Comersee, La Punta - Boschetto

  • :cry:
    Hallo Leute, bin soeben vom Comersee zurück, leider mit schlechten Nachrichten. Fast der ganze Stehbereich zwischen La Punta und der Adda-Mündung wurde gestern durch die Naturschutzbehörde mit Bojen und Taflen auf Stangen gesperrt. Wer trotzdem in das Gebiet fährt, muss mit einer Busse von 170 Euro rechnen, das Kite- oder Surfmaterial kann zusätzlich noch konfisziert werden. Bitte haltet euch an die neue Regel, auch wenn es so sehr schwierig wird zum rauskommen, es scheint eine richtige Schikane zu sein. Die Lokals befürchten, dass bei zu vielen Übertretungen der Spot ganz geschlossen wird. Bei einer regen Diskussion am Strand heute zwischen Kitern und 3 Leuten von den Behörden schien sich diese Befürchtung zu bestätigen...
    So blieben dann nur noch Colico und Gera-Lario.
    Daher bitte ich Euch, alles mögliche zu unternehmen, dass wir nicht dazu beitragen, diesen Spot zu verlieren.
    Gruss, Urs

  • Sah super aus! Kite's waren ineinandergestapelt wie Stühle. Colico platzte auch aus allen nähten. Die lokale Kiteschule schult genau am Landeck. Morgan verkaufte 400 Naish-Schirme. Und auf dem Land & Wasser gehts zu wie im Wilden Westen. Min. ein Dutzend Hirnis auf engstem Raum! (Bodydrag über 5 Kite's und in 2 Surfsegel im Rückenflug/ Schirm starten 60Grad zu steil im Luv).
    Wieviel Kiteschulen hats jetzt da unten. Um die 20?
    Fazit: Die Kacke ist am Dampfen!

    <<< flyingfish ¦flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ >>>

  • Wir sind gerade diese weekend unten gewesen und grosse Freude hat es nicht gemacht, wie gesagt es eskaliert langsam, schon nur am Camping Grande Quiete der Einstieg ist ein Zumutung, seit die kleine Bucht hinter dem Camping zum Naturschutzgebiet erklärt wurde darf man dort nicht mehr starten und vorne beim Strand wurde ein Platz von ca. 20m breite reserviert wo sich dann ca. 40 Kites stapeln und so wie die Italiener halt sind wird, ist alles sehr organisiert :roll: Nun, die Kiters gingen dann fast aufeinander los.
    Es sind dann allerdings trotzdem jeder in das abgesperrte Revier reingefahren, es wurde sogar geschult dort. Frage mich wie die das mit dem Verbot durchsetzen wollen.
    Ich persönlich meide den Stehbereich sowieso, das Wasser ist so seicht, das mir auch schon die Finne hängensgeblieben ist und springen ist dort eh zu gefährlich.
    Neuerdings geht es aber auch in Sorico/ Gera Larion sehr gut zum starten, da der Wasserstand so tief ist das sich dort eine super Wiese entwickelt hat. Aber auch dort gibt es haarstäubende Bilder von fliegenden Kitern über den Strand, nur hat man mehr Platz.


    Cu


    Andreas

  • Ja genau solche Zustände wünscht man sich!! :evil:............!!!!
    Das ist ein Grund mehr, auch wen es einige gibt die das nicht wollen,einen starcken Verband aufzubauen wo möglichst alle Kiter vertreten sind! Und zugleich an guten Platzhirschen arbeiten so das die auch unterstützung haben! :!:
    Hey Leute genau sötige seich hets i ändleche Form bi anderne Sportarte o gäh! Und das söte mir mit Zämearbeit und Vernunft vermide!


    E hiube Hinech


    Richi

  • Platzhirsch Comersee gesucht....


    :D :D :D


    Ja, ja und wer meldet sich als Platzhirsch für den Comersee???


    Also der der das Chaos versucht in den Griff zu bekommen ist nicht zu beneiden.


    Da kann man ja gleich versuchen die Moleküle in einem Wasserglas zu ordnen...


    Hat wohl den gleichen Effekt...

  • Schweizer Platzhirsche in Italien???
    Na ja, wer's versuchen möchte :?
    Danke den Italo's das die nicht mehr Zoff machen! ;)

    <<< flyingfish ¦flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ >>>