Dummy sucht Kenner - Cudrefin

  • Hallo!
    Beim Surfen in Cudrefin haben wir letzte Woche wieder fasziniert dem Wasserballett der Kitesurfer zugeschaut und wieder mal gedacht "das wär vielleicht was für uns..." ;) Haben mal nen Kurs gebucht und teuer bezahlt, es hatte aber das ganze Wochenende nur geregnet ohne Wind... von kiten war keine Rede.


    Nun hab ich mir gedacht, vielleicht finde ich ja hier jemanden, der Zeit und Lust hätte, uns diesen Sport mal etwas zu zeigen, so dass wir testen könnten, ob das was für uns wäre (natürlich würden wir etwas dafür bezahlen). Wir sind bei Wind meistens beim Surfen in Cudrefin anzutreffen.


    Grüsse
    :cool:

  • Gesagt getan. Komme eben von einer Woche "Kiteferien" in Fuerteventura zurück. Und violà, es soll einfach nicht sein... Kein Wind, kaum Wind, zuviel Wind. Hatten nur einen Tag am Kite, aber das hat gereicht, um uns zu bestätigen, dass das genau unser Sport ist. Hat enorm Spass gemacht! Hat aber leider nur gereicht, um bis zum Boadydragen zu kommen.

  • Die ersten ersten 10 Minuten mit dem Kite waren... hmmm... à la "ich tu dir nichts, du tust mir nichts", wurde aber schnell mutiger, sobald ich die Steuerung begiffen hatte. Danach wars einfach nur Spass! Die Kraft und Eleganz des Kites hat mich fasziniert. Kann mich vor Neugierde kaum halten, wie dann die Kombination mit den Board sein wird.
    Wird damit enden, dass wir es als nächstes mit Silvaplana versuchen und ich mir nen Trockenanzug zulege (bin n riesen Gröhrli!) ;)

  • hi neni
    tja was soll man sagen - kein wind gehört beim kiten einfach dazu. umso mehr geniesst du es wenn dann mal alles zusammen passt und du total gestocked nach einer hammer session vom wasser kommst!!! ich bin häufig an der Ostsee - super geiles gebiet für Anfänger und fortgeschrittene mit div spots. also wenn ihr mal bock habt dürft ihr euch gerne dranhängen!¨bis dene Chris