Braucht jemand einen 11er Slingshot Rally? (2017)

  • Haben uns in den Ferien wieder mit Bars rumgeärgert weil der Rally (Hochleistungs Freerider mit 5 Struts, Lieblingsschirm meines 14-jährigen, super einfach zu starten und grosser Windbereich - Test auf Gleiten.tv) eine andere Bar braucht als all unsere anderen Schirme (Duotone, North, Ozone haben die Pigtails genau umgekehrt - Schlaufen/Knoten).


    Schirm ist in gutem Zustand (wir Kiten nur un den Ferien und die Kids wechseln rasch auf die 9er) und würde mit passender Slingshot-Bar abgegeben. Dort wurden im Mai die Backlines ersetzt (eine war gerissen, beide wurden ersetzt um unterschiedliche Längungen zu vermeiden). Der Schirm fliegt aktuell schlecht, gemäß Auskunft eines Shops sollten auch die Beiden Frontlimes ersetzt werden (Backlines sind deutlich zu kurz, evtl. würden schon längere Pigtauls helfen - wir Kiten frühestens nächsten Mai wieder mit dem.Schirm, habe keine Zeit das auszutesten).


    preisvorstellung komplett: chf 450.-.

    Abholung erwünscht, Schirm kann evtl. auch übergeben werden nach Absprache.


    Falls kein Interesse vorhanden, werde ich die Leinen ersetzen lassen und wir nutzen den schirm weiter (hat ähnliche Windrange wie mein 12er Enduro, aber mehr Highend Dank 5 Struts)


    Grüessli

    Marc

  • Preisupdate: gebe den (in sehr gutem Zustand) 11er für CHF 350.- ab - und das inklusive der Bar.

    Windrange gemäss Slingshot 11-25 Knoten, das könnte etwa hinkommen (mein Sohn war bei rund 10 Knoten bis 24 Knoten damit unterwegs - er hatte e von knapp 60 Kilo bis knapp 75).


    Habe mich entschieden bei allen Schirmen auf die vorhandenen Bars von North/Duotone zu setzen, da passt der Rally leider nicht mehr ohne dauernd die Bars anzupassen. Zudem ist die Differenz zum 9er etwas klein, macht für uns mehr Sinn für alle in der Familie 12/9/7 zu fahren.


    Schirm kann gerne besichtigt / aufgestellt werden - sind gerade von DK zurück und der Schirm hat tadellos funktioniert mit einer umgebauten Klickbar). Bei der Slingshot-Bar müsse man entweder neue Frontleinen montieren oder längere Pigtails, dann passt das auch wieder mit dem Schirm.


    Kommt natürlich mit original Packsack. Preiswerter gibt es wohl nirgends einen 11er High-Perfomance Freerideschirm in dem Zustand, also zuschlaen solange er noch da ist ;)