Peter Lynn Navigator SL Bar (Safety) - Erfahrungen?

  • Hi Leute. Hat jemand Erfahrung mit der Safety der Navigator SL Bar 2013?
    Ich habe einen Peter Lynn Fury 15m und eine Navigator SL Bar. Nun vom Werk her ist die Bar auf 2 Frontleinen Safety eingestellt. Als ich auf dem Wasser mal auslösen musste, war es so, dass der Kite zwar runter kam, sich aber immer noch in der relaunch Position befand und einen unangenehmen Restzug hatte. Der Kite drehte sich nicht wie erwünscht Belly-Down in Face to Face Position und ist so für mich ungenügend. (Z.B. für eine Selbstrettung unbrauchbar).

    Nun frage ich mich ob das so sein sollte oder nicht. Ich habe mir die ganze Safety mal angeschaut und vermute, dass die Bar in dieser Einstellung nicht genug weit hochrutschen kann. Sie geht einfach so weit bis sich die Frontleinen beim Knoten trennen. (Siehe Bild)


    Nun habe ich die Safety mittlerweile umgeknüpft und an einer Frontline befestigt. Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit diese Einstellung auszuprobieren und auszulösen.


    Welche Erfahrung habt ihr mit der Safety der Navigator SL Bar gemacht und welche Einstellung benutzt ihr?
    MfG Sven