Best weg zu Gardasee

  • Da mir diese Nordströmungen langsam auf den Sack gehen :evil:
    gedenke ich weiter in den Süden vorzustossen.


    Geht einer von euch regelmässig an den Gardasee? Kann mir einer den besten, schnellsten Weg ohne Stau erklähren!?


    Von Chur aus über St. Moriz - Tirano ??? Oder über Splügen ??? Oder durchs Loch ???


    Werweissesweissesjemandwerweisses ???

  • Hy. Nach zahlreichen wegerkundungen habe ich gefunden, dass die röhre der bequemste und schnellste weg ist. 2.5-3h Bei Stau am gotthard probierte ich auch mal den splügen aber das dauerte über 3.5h von zug aus. Es war aber auch am splügen viel Verkehr.
    Was ist das für eine strecke über tirano? Die kenne ich nicht.


    Greetz and god luck


    simon

  • Ist es möglich, dass ihr aneinander vorbei-"schreibt"? Gardasee 3.5 h von Zug aus! Nur Beamen ist schneller.


    Zur Route via Engadin - wenn wir von hier aus and die Gardasee gehen, fahren wir über den Ofenpass nach Meran (südlich des Reschenpasses) und dann runter an die Gardasee.

  • also ich fahre regelmässig (feiertage im frühjahr und ca. 2x im spätsommer) an den lago. für mich die schnellste route von zürich aus (in der früh od. abends):
    zürich-gotthard-mailand-verona-malcesine (rekord gute 4 1/4 Std.)


    muss ich jedoch mit stau rechnen, wähle ich auch die route wie tiger:
    zürich-davos-flüela-ofen-merano-bozen-malcesine (hier jedoch geht unter 5.5 std gar nix...... dafür schönes ausfährtchen ) :roll:


    wünsche dir viel spass (die letzten weekends gabs immer mächtig südwind)


    gruss chrigi


    p.s. kleiner tip noch; wenn du über mailand fährst schaue auf die arbeitszeiten! der pendlerverkehr ist sehr nervig.

  • Aloha Jungs


    Sorry es hat mit dem Gardasee nicht geklappt war am Comer. 5-6 Stunden Chärälä für 3 Tage, wahr für meine Jungs zu weit. Sonntag, Montag Nordwind ging nicht, gestern Südwest aber 20-iger Wind.


    Scheiss Sommer :evil:


    Gruss Roy