50cm OZONE BAR CONTACT WATER V4 mit 25m Leinen

  • Mist, hättest Du die vor paar Monaten ausgeschrieben, hätte ich mir die neue sparen können... (ist Deine schon mit dem neuen Klick-In Verschluss oder noch das ältere Model zum "einfädeln" wenn das Quick-Release nach dem öffnen zugemacht wird?) Nebenbei: bei der "neuen" mit Klick-In Verschluss läuft noch eine Rückruf-Aktion, da scheint es ein paar wenige Serien gegeben zu haben wo das Material vom Loop nicht dem entsprach was Ozone sich vorstellt

    Ozone Produktwarnung Rückruf Quickrealase 11/2021 (kitejunkie.com)


    Für Interessierte: die Ozone-Linen sind Top und die Bar passt auch an viele North- bzw. Dutonoe Schirme (mein Sohn fliegt z.B. den 9er Neo gerne mit einem V statt dem Y - gibt noch etwas mehr Grundzug, man verliert dafür ganz leicht im Top-End und der Schirm dreht einen Hauch weniger schnell - wir haben das selber ausgetestet). Seitens Knoten/Schlaufen passt das auch (Slingshot und Cabrinha haben die meines Wissens gerade umgekehrt). Gemäss Tests soll auch der Dice mit V super fliegen, ich hab's bisher noch nicht versucht weil ich davon nur kleine Schirme habe und mich sowieso schon schwer tu wenn's mal richtig ballert.


    Versteh selber nicht wieso teilweise gebrauchte Ozone-Bars so lange nicht verkauft werden - ist zwar nicht so hip wie eine Klick-Bar, aber funktioniert einwandfrei und die Leinen sind meines Erachtens viel besser als die letzte Generation bei der Klickbar (die haben ja erst kürzlich auf eine neue Leinen-Generation gewechselt welche deutlich besser ist als die vorherigen welche schon nach der ersten Session anfangen rau zu werden und aufzufasern). Nicht, dass North/Duotone nichts taugt, aber bei dem Preis wären richtig gute Leinen ja drin gewesen (Slingshot hat gezeigt, dass man trotz recht günstigen Preisen quasi die besten Leinen bieten kann - nur ist der Rest der Bar dort irgendwie im vorletzten Jahrzehnt stehen geblieben...man kann bei den Preisen eben nicht alles haben).


    Ach so: für Kauf-Interessierte wäre noch interessant welche Bar-Breite das ist bei der hier angebotenen Ozone-Bar (45 oder 50cm mit 25m Leinen - oder gar 55cm mit 27m Leinen) und ob es die Standard-Leinenlänge ist (ich habe mir z.B. extra 23m bestellt, da ich 25m für 9m und kleiner für etwas lang halte, ist aber rein persönlicher Geschmack - fliege bei den Klick-Bar in der Regel auch alle Grössen mit 22m Leinen).

  • Hallo Marc


    Danke für deinen Input. Die 50cm Bar mit einer Leinenlänge von 25m ist für einen 12er Kite in etwa Standard. Wir haben auch den 9er damit geflogen und das hat wunderbar gepasst. Natürlich kommt es auf das Kite Modell und die persönlichen Vorlieben an, aber kompatibel ist es in vielen Fällen. Da ich nur noch mit Matten foile und abgesehen von einem 4er One-Strutter keine Tubes mehr fliege, muss die Bar halt einen neuen Master haben ;)


    LG

    Cyrill