr im März/April für 10 Tage da und wir hatten eine Windausbeute von ca. 50 %. Ist um diese Zeit etwa normal (du kannst eine Woche mit voll Wind treffen, aber auch eine Woche mit gar keinem Wind; auf den Homepages des Kiteboarding Clubs El Gouna und der Kitepower Station sind die Windstatistiken ab April von diesem Jahr aufgeschaltet!).

    Ich war schon beim Kiteboarding Club und bei Kitepower und kann dir beide Stationen empfehlen (gute Infrastruktur, super Stehbereich). Mir persönlich gefällt der KBC besser, da du mehr Platz hast (oberste Station am Magroovy Beach) und so nach Luv ausweichen kannst.
    Du musst einfach bei Lowtide aufpassen auf das Riff, dies ist aber erst weit draussen. Wenn ihr jedoch nocht nicht Höhe laufen könnt, ist es etwas eng, da sich in Lee (nun neu) die Schwimmzone eines Hotels befindet. Der KBC ist zudem etwas grösser und das Restaurant dort ist super lecker. Am besten ihr schaut vor Ort beide Stationen an und entscheidet auch dann.

    Die Mövenpick Station habe ich mir angesehen. Sie ist viel kleiner als die anderen beiden Stationen, dafür kann man aber vom Hotel aus kiten und muss den Trasfer zum Magroovy Beach nicht machen. Ich selber finden jedoch den Trasnsfer überhaupt nicht schlimm und am Magroovy ist halt auch mehr los. Zudem ist das Revier am Mövenpick kleiner und am Anfang durch eine Landzunge etwas abgedeckt. Ich denke, man hat also auf den ersten 100m etwas weniger Wind als am Mangroovy.

    Noch zu Rhodos: Kollegen von mir waren im Sommer 10 Tage in Prasonisi und waren begeistert (an einem Spot hast du Flachwasser und Wellen). Der Wind ist aber off- bzw. onshore, also nicht für Anfänger geeignet. Zudem hatte es recht viele Leute (va. Windsurfer) auf dem Wasser. Der Wind soll dort va. im Sommer gut sein, weiss also nicht ob da was im Frühling geht. Am besten du schaust dir die Archiv-Werte auf Windguru an!

    Lieber Gruss

    Hallo Surfsun

    Ich habe in El Gouna angefangen zu kiten und war inzwischen 4-5 Mal dort. Ich finde El Gouna ideal für Anfänger (grosser Stehbereich, konstanter Wind, warme Temperaturen). Leider hatten wir nicht immer Glück mit dem Wind und zum Teil hat es schon viele Leute auf dem Wasser. Ich fand es aber nie sehr schlimm. Letzten Herbst und diesen Frühling hatte es jedoch eher wieder weniger Leute (haben sie auch an der Station so bestätigt). Die ersten Male waren wir bei der Kitepower Station, wechselten dann aber zum Kiteboarding Club (KBC; oberste Station am Mangroovy Beach). Ich kann dir beide Stationen empfehlen. Vom Kiterevier her finde ich es beim KBC besser, da du nach Luv ausweichen kannst und mehr Platz hast. Dafür hat es im Wasser mehr Steine, Muscheln als beim Kitepower. Die Kitezone beim Kitepower ist kleiner, dafür ist der Schulungsbereich abgesperrt. Wenn du Unterricht nimmst, bis du also relativ ungestört. Die Station vom KBC finde ich persönlich etwas schöner. Der Unterricht war an beiden Stationen gut und auch Frauen sind willkommen :).

    In Fuerte war ich noch nie.

    See you nach deinen Ferien in Yvonand!

    Hallo!

    Ich habe auch kleine Füsse (Grösse 37) und die normalen Pads waren mir oft zu gross. Nun habe ich die "Liquid Force Stiletto" Pads und bin sehr zufrieden. Sind speziell für kleinere (Frauen)Füsse gemacht, ziemlich weich und gut gepolstert. Meine Kollegin hat sich dieses Jahr das Frauenbrett von North "Soleil" gekauft. Die dazu mitgelieferten Pads sollen auch super sein. Ich weiss aber nicht, ob man die auch einzeln kaufen kann.

    Lieber Gruss
    Barbara