Portalban So. 07.07.2013

  • Yvonand ist bis 15.08 verboten, reine Badezone :(
    In Portalban musst du zuerst einige Meter durch die Schilfzone raus und erst dann kann der Kite im Wasser gestartet werden. Höhe halten ist da ein Muss da die Ein- und Aussteigzone sehr klein ist.


    Bin mir am überlegen ob nicht La Neuville heute besser wäre da Nordostwind weht.

  • Ja links beim kleinen Hafen ists noch erlaubt, nur hast du dort kaum Platz zum Aufbauen - ist wirklich super klein und wenn da mal einige am Start sind find ichs mühsam, warte lieber bis mitte August und gehe dann wider nach Yvonand - Bieler und Neuenburgersee bieten ja sonst noch einige tolle Spots.

  • ok. du scheinst dich auszukennen - für mich wäre es heute das erste mal kiten in der schweiz, ausser in silvaplana... kann man da auch private nachrichten schreiben, anstatt das forum so vollmüllen? wofür hast du dich entschlossen?

  • ja ich gehe schon seit 3 Jahren Kiten in der CH ;)
    Ich glaub das ist hier nicht möglich.
    Die Jungs von windfenster.ch sind in la neuville - oft haben die den richtigen riecher, akutell herrsche da 3,7 Bft - laut Forcast sollte es um die Zeit noch weniger sein. Denke wir gehen auch dort hin.

  • also nach la neuveville? vielleicht komme ich auch dahin... wer weiss, vielleicht sieht man sich ja... muss jetzt endlich mal die spots hier etwas kennenlernen... allerdings könnte es sein, dass ich einen zu kleinen kite habe für die windbedingungen. mein grösster ist ein 12er...

  • je nach Grösse und Gewicht könnte das eng werden - mein grösster ist 11 jedoch mit super Range und dazu ein grôsseres Board, hat letztes Wochenende bei 10-11 knoten am Comersee gereicht (war echt überrascht)
    Dann evtl. bis später - packen jetzt und dann gehts los.