NEWS: Swiss Kite Cup/ Zusatz Event Red Bull King of the Air!

  • Hallo Leute


    Da am letzten Weekend der Red Bull King of the Air im nicht durchegführt werden konnte, wir dieses Weekend im Rahmen eines Ausserordentlichen Wettkampfes des Swiss Kite Cup der Kontest "King of the Air" durchgeführt!
    Teilnehmen kann jeder unabhängig davon ob er schon am Swiss Kite Cup teilgenommen hat oder nicht. Der Gewinner dieses Zusatz Event erhält das begehrte Ticket nach Maui! Die Punkte der Rangliste an diesem Event fliessen in das Gesammtpunkteklassement des Swiss Kite Cup.



    Alle Infos unter


    http://www.kitesailingworld.ch/jahia/Jahia/pid/8950


    und


    http://www.swisskitecup.ch



    Grüsse Crosley

  • Hello


    Wirklich schade dass der Event in Silvaplana nicht fertig gefahren werden konnte. Ich finde es cool, dass man doch noch um das Ticket fahren wird und mag dieses Ticket jedem gönnen. Leider werde ich nicht dabei sein können, da ich gerade in Rhodos bin.
    Was mich persönlich in eine blöde Situation bringt, ist die Tatsache, dass der zusätzliche Event für den Swiss Cup zählt. Als die Daten für den Swiss Cup bekannt wurden, habe ich alles unternommen, damit ich an jedem Swisscup dabei bin.
    Ich fuhr für 400 CHF nach Südfrankreich, welcher mangels Teilnehmer (6 Teilnehmer) gecancelt wurde, nach Silvaplana, welcher mit 2 Teilnehmer mehr als in Südfrankreich durchgeführt wurde (super Event übrigens!), und flog ein zweites mal von Rhodos für 700 CHF an den Engadin Wind, um auch da dabei sein zu können.
    Im Oktober fliege ich später nach Brasilien ab, um am Event in Portalban dabei zu sein.


    Wenn jetzt dieser zusätzliche Event für den Cup zählt, bin ich weg vom Fenster und rutsche im Ranking weit nach hinten. Dies wurmt mich schon ein bisschen, nach all den Fahr- und Flugspesen.


    Wünsche euch trotzdem guten Wind!


    Gruss


    Daniel Rey


    P.S.: Maya verarrscht es leider auch in bisschen, denn sie ist gerade bei mir in Rhodos und wird bei einem Frauenwettkampf auch nicht dabei sein…

  • @ DanielRey


    Tut mir "Sorry" für Dich, aber das Scheisswetter ist wohl Schuld an Deiner Misere. Würde auch gerne für Dich einspringen (im Wettkampf oder in den Ferien!?), aber dann rutscht Du im Ranking definitiv noch weiter nach hinten.


    Wenigstens habe ich ein Foto von Dir gefunden, dass beweist, dass Du wirklich in Rhodos bist.


    Guckst Du hier:
    http://mstu.cz/~bozek/obrazky/Fun/I%20-%20M/Kuhpi.jpg


    Gruss, pedro
    (Woher kommt eigentlich das Wort Warmduscher?)

  • @ Dani


    Ich glaub deine Aufregung war umsonst... soviel ich weiss war eh niemand auf dem Wasser dieses Weekend! Oder bin ich da falsch informiert?



    @ Pedro


    ich glaub wir sollten diese Woche mal ein bisschen auf der Linth rumtuckern... da gehts jetzt sicher mächtig ab! Nebenbei könntest du dann auch den Airpass üben, so würde Dani nicht ganz so weit zurück "rutschen", falls du mal für ihn einspringst....



    Cheers...

  • Folgender Vorschlag:


    Pro Rider gibt es, wie an anderen Cups oder Rennen mit mehreren Läufen auch, ein Streichresultat.


    Ich hab mir das schon mal überlegt bevor Dani das hier geschrieben hat.
    Ich würde das eine faire Lösung finden.

  • Es ist so, dass es bei erfolgtem Event, es ein Streichresultat gegeben hätte auf die Situation hin bei Daniel Rey. Vorab geht es den Organisatoren darum das Ticket nicht einfach sausen zu lassen.


    Ich denke, dass vertehen die meisten :wink:


    Es ist der erste SwissKiteCup im Kitesurfing seiner Art in der Schweiz. Ich denke alle die Teilnehmen und alle die daran arbeiten sind Pioniere. Da soll in dieser Form wie hier Themen angesprochen werden.


    Und im Winter starten wir mit einem neuen SwissKiteCup, eine Snowkitetour! Wir abreiten schon seit geraumer Zeit daran!


    Gruss Adi

  • Hi Robin


    Der Event findet voraussichtlich am 3. September 2005 in Silvaplana statt (provisorisches Datum). Am Donnerstag den 1. September wird dann aufgrund der Wetteraussichten, definitiv entschieden ob der Event am 3. statt finden kann.


    Alle Infos dazu werden in einpaar Stunden auf der Seite http://www.swisskitecup.ch aufgeschaltet.... (sind gerade daran).


    Nachtrag: Ein Streichresultat ist Vorgesehen bei min. 4 durchgeführen Events des Swiss Kite Cup, siehe auch unter: http://www.swisskitecup.ch---> Event--->Opening---> Allgemeine Regeln gemäss EKC


    Persönlich: Wir verstehen das die Situation für die Riders die nicht daran teilnehmen können nicht gerade glücklich ist. Wir hoffen natürlich auf min. 4 Rennen dieses Jahr, dann hätten wir ein "Streicher" und die Nicht-Teilnahme würde kein Einfluss auf die Rangliste haben.
    Wir mussten sehr schnell handeln (mit dem Entscheid für ein Zusätzliches Rennen) und haben selber auch noch keine grossen Erfahrungen damit. Es gilt für nächstet Jahr sicher einiges zu überdenken und evt. anders zu machen. Wir sind froh um jeden Vorschlag und Anregungen und hoffen auf euer Verständniss.


    Grüsse Crosley