URNERSEE NEWS!!!

  • :!: :!:


    hola


    die zonen sind nun definitiv -
    leider mit dem vorbehalt dass wenn die kiter sich nicht an die zonen und regeln halten, dass das kiten am urner verboten wird


    leider stand in den zeitungen nichts von zonen und regeln


    schon sind leute an der isleten raus- falls WIR dies nicht in den griff bekommen - wird es das ende fürs kiten auf dem urner bedeuten;(


    also helft mit, dass sich ALLE an die zonen und regeln halten!!!!!!!!!


    hasta FEENSTURM :twisted:

  • Moin


    Hi Pascal


    Das mit der deffinitiven Bewilligung ist klasse! Denke auch das es
    Sinn gemacht hätte wenn in der Zeitung auch was von "Regeln & Zonen" erwähnt worden wäre.


    Es lässt sich vermutlich leider nicht vermeiden das sich irgend ein Paar "unwissende" oder "ignorante Deppen" sich einen Scheiss um Regeln und Zonen scheren.


    Eben genau solche Typen können unter Umständen die ganze Arbeit vom Feensturm u.a. zunichte machen. Nun stellt sich bloss die Frage wie sich dies vermeiden lässt. Schilder an den Spots, wie dies Yann mal vorgeschlagen hatte, wäre vielleicht gar keine schlechte Idee. Oder was meint Ihr wie wir solche Situationen im Allgemeinen anpacken könnten?


    Gerne eure Vorschläge


    Rich

  • Schilder sind sicher eine gute Sache. Zudem sollten wir solche Leute auch direkt ansprechen und auf die Situation aufmerksam machen!

    -- Beisitzender im Vorstand der Kitegenossen--

    -- Kite seit 1999 (sofern man das schon als "kiten" bezeichnen kann was wir damals machten:D) --

  • Hallo zusammen.


    Ich war am letzten Donnerstag 10.06.2004 das erste mal auf dem Urner. Hab mich aber dank der Kitegenossen infos bestens an die Regeln halten können. Ich hatte Kollegen mit einm Boot dabei. Da ich die höhe noch nicht besonders gut halten konnte musste ich ca. 3/4 h später etwa 100 meter nach Gumpisch stoppen , sah jedoch später einen Kiter der in Gumpisch gestartet war und sich nicht in der Zone halten konnte. Es ist wircklich schade wenn man sich nicht daran hält.
    Man muss unbedingt solche Leute genau aufklären. Wenn man nicht gerade selber am Kiten ist.


    Komme vielleicht mal an ein Kitegenossen picknick.


    Caio zäme Reto

  • Ein Kiter, der im Gumpisch gestartet ist? Funktioniert dies wirklich? Hat dies schon jemand geschafft?

    -- Beisitzender im Vorstand der Kitegenossen--

    -- Kite seit 1999 (sofern man das schon als "kiten" bezeichnen kann was wir damals machten:D) --

  • hola


    @schilder


    ich hab vor zwei jahren überall hinweise hingehängt - die an der isleten wurden leider ziemlich schnell weggerissen. der kanton hat mal davon gesprochen aber nie was umgesetzt.


    reto


    das gumpisch wird von jahr zu jahr schwieriger - jetzt ist auch noch mein mini strand (2*20m) unter wasser.


    nichts desto trotz kann mann es immer noch schaffen - mein einziger versuch jedenfalls war ein erfolg sogar solo (ohne wanderer;))


    es kann aber durchaus passieren dass man unverrichteter dinge nach hause geht obwohl der wind optimal war


    hasta feensturm :shock: