Kanderdelta

  • Hallo


    Wie komme ich auf die rechte Seite des Kanderdelta, zum Startplatz? Ich war am Freitag mal schauen und fand keinen Weg.


    Durchs verbotene Firmengelände? Über Zaun? Bei Fussgängerbrücke runterklettern?


    Gruss Patrik

  • Hello Patrik
    Vielleicht hast du's mittlerweile rausgekriegt:
    Trick ist, dass du (von oben her gesehen) zuerst über die Brügge gehst (also Richtung Seewiese, druch den Wald). Dann geht rechts ein kleiner Weg ins Naturschutzgebiet, diesem läufst du entlang bis du bis zur Kander kommst (immer noch links der Kander) dann solltest du im untersten Teil die Kander quer können (gibt halt nasse Füsse, von der Tiefe her sollte es gehen).

    Gruess yoko

  • Hoi Patrik. Ich habs auch mal übers Firmenglände probiert weil wir keine Ahnung hatten wie man zum Spot kommt. Als wir einen Arbeiter nach dem Weg gefragt haben war er uns dann nicht mehr sehr wohl gesinnt. (Der hatte definitiv was gegen Kiter ) Wir sind natürlich trotzdem höflich geblieben und suchten uns einen anderen Weg und fanden den Weg zum Spot eigentlich ganz einfach. (Durch die Büsche und über den Zaun zwecks Abkürzung ist nicht empfehlenswert und verärgert bloss heimische Personen)

    Wir waren nur etwas verwirrt, weil die Parkmöglichkeit bei der Creabeton ist und man ein ganzes Stück bis zur Hauptstrasse zurücklaufen muss um über die schmale Brücke auf die Linke Seite (Blick Richtung See) der Kander zu gelangen. Von dort folgt man wie schon beschrieben dem Kiesweg Richtung Seewiese. Nach ca. 50m im Wald geht rechts ein schmaler Trail weg und führt der Kander entlang. Dem folgt man einfach bis man zum Delta kommt. (Ca. 10min). Man muss dann nur noch zwei Mal die Kander queren (Wassershuhe empfehlenswert) und schon ist man am Spot.

    Es ist wunderschön dort, aber leider war der Wind am besagten Tag zu schwach um eine Session abzuhalten :( Je nach Windlage werde ich mein Glück dort nochmals versuchen :)

    Gruss Svene