Saisonbeginn - wo gehen die Ein-/Aufsteiger hin?

  • Die Skisaison geht so langsam dem Ende zu (geht mal über den Nebel - da ist's schon Frühling ;)) da keimen die ersten Gelüste sich mal wieder auf flüssigem Element zu bewegen.

    Die Ferientage sind rar, Flugpreise für einen Kurztripp (Week-End, evtl. mit Verlängerung) liegen auch nicht drin, da frägt sich unsereis ob man denn wirklich bis in den Juli warten muss um nach Silvaplana zu gehen :( (machen ja erst am 6. Juni auf - und wer da als Ein-/Aufsteiger nicht mit einem Trockenanzug auftaucht muss zumindest im Geist Eskimo-Gene haben). Das Problem der üblichen Spots ist bekannt - mehr oder weniger untauglich für Leute welche froh sind wenn sie überhaupt mal auf dem Brett stehen. Ohne wirklich sattelfest in Wasserstart und Höhelaufen zu sein, ist das halt einfach nix, damit muss man sich abfinden.

    In nicht allzulanger Ferne gibt es ja paar Freitage (29.3.-1.4. Ostern, 9.5. Auffahrt, 19.5./20.5. Pfingsten bzw. Pfingstmontag), da könnte man ja versuchen was draus zu machen. Norden (Holland, Ost-/Nordsee) ist bis Mitte Mai grenzwertig bis untauglich - je nach Ausrüstung (Wasser 8-10 Grad, Luft immer schwierig abzuschätzen aber auch nicht massiv viel mehr). Da bliebe der Süden (von Toskana über Hyeres bis nach Beauduc - wenn man einen offroadtauglichen Camper hat). Sonst schon schwierig genug Kurztripp-Ziele zu finden welche für untere Könner-Levels was taugen - wenn noch Wasser- wie Lufttemperatur zur Lotterie wird, kann man schon mal auf die Idee kommen den ganzen Quatsch mal sein zu lassen :p (was vermutlich sinnvoll wäre - aber wer gibt schon freiwillig ein Hobbi auf für welches er bereits etliche tausender investiert hat).

    Lange Rede kurzer Sinn: wie lösen das die anderen im Forum? (und ich meine damit nicht die Neujahrs-Kiter welche gefühlte hundert Jahre Erfahrung haben und wenn's hoch kommt gerade mal mit feuchten Knöcheln wieder vom Wasser kommen). Irgend welche Ideen wo man die Saison unter vernünftigen Bedingungen starten könnte ohne gleich das Jahrsbudget zu verbraten oder sich Erfrierungen zu holen?

    Marc

  • hey marc
    jammern hilft nicht... ;) also ich werde mein halbes jahresbudget investieren und fliege im mai für zwei wochen nach el gouna um meinen vdws level 3 definitiv zu optimieren. anders geht's kaum.... :)

    falls sich sonst noch jemand um diese zeit nach el gouna verirren sollte, meldet euch doch :)

  • Beschwere mich nicht (mach ich erst wieder, wenn ich tagelgang die Zehen nicht mehr spühre weil die Blutgefällse sozusagen eingefroren sind :( - und das ist dann eben auch wieder meiner unmöglichen Revierwahl zu verdanken).

    El Gouna sieht echt gut aus (http://www.kitereisen.com/Surf…?regionid=5&revierid=1065 - Reviervideo) - da lässt es sich bestimmt aushalten :D. Nimmst Du eigenes Material mit? (Kosten? - ist ja nicht normal, was die Fluggesellschaften mittlerweile verlangen).

    Rund 1'500 Euro für eine Woche (je nach Hotel auch 10 Tage) pro Person, ohne Material und Kurs, ist für Singels sicher Ok, wenn man's x4 für die ganze Familie rechnet und die Nebenkosten (Transfert, Getränke, Ausflüge für Nicht-Kiter) mitrechnet, sieht das eben schon wieder etwas anders aus. Vielleicht mal, wenn meine Jungs etwas älter sind und man sich "einen schönen Urlaub" gönnen will. Wenn's ein echtes Schnäppchen wäre, könnt ich vielleicht ne Woche für mich alleine aushandeln - aber die Preise (ab Zürich, Stuttgart ist auch nicht besser) sind einfach zu hoch im Mai (also an den Daten welche für mich in Frage kommen könnten), da muss ich wohl doch eher zum 5mm Neo greiffen (wäre ja schade, wenn der nicht gebraucht würde :cool:) und mich weiter auf Autoziele konzentrieren.

    Marc
    Früher hätt ich auch zugeschlagen, waren schön, all die Urlaube auf Hawaii, in der Karibik, Kapverden oder am Roten Meer ;) - liegt wohl erst wieder im Rentenalter drin :oops: - wenn die Kerison-Zuschläge bis dann da Fliegen nicht ganz verunmöglichen