Beiträge von neni

    Danke vielmals für all die Infos!
    Haben ein 3er Kite Set übernommen (Ozone C4 7m2 und 12m2 und Ozone Zephyr 17m2). Die beiden C4 bleiben noch ne Weile schön eingepackt, bis das Anfängerstadium überwunden ist ;).
    Wäre es gut, mit den Kites, die wir jetzt brauchen dieses Set zu ergänzen (sprich z.B. einen 9-10er und 14er zu kaufen) oder ungeachtet der bereits vorhandenen Grössen was Optimales zu nehmen (also halt noch einen 12er)?

    Höi zäme!

    2 neue Kite Fans im Lande... hatten 4 Tage am Stück guten Wind in Silvaplana, konnte richtig doll üben. Kitekontrolle geht prima (auch wenn es etwas Nervenaufreibend ist, in 3er Kolonnen zum Einstieg anzustehen :eek:), Wasserstart und Höhe halten klappen gut, manchmal sogar Höhe laufen. Bauchplatscher und Kite im Wasser hatte ich gestern keine mehr, wird es aber ganz sicher wieder geben. Jetzt gehts drum, eigene Kites zu kaufen. Oje, so viele Modelle und Grössen... Klar ist soweit, dass wir Deltas möchten. "Lieb" aber nicht allzu allzu träge, einfacher Relaunch! Werden vorerst in Silvaplana und am Neuenburgersee unterwegs sein.

    Hatten die vergangenen Tage in Silvaplana jeweils einen Slingshot Z, 13 oder 11m2 geteilt, bei ca 4bf. Ich kam mit beiden klar, aber der 11er war mir lieber, da er etwas wendiger war, schneller reagiert hatte (soweit ich Neuling das beurteilen kann). Nehme an, für meine 55kg wäre ein 11er eine gute Grösse zum Anfangen (und ein 13er für meinen Mann mit 85kg), oder ist bei einem anderen Kite Modell wieder alles ganz anders?

    Suche Occasionen, ca letzjährig. Als ähnlich "lieb" wie der Z wurden uns der North Rebel, Slingshot Rally und Core Riot empfohlen. Habe von denen leider keine Occasionen in 11/13m2 gefunden, vom Rally aber in 10 und 12m2. Macht 1m2 einen grossen Unterschied?
    Den Cabrinha Switchblade hatte ich in Fuerteventura häufig als Schulungskite eingesetzt gesehen, nehme daher an, es ist ein ähnlich "netter" Kite wie der Slingshot Z? Oder den F-One Bandit hab ich auch im Visier (gefällt mir optisch sehr... Mädel halt :rolleyes:). Wäre der auch empfehelnswert?

    Kennt jemand diese Kites und kann Feedback geben, wie sie im Vergleich sind? Oder sind die alle so nahe beieinander, dass es egal ist, welchen man nimmt? Gäbe es weitere empfehlenswerte Modelle, nach denen ich suchen könnte, die ähnlich dem Z sind (einen kleinen Tick "lebendiger" als der Z dürfte er sein :D).

    Merci im Voraus!
    :)

    Die ersten ersten 10 Minuten mit dem Kite waren... hmmm... à la "ich tu dir nichts, du tust mir nichts", wurde aber schnell mutiger, sobald ich die Steuerung begiffen hatte. Danach wars einfach nur Spass! Die Kraft und Eleganz des Kites hat mich fasziniert. Kann mich vor Neugierde kaum halten, wie dann die Kombination mit den Board sein wird.
    Wird damit enden, dass wir es als nächstes mit Silvaplana versuchen und ich mir nen Trockenanzug zulege (bin n riesen Gröhrli!) ;)

    Gesagt getan. Komme eben von einer Woche "Kiteferien" in Fuerteventura zurück. Und violà, es soll einfach nicht sein... Kein Wind, kaum Wind, zuviel Wind. Hatten nur einen Tag am Kite, aber das hat gereicht, um uns zu bestätigen, dass das genau unser Sport ist. Hat enorm Spass gemacht! Hat aber leider nur gereicht, um bis zum Boadydragen zu kommen.

    Hallo!
    Beim Surfen in Cudrefin haben wir letzte Woche wieder fasziniert dem Wasserballett der Kitesurfer zugeschaut und wieder mal gedacht "das wär vielleicht was für uns..." ;) Haben mal nen Kurs gebucht und teuer bezahlt, es hatte aber das ganze Wochenende nur geregnet ohne Wind... von kiten war keine Rede.


    Nun hab ich mir gedacht, vielleicht finde ich ja hier jemanden, der Zeit und Lust hätte, uns diesen Sport mal etwas zu zeigen, so dass wir testen könnten, ob das was für uns wäre (natürlich würden wir etwas dafür bezahlen). Wir sind bei Wind meistens beim Surfen in Cudrefin anzutreffen.


    Grüsse
    :cool: