Famara Anfängertauglich

  • Hallo Leute

    Ich will gerne Kiten lernen und habe wohl ende Februar ferien. Da ich aber auch sehr gerne Wellenreite, habe ich nach einem Ort gesucht an dem ich wenn möglich beides ausüben kann. Halt quasi wenn es mal keinen Wind hat kann ich wenigstens ne runde surfen gehn.

    Habe vor allem Famara auf Lanzarote als spot gefunden, mit diversen kitecamps.

    Kann vlt jemand etwas über die Bucht dort sagen, ist die anfängertauglich?

    oder hat vielleicht jemand andere Vorschläge, wo ich beides unter einen Hut bringe?

    gruess
    Jury

  • Hallo Jury


    Du kannst dort sicher beides sehr gut kombinieren. Auch kannst du dort Kitesurfen lernen da der Wind optimal sideonshore bzw. onshore und der Strand riesig ist. Mit den Wellen ist es nicht ganz so einfach wie im flachen Wasser. Denn als Anfänger musst du dort am Anfang die Wellensets abwarten bis das Wasser "flach" ist. Und kannst dann den Wasserstart üben. Aber bei dir als Wellenreiter sollte das ja kein Problem sein. Eine Kollegin hat dort auch angefangen und hat es super gelernt.
    Der grosse Vorteil wenn du dort unter erschwerten Bedingungen gelernt hast ist: Du kannst danach wirklich überall Kitesurfen und bist nicht gleich überfordert wenn mal eine grössere Welle kommt oder du im Wasser nicht mehr stehen kannst. (Da haben viele Kiter, die im flachen Stehrevier gelernt haben ziemliche Probleme.)
    Wenn du sonst beides unter einen Hut bringen möchtest, könnte ich dir natürlich Mauritius empfehlen! Mit Tamarin bist du dort sehr gut bedient, hast aber nicht wie in Famara den Wellenreit und Kitespot am selben Strand, sondern sind etwa 20-30 Autominuten von einander entfernt.


    Viele Grüsse


    Mario

  • Hallo Jury

    Unser Vorschlag als Alternative zu Lanzerote wäre - DAKHLA, Western Sahara, Marokko!!
    Die Lagune bietet den perfekten Spot für Einsteiger bis zum Pro. Anfängertauglicher geht fast nicht!
    Die Atlantikküste ist zudem auch bei Wellenreitern bekannt.

    Infos findest Du unter www.freestyle-shop.ch

    Das Camp ist das ganze Jahr geöffnet und eine Reise jederzeit möglich.
    Die nächsten, speziellen Freestyle-Camps:
    - Silvestercamp (ab 23.12.2011)
    - ab Mitte Februar - März

  • Danke für die Infos..

    Mario
    Hört sich gut an, hab als Junger Windsurfen auch in Hyeres gelernt, zum teil unter Rauen bedingungen;)

    Freestyle
    Dakhla hört sich super interessant an.. vor allem wohl wärmer als Lanzarote :D

    Leider finde ich flugtechnisch nicht wirklich was, für da hin.. Lanzarote ist halt praktisch, da die Flüge unter 300fr kosten..

    Hast du evtl auch Preisinfos zum camp? Ich kann ab dem 22.2.2012 ferien machen.. 1 oder 2 Wochen würde mich interessieren..