Easyjet - Gepäckaufgabe Golfbag

  • Hallo zämä

    Fliege im Mai 2 Wochen nach Ägypten. Habe mir vor ein paar Wochen ein 135cm Golfbag zugelegt. Weiss jemand wie der aktuelle Stand ist für Golfbags bei easyjet? Kann man mit dem Kram am Flughafen ganz normal einchecken?
    Wäre froh über die wichtigsten Infos. :)

    Cheers,
    Nino

  • http://www.easyjet.com/de/die/baggage
    http://www.easyjet.com/de/sportgerate

    Wenn das Gewicht (sowie die Verteilung! - kein Gepäckstück über 20 Kilo) stimmen und die Länge unter 2.75 ist, dann ist das kein Problem.

    Die Zeiten in denen Golfbags zu Vorteils-Konditionen befürdert wurden sind wohl vorbei, habe keine einzige Fluggesellschaft gefunden welche noch einen Unterschied macht in den Preisen. Mit 2.75 Gesamtlänge ist man schon mal nicht schlecht dabei, gibt Fluggesellschaften welche schon weit drunter (teils ab 1.40) den Transport nicht mehr zusichern.

    Um sicher zu gehen: bei Easyjet anfragen (musst eh das Sportgepäck anmelden und dafür bezahlen), dann kannst Du dirket mit den Leuten abklären welche auch dafür zuständig sind dass die Angaben stimmen (ob die Homepage immer aktuell ist und die Leute bei der Abfertigung diese auch kennen, bleibt immer fraglich - musste bei American Airlines auch schon mal richtig Kohle hinblättern obwohl ich eine schriftliche Bestätigung hatte, dass mein Windsurfkarm für einen geringen Pauschalpreis mitfliegen darf).

    Marc

  • Hi, so bin wieder zurück aus Tarifa - Leider wenn ich hier das Wetter sehe und spüre. 20Grad Unterschied gestern abend zu Malaga. Wieder mal mit Easy Jet geflogen. Wenn du die Flüge ausgewählt hast, wird im Schritt 2 die Gepäckaufgabe zum Thema, Standard mässig ist kein Gepäck dabei. Ein Koffer mit 20kg kostet Fr. 60.- auf der linken Seite ist dann noch das Thema Sportgepäck aufgeführt da kostet egal was du anwählst Fr. 45.- pro Flug also total Fr. 90.- . Auch die Golfer müssen für Ihre Bags diese Gebühr bezahlen. Neu kannst du auch den Sitzplatz wählen, kostet aber auch je nach Platz. Handgepäck musste ich schon mehrmals in Ihren tollen Ständer "würgen".
    Die 20kg beim Koffer werden teilweise kontrolliert, beim Kitebag haben Sie sich eigentlich bei mir noch nie für das Gewicht interessiert. Soll aber auch da Ausnahmen geben.
    Gruss Mäse