Bladder reparieren/ersetzen

  • Hallo Zusammen,

    Zwei bladder in den Struts meines Evo 2008 sind kaputt gegangen. Der eine am Ventil, der andere weiss ich noch nicht ob loch oder Ventil. Das Ventil wurde mal notdürfig repariert, hat dann aber am ende doch nicht mehr gehalten. Kann man hier in der Schweiz irgendwo noch Bladders kaufen oder die Sache professionell reparieren lassen? In Deutschland gibts ja sowas, nur Antworten die Jungs da leider nicht.. Scheint sie sind zu gut ausgelastet :) Hat jemand eine Idee? Die ich klebe das selbst Idee habe ich verworfen da es nicht funktioniert hat.

  • Hey Supersonic,

    Was ist das Problem mit den Klebeventilen? Die sind einwandfrei und die einfachste und günstigste Lösung. Insbesondere bei den Sidestruts ist es ja supersimpel.

    Was wichtig ist: Das alte Ventil grosszügig rausschneiden (so an der Ventilkante mit Leim rumbasteln ist SINNLOS!!), alles mit Alkohol reinigen damit keine Sandkörner unter dem neuen Ventil die Klebestelle undicht machen, dann passt das.

    Dänu (Kitedealer) in Bern hat mir da immer sehr geholfen, er hat die Northventile immer an Lager. Falls du doch eine komplett neue Bladder willst, kann er die sicher auch auftreiben für dich. Lässt sich bestellen.

    Reparaturservice hat er übrigens auch, falls du's doch nicht selber machen willst.

    Kabelbinder um die Struts wieder zu verbinden findest du in jedem DIY.

    Gruss
    Jonny

  • Hab bezüglich Bladders meinen alten Kite (Naish2007) auch dem Dänu (Kitedealer) gebracht. Er hat das Material aufgetrieben und ersetzt. War ein super Service. Er hat ja nun in Zürich ebenfalls einen Shop eröffnet. Ansonsten kann man auch alles hinschicken. (Siehe Webseite)
    Gruss Sven