Welcher Kite

  • zu wening Angaben..


    Um dir nen Rat geben zukönnen auch hinsichtlich Grösse,
    brauchen wir schon deutlich mehr Angaben...


    Gewicht, bevorzugte Kitegebiete,


    wieviel willst du ausgeben... usw...


    Ich persönlich finde du solltest nochmal einen 1 Tage - Kurs machen und dann entsprechend deinem Können dich von dem Lehrer einstufen lassen..


    Auch gern mal einpaar Schirme und Boards vorher :idea: testen ...


    hang loose


    RObin...

  • re


    Also meine Angaben:


    Grösse: 192
    Gewicht: ca. 90


    Also es sollte einfach ein Kite sein, welcher für Anfänger bis Mittelgute Fahrer ist. Also grösse Sprünge sollen's am Anfang nicht werden.


    Schrimgrösse: Ja ich will in der Schweiz(Wallensee,Flüälen) Kiten.
    Also ca. ne grösse von 18qm.Natürlich auch am Meer ist Kiten ein Thema, aber da bräuchte ich warschinlich eh nen 12qm oder so.


    Greez

  • Hallo!


    Ich hätte einen ungebrauchten North Vegas 05 14qm für dich. Vom Modell her würde dir der Vegas 05 gut passen.


    1050.- Kite only
    1350.- Kite, Bar, Pumpe, Bag


    Als Kitegrössen würde ich dir einen 18m und einen 14m empfehlen.


    Gruss Jodok


    079 478 47 54

  • eine Frage des Geldes


    Als Anfänger ist es natürlich eine Frage der Kohle, denn wenn du beginnst gibt es nur wenige gute Anfängertaugliche Tage, mit einer 2 Schirm- Lösung ist da natürlich eine bessere Windausbeute zu erwarten, aber für einen Anfänger ist ein 18.-er recht gross und die Gefahr der schnellern ÜBERPOWER einfach klar gegeben.
    Optimal wäre ein 14.-er zum Anfangen aber da reicht der Wind meist nicht immer.


    Von daher wenn du nicht zu viel Kohle kaputmachen willst und eine gute Anfängerlösung suchst empfehle ich dir eher einen 16 er und ein grosses / breites Brett ( Länge zwischen 150-160 cm) ein kleineres kann man sich später immer noch dazukaufen.


    Zum ÜBEN bei deinem Gewicht reicht ein 16.-er denke ich fürs erste aus.
    Der CO2 wäre da wenn du einen Caprrinha Kite willst die beste Wahl...


    Hang loose Robin

  • Du willst in Fluele kiten gehen??? ich will ja nicht den spielverderber spielen, aber schau doch mal unter spots Urnersee.


    übrigens nach meinem ersten kurs habe ich einen Vegas04 16qm gekauft und bin sehr zufrieden, der hat eine echt grosse windabdeckung.


    grez

  • re


    Hallo Zusammen


    Merci mal für die Antworten
    Ja danke für das Kiteangebot. Aber ich kann mir ein Brett und ein Schirm gratis auslesen.


    In aktuellen Kitemagazin von Kitesurfing... de.(weiss den Namen jetzt gerade nicht)
    Meinten Sie da, dass ein Cabrinha Element gut sei für Anfänger.
    Ich denk ich werde mir mal einen 18 kaufen. Damit sollte wenigstens mal die Schweizer Spots abgedekt sein.
    Einen 14qm oder 12 kann ich mir immer noch erarbeiten.


    Könnt ihr mir einen Tipp geben, bei welchen Schweizer Spots man das höhelaufen und das Wenden am besten festigen kann?


    Greez