Beiträge von dcv

    Saludo Riders


    Hab mir beim letzten Wave Urlaub die rechte äussere Finne von 4 an einer Turtel verlohren. Hat jemand so etwas. Ein neues Set hab ich schon, aber würde gerne das andere auch wieder kompletieren. Farbe ist egal! Preis / vorschlag 30 - 50 chf


    Kontakt 0791265813


    presidente, signore, ventoforte

    Frage zum vorgehen.


    hab ich das richtig verstanden, jeder persöhnlich soll die Postfächer von Frau Schärli und Herr Kieser peposten? Oder läuft das jetzt koordiniert.

    HOffentlich Stirbt die HOffnungs zuletzt.

    Reto.B

    Kontrollen heufen sich.


    Möchte auch darauf hinweisen, dass man sich unbedingt an die Zonen und Regeln am Urner hält. Habe am Samstag auch Kiter beobachtet die vom Schwyzer Ost Ufer aus gestartet sind. Bitte an alle lasst das sein. Hatte am Samstag auf dem See auch Besuch von der Urner und Schwyzer Polizei und die haben momentan ein Auge auf alle Kiter und Kiteboote. Die Anzeigen werden beim zuständigen Amstatthalteramt sicher in einer Statistik aufgeführt :oops: Die Polizei hat mir auch gesagt: Wer die Zonen Grob missachtet wird Angezeit. Also wer 50 - 100 Meter am Ufer ist, dem können Sie kein Auge mer zudrücken.


    War ein nettes Weekend am Urner vorallem am Sontag ab 15.30 Uhr wurde es angenehm warm :twisted:


    Tranquillo REto. B.

    Weiss jemand wie genau es die Edelweissair beim einchecken mit dem Surf + Kitegepäck nimmt. (Zürich - Fortaleza - Zürich)
    Fliege am 20.12.06 für ein Monat rüber 8) und möchte die Fr. 200.- für Sperrgut sparen. :lol:


    Sie schreiben ja längen bis 120 cm inkl.


    Was ist zu empfehlen mit:
    Mit Golfbag reisen länge ca. 140 cm
    Mit Kitebag reisen länge ca. 150 cm


    Besten Dank für Antworten von Leuten die kürzlich mit EDW dort wahren.


    MFG
    b-fortreto

    Schweizer Spots


    kann mich denn Antwort anschliessen. Kite selber 3 Jahre war schon fast überall in der Schweiz. Ohne sicheres Höhe laufen nicht geeignet. Wichtig richtige Schirmgrösse bestimmen können und wenns zu Böeig ist lieber mal verzichten, kann auf den Binnen Gewässern sonst ins Auge gehen.


    Gruss Reto aus Ruswil

    Ist jemand zwischen 26.Dez.04 - 6.Jan.05 auf den Kap Verden am Kiten? Oder war schon mal wer dort und hat noch Tipps.


    Danke für Rückmeldungen


    Reto aus Ruswil

    Hallo Peter


    Ich war zweimal auf Korsika 2001 und 2003 beidemal im August. Habe auch Kiter gesehen. Am besten ist es wahrscheinlich bei Bonifacio an der Süd-spitze Korsikas wo als einziger Ort auf der Insel auch Kiterkurse angeboten werden. Oder ca. 4 Km Nördlich von Ille Rousse da ist ein ca. 3 Km Langer Strand wo Einheimische Kiten. Jedoch gute Kentnisse erforderlich. Ansonsten kann ich Korsika nur empfehlen Wind hatte es immer genug.


    Hoffe Dir mit diesen Infos etwas weiterhelfen zu könne.


    Gruss Reto

    Hallo zusammen.


    Ich war am letzten Donnerstag 10.06.2004 das erste mal auf dem Urner. Hab mich aber dank der Kitegenossen infos bestens an die Regeln halten können. Ich hatte Kollegen mit einm Boot dabei. Da ich die höhe noch nicht besonders gut halten konnte musste ich ca. 3/4 h später etwa 100 meter nach Gumpisch stoppen , sah jedoch später einen Kiter der in Gumpisch gestartet war und sich nicht in der Zone halten konnte. Es ist wircklich schade wenn man sich nicht daran hält.
    Man muss unbedingt solche Leute genau aufklären. Wenn man nicht gerade selber am Kiten ist.


    Komme vielleicht mal an ein Kitegenossen picknick.


    Caio zäme Reto