Beiträge von marco

    An alle Väter ;)


    rechtzeitig auf die anstehende Snowkite - Saison haben wir auf Ricardo DIE Kinder Kite-Ausrüstung EPIC Kiteboarding Junior Pro komplett (4m2+8m2+Bar+Pumpe) zum Verkauf!
    https://www.ricardo.ch/kaufen/…m2-und-8m2/v/an863714768/


    Weitere Detail's sind dem Verkaufs-Text zu entnehmen.


    p.s. die Ausrüstung steht nicht zum Verkauf weil sie schlecht ist, sondern weil sie "übermotiviert" gekauft wurde. :p


    Gruss
    Chrigi

    also ich fahre regelmässig (feiertage im frühjahr und ca. 2x im spätsommer) an den lago. für mich die schnellste route von zürich aus (in der früh od. abends):
    zürich-gotthard-mailand-verona-malcesine (rekord gute 4 1/4 Std.)


    muss ich jedoch mit stau rechnen, wähle ich auch die route wie tiger:
    zürich-davos-flüela-ofen-merano-bozen-malcesine (hier jedoch geht unter 5.5 std gar nix...... dafür schönes ausfährtchen ) :roll:


    wünsche dir viel spass (die letzten weekends gabs immer mächtig südwind)


    gruss chrigi


    p.s. kleiner tip noch; wenn du über mailand fährst schaue auf die arbeitszeiten! der pendlerverkehr ist sehr nervig.

    *grins* hast recht......es geht nichts über boardfeeling!
    da ich aber bei meinem letzten kiteurlaub in cabarete in einen seeigel getreten bin, habe ich nun kein bock auf eine "muschel-,korallen- oder wie auch immer schnittwunde" aus el gouna
    naja, werde wohl zuerst mal eine runde schnorcheln in der lagune ;o)


    greets


    chrigi

    hmmm.........typisch, muss ja wieder in meinen ferien passieren :o(
    wie lange hielt sich dieser zustand mit der ebbe und dem böigen wind? nur am "vollmond-tag" oder noch 1,2 wochen danach?


    und noch eine andere frage, hast eigendlich surfschuhe getragen ? so von wegen muscheln usw. ?


    freue mich trotzdem auf meine bevorstehenden ferien ;o)


    chrigi

    ich möcht gerne meinen nächsten urlaub ebenfalls im mövenpick
    verbringen und hätte nun noch eine frage an dich.
    ist es möglich bei der kiteschule sein eigenes material auch zu lagern (z.b. abschliessbare kästen) und hat es eine reservierte kite start- u. landezone? da wir während der saison unten sind, könnte es schon ein
    bisschen mehr leute am beach haben als bei dir.


    danke für die info


    chrigi

    sei ehrlich, zum lehrnen autofahren bräuchtest du eigendlich auch keinen
    fahrlehrer oder? was dir der fahrlehrer beibringt, ist das richtige verhalten im strassenverkehr.
    genauso sehe ich das beim kiten, kiten kannst du irgendwie auch alleine lehrnen. aber es geht um die sicherheit, um das richtige handling an land und auf dem wasser! da denke ich, ist es sinnvoll, wenn man dazu auch eine prüfung ablegen muss und sich dadurch ausweisen kann, zumindestens theoretisch von diversen situationen gehört zu haben.
    das wir nicht irgend ein kinderspiel ausüben, zeigen die LEIDER toten kiter jedes jahr............................

    vdws + iko


    nach meinem wissensstand sind der vdws und das iko auf der suche
    nach einer gemeinsamen lösung.
    da das iko vorallem in den amerikanischen gefilde tätig ist und das vdws im europäischen, hättest du einen weltweit gültigen und verständlichen ausweis.
    was bringt dir dieser ausweis? auch ich habe es zuerst als eine neue abzocke gesehen, aber wenn man genauer überlegt ist es gar keine schlechte sache.
    1. der vermieter von kitemat. kann davon ausgehen, dass der mieter den kite zumindestens starten u. landen kann.
    ich habe vor 3 jahren am silvaplaner mal eine solche szenerie beobachtet.
    japanischer touri sah zu, fands gut, lieh material, suchte hilfe bei aufbau, start durch die powerzone und bodydrag über die wiese.......
    2. vermehrt wird in zukunft (meine pers. einschätzung) ein ausweis auf seen pflicht. gem. achim stuzman (vdws-trainer) wird so in teilen deutschlands, auf stark frequenzierten seen, versucht die sicherheit aufrecht zu erhalten.
    da in der schweiz im seltensten fall wirkliche einsteigerbedingungen herrschen und man sein gerät doch im griff haben sollte, finde ich es gar nicht so schlecht wenn man eine (hoffendlich) fundierte ausbildung nachweisen kann. vielleicht könnte dies auch ein joker bei behörden sein
    für die freigabe weiterer seen.
    und übrigens es gibt ja z.b. auch den lehrfahrausweis..............