Kite Surfing New Zealand / Thailand

  • Hallo Zusammen

    Ich fliege am 22.12.2014 nach New Zealand und am 15.01.2014 nach Thailand für Kiteferien. Habt Ihr mir noch einen Vorschlag in Neuseeland Nordinsel wo es gut ist zum Kiten?
    In Thailand geht es zuerst nach Hua Hin, und dann nach koh phangan (dort war ich auch schon).Rückreise ist am 13.02.2014
    Fall sonst noch jemand von Euch zufällig in Thailand ist, würde ich mich auf ein Reise Gspändli freuen :) . Habe noch Kollegen in Bangkok, wo auch Übernachtet werden kann.


    Gruess

    Ädu

  • Hallo Ädu,

    Ich war vor einem Jahr in Neuseeland und habe da das kiten gelernt. Ich war in Mount Maunganui, das ist bei Tauranga an der Ostküste der Nordinsel. Da hats einen grossen Flachwasser Spot und häufig gibt es am Nachmittag Sideshore Winde an der Küste fürs Waveriden. Genau auf der anderen Seite der Insel liegt Raglan. Ein bekannter Surfort der vor allem für seine Perfekten Pointbreaks bekannt ist. Auch hier hat es einen tollen Kitespot und häufig sehr guten Wind. Da der Wind häufig von Westen her weht ist diese Seite der Insel eigentlich noch besser gelegen. Der Kitespot ist bei der "Hafen" ein und ausfahrt. Da fahren zwar eigentlich keine Schiffe aber es ist ein relativ schmaler Kanal in eine bucht und es herrschen Starke Strömungen. Also aufpassen! Wenn die Flut kommt ist es fast unmöglich höhe zu laufen, wenn die Flut geht ist es dafür wunderbar, einzig wenn etwas passiert schwemmt es dich aufs meer hinaus. Aber eigentlich sind da immer auch andere, sehr hilfsbereite Kiter. Generell sind die Neuseelandischen Kiter ein nettes Völkchen und geben dir gerne Tipps zum Spot. Also lieber fragen. In Raglan hatte ich während den 2 Wochen wo ich da war, häufig guten bis starken Wind und war froh um meinen 7.5m kite.

    Es gibt natürlich noch viel mehr Spots, gerade in der Region Auckland an der Westküste sollte es verschiedene möglichkeiten geben. Aber ich denke Auckland, Raglan und Mt. Maunganui sind die besten Möglichkeiten.

    Neuseeland hat noch viel viel mehr zu bieten als Kitesurfen also geniesse die Zeit da und bei fragen kann ich dir auch gerne noch weitere Tipps geben. Ich war 5 Monate da und kenne mich bereits ein bisschena aus.

    Cheers Jonas