Cabo Verde über X-Mas?

  • Wer Kitet diese Weihnachten auf den Kapverden? Muss mal eben da hin, wie schon die letzten 2 Jahrt :D :D :D



    Wünsche Allen, wo auch immer Ihr seit, schöne Weihnachten, und fürs Neue Jahr Gesundheit und viele Tage mit Wind auf dem Wasser!


    Andy
    Explore the world with your kite!

  • Regentage...


    Es hat tatsächlich geregnet!!!!! Einen Abend hat es plötzlich ein paar Tropfen auf die Tische im Strassenrestaurant gegeben, zuwenig um nass zu werden ober offensichtlich schon genug, damit die Wüste zu blühen begonnen hat... Sehr geil! Wir hatten übrigens jeden Tag Wind, begonnen mit 14er, runter zum 10er und schlussendlich mit dem 8er unterwegs. An einem Tag war Sandsturm... konnte morgens um 7.00 und abends um 17Uhr kiten, dazwischen zuviel Wind für den 8e( >35KNT) Ich weiss, ihc bin ein Weichei :D


    Punta Preta hat 2 Tage gerockt. War zwar für Punta eher eine kleine Welle, so 2-3 Meter, aber sehr clean. Die Wellenreiter hatten ihren Spass. Faszinierend den Jungs zuzusehen! Kiten werde ich wohl in ein paar Jahren mal in dieser Welle, derzeit über ich noch ein bisschen.


    Die Welle beim Leme Bedje war ebenfalls sehr geil! Wir hatten bis 3 Meter Swell und sehr saubere Rampen. Klar, dass ich bei diesen Verhältnissen beim Freestil keine Vortschritte gemacht habe, scheiss drauf, wer will denn schon Tricksen können :wink:


    An der Sharksbay (Salinas) war viel los. Die Wellen eher klein. Übrigens Pickup Service immer noch für 14 Euro.


    Am unteren Ende der Beach, weiter im Lee vom Marabeza sind 3 neue All Inclusive Bunker eröffnet worden. Die Jungs da drin verlassen das Hotel allerginds fast nie und in der Stadt war eher wenig los. Das Problem ist jedoch, dass diese Jungs alle Flugkontingente aufbrauchen. Es hatte erheblich weniger Kiter und Surfer als letztes Jahr. Übrigens, in der Stadt hat es ein paar veränderungen gegeben. Das Squeez gibts nicht mehr, schade wo das Wavesick auch nicht überlebt hat... Das Roots hat keinen Live-Saal mehr, dieser ist jetzt durch einen separaten Eingang erschlossen. Aber das Wichtigste, die Bob Marley Bar ist nach wie vor der coolste Ort in Towm! :D


    Übrigens, das Leme Bedje Hotel baut um. Es soll doppelt so gross werden! Derzeit mega lärmig!


    Alles in allem wieder mal eine gelungene Woche in SAL. Kann man nur empfehlen für jeden der beim Kiten abwechslung liebt (flachwasser bis Monsterwelle) und einen guten Fisch nicht verachtet.


    Obrigado par todo
    Andy

  • hallo Andy


    Trotzdem dass ich arbeiten muss habe ich deinen bericht mit freuden gelesen. Ich finde cabo verde auch ein super Kitegebiet..
    schade dass sie da noch mehr hotels hingestellt haben..
    sind diese inzwischen schon bald vor Punta Preta? ;)


    Kiten bis zum sonnenuntergang auf den wogen vor dem lem bedje. Ich bin immernoch am verarbeiten der wunderbaren Eindrücke von Ostern 05 ;)



    Greetz simon

  • Wuuduu


    Habe mich nach meinem Trip nach Madagaskar erst kurzfristig für SAL entschieden. Sun and Fun, Mistral und alle Anderen hatten keine Flüge mehr frei, weder ab München noch ab Frankfurt. Da ich wusste, dass sehr viele Italos auf Sal Ferien machen versuchte ich mal in Italien zu buchen... und da schau her! Ein Flug ab Bergamo direkt nach Sal (6h Flug :D ) inkl. Übernachtung Frühstück im Leme Bedge (grosses Zimmer) für 1200Euro. Ich denke du bekommst im März sicher ein gutes Angebot. Versuchs bei Sun & Fun am Gardasee +39 0365953204 oder direkt bei der Reiseorganisation Brixia http://www.brixiaviaggi.it. Die haben Charterflüge und viele Kontingente wenn die anderen schon ausgebucht sind :D :D :D


    Oder Versuch es bei http://www.nur-flug.de/. Da bekommst du für März ein Angebot für ca. 470 Euro nur Flug. :D


    Wenn du so früh buchst, sollte es eigentlich kein Problem sein. Also viel Spass und guter Wind, fette Welle und lot's of Tuna!!!


    Andy