Jemand auf Kurztripp in den nächsten 14 Tagen?

  • Hi Leute

    Habe noch 2 Ferientage übrig welche zusammen mit einem Wochenende schlappe 4 Tage geben würde, am ehesten ums Wochenende vom 12./13.10 oder das darauf folgende Week-End. Wie immer (Du meine Güte, wenn's so weiter geht, sieht es übel aus im Rentenalter) knapp bei Kasse, also fällt Mietmaterial und Flugreise flach - da muss wohl die C0-2 Bilanz mit Benzin vom Auto abfackeln belastet werden.

    Windmässig sieht es im Moment nicht gut aus (ist einfach ein zu schöner Herbst :p) je nachdem was die Prognosen geben, könnte mal wieder Holland in Frage kommen (Alterantiv Talamone oder Beauduc, wobei letzteres für mich wirklich nur der letzte Rettungsanker wäre - ich verschieb da eher auf nächstes Frühjahr).

    Sonst noch jemand mit Plänen für einen Kurztripp unterwegs bzw. schon was geplant oder eventuell bereit sich anzuschliessen falls sich kurzfristig was ergeben würde?

    Marc
    P.S.: Stehreviere werden bevorzugt, hab keine Lust bei Herbsttemperaturen nach dem Board zu draggen.

  • Hotel/Pension im Norden (in Workum hab ich 50 Euro pro Nacht, inklusive Frühstück bezahlt), wenn's im Süden noch kuschelig warm und trocken wäre (man darf ja noch träumen), würd ich wohl das Zelt mitnehmen.

    Im Moment ist es einfach pure Lust wieder mal aufs Wasser zu gehen, echte Pläne gibt's (noch) nicht - würd auch hier aufs Wasser gehen, wenn's vom Wind her passt. Wenn's bei den angegebenen Wochenenden nicht klappt, würd's November werden - da wird mir zu kalt (ok, Weichei, aber dann ist nicht mehr lang bis zu den Skitouren, da könnt ich ja auch noch paar Mehrtagestouren machen).

    Muss halt vom Wetter her stimmen (bisschen feucht ist Ok, aber kein Dauerregen bei 12°) und die Windprognose müsste passen. Im Moment sieht nirgends gut aus, bis Mitte nächster Woche müsste zumindest das erste Wochenende abschätzbar sein, dann kann man weiterplanen.

    Marc

  • Das Problem liegt halt an den Herbst-Temperaturen. Bei (deutlich!) unter 10° Nachttemperatur, viel Regen möglich und tagsüber max. 14° muss man sich irgendwo mal aufwärmen können, das geht ohne Hotel kaum.

    Relativ günstige Alternative (nebst eben Zelt, was für mich bei solchen Bedingungen kein Thema mehr ist für mehr als eine Nacht) gibt es die Möglichkeit Caravans zu mieten (die haben Heizung), allerdings liegen da die Wochenpreise auch bei rund 400 Euro - wenn nicht sogar höher. Da ich keine Woche habe, ist das aber eben auch nix. Könnte Hotels geben welche noch etwas günstiger sind, dann ist es halt weiter ins Städtchen oder der (relative) Komfort leidet darunter. Und irgendwann sind die Zeiten halt vorbei wo man WC und Dusche "im Gang" noch in Kauf nimmt - das hab ich schon während der Skiferien ;).

    Kurz: unter 50 Euro im Oktober wird ne Knacknuss (mal abgesehen dass das ein Klaks ist gegenüber den Spritkosten welche rund 50 % vom Budget ausmachen), da bleibt IMHO nur die Möglichkeit hierzulande auf Wind zu hoffen.

    Im Moment sieht es so aus, dass es auch bei mir nix wird (muss noch 2 Tage frei nehmen für Kinderbetreuung weil meine Frau arbeiten muss), werd mich kurz melden, falls sich daran was ändern würde.

    Marc