Suche Kite Freeride / Wave-fteetide in 7. Max 8m2

  • Einmal mehr hat sich gezeigt das meine Familien-kirerange im unteren Windbereich ganz gut funktioniert (auch dem 15ervSpeed 5 und dem 10er Soul mit ihren gigantischen Windrange zu verdanken, zudem ist der 11er Rally deutlich potenten als man das von der Grösse erwarten würde). Aber zwischen 20 und gut 30 Knoten fehlt mir ein Schirm - vor allem weil ich dem Nachwuchs bei gegen 30 Knoten den 6er Speed 5 nicht zumuten will. Hat zwar Highend ohne Ende, aber bei Start und Landung muss man wirklich wissen was man macht und das ist bei Kids halt nicht immer der Fall.


    Kurz: hat jemand einen Freeride bzw Freeride Wave Kite in 7 (max 8 ) m2 rumliegen? Wäre insbesondere an einem Neo oder Evo (beide ab 2018) interessiert.


    Besten Dank für Angebote.

  • Salut Marc


    Also der Kite wurde im Januar 2019 gekauft. Seit ich foile fliege ich praktisch nur noch meine Chronos und den Hyperlink. Meine Blume benutzt aber noch Tubes, weshalb ich den Kite nicht verkauft habe. Da wir seither nie in einem starkwind Gebiet im Urlaub waren, hängt er einsam und nutzlos im Keller herum. Er wurde nur etwa 2x benutzt, ist also wie neu. Die 45cm Ozone Bar ist auch wie neu und hat 20m Leinen drauf, dazu gibts noch 2m Extensions.


    Mit Herzschmerz würde ich ihn für ca. 900 Piipen abgeben.


    Was denkst Du?


    LG

    Cyrill

  • hoi Cyrill

    Danke für das Angebot.

    Da wir gerade mal paar Stunden pro Jahr Kiten (nur Ferien) und meine Jungs jährlich Grösser und schwerer werden, muss ich immer wieder neues Material haben. Da kann ich mir leider solche Preise für einen einzelnen Schirm für einen der Jungs nicht leisten. Für mich bin ich ja versorgt (habe 6er Neo und 6er Speed 5 sowie 8er Lotus) sonst könnte das anders aussehen


    Mit der Bar wirst du den Schirm.sicher los, ob für den Preis (gibt ja schon den v3) wird sich zeigen. Ist schwierig mit dem teuren Material, habe ja such schon mehrfach versucht den kleinen Speed zu verkaufen, war bisher zu einem vernünftigen Preis nicht zu machen.


    Suche somit weiter. Bei Preisen unter 500 ließe sich sicher diskutieren.

  • hoi Georg

    Drifter wäre nett und Preis würde auch gehen - aber meine North Bar passt leider nicht auf cabrinha (Knoten/Schlaufen genau verkehrt). Ist auch der Grund wieso mein 12er ein Ozone geworden ist, dort passt die Bar ohne Anpassung.


    Wenn du mir eine passende Bar mit abgeben kónntest wäre das natürlich super, nur mag ich die original cabrinha bar nicht (finde ich zu schwer und zu Fummelei. Mal ausgelöst auf Wasser kaum mehr zusammenzubekomen).


    Nach kenne ich nicht, keine Ahnung ob das passen würde. Fällt leider aufgrund der Preise raus.

  • kann man natürlich machen. Allerdings brauche ich die Bar ja vorwiegend für die North Schirme, müsste somit dauernd an den Leinen rumgammeln. Habe darauf genau so wenig Lust wie das Foil zusammenzubauen, mit dem Resultat das das seit 2 Jahren nur noch im Keller rumliegt.


    Da aktuell die Ferienpläne 2021 auf Eis gelegt wurden (Ch ist ja aogar für de ein Risikoland) sind die Ambitionen auf einen Starkwindkite drastisch gesunken - da müsste schon was super passendes zu Wahnsinns Preis angeboten werden damit ich schwach werde.


    Hat sich somit aktuell eigentlich erledigt, aber man weiss na nicht was nächste Saison ist (Ferien erst wieder nächsten Juli, eilt also Nicht).

  • habe nur Verlängerungen für die Matten - die müssen mit den normalen Leinen verschlauft (nicht angeknüpft) werden. Ist das bei Pigtails anders? (wenn doppelt angeknüpft, also Schirm und an Leinen, läuft mein Argument tatsächlich ins Leere).


    Klärung wäre interessant auch für andere welche sich mit komptabilitätsproblemen rumärgern. Zudem: Anknüpfung v oder y - und bei y tief oder hoch? (ist bei der Klickbar nicht so ein Problem da man das rasch einstellen kann, aber ich habe auch noch Standard 4-leiner Bars ohne Möglichkeit der Anpassung von v auf tiefes oder hohes Y).

  • OK, Danke für das Update.

    Ich schau mir das nochmal genau an, entscheidend wird halt der Preis sein.

    Nachdem Ozone beim 12er Reo über Garantie neue Bladder spendet bin ich auch eher wieder bereit es nochmal mit Ozone zu versuchen (Sebi hat oben ja ein vernünftiges Angebot gemacht) - fraglich halt ob so ein reiner (kleiner) Waveschirm wirklich das abdeckt was meine Jungs haben wollen (ist ja wie erwähnt nicht für mich sondern für die "jungen Wilden" - denen ist es auch egal wenn der Schirm immer nur reisst - sind noch nicht so verweichlicht wie ich selber...)


    Eilt ja nicht, gehe frühestens nächsten Juni wieder aufs Wasser, vermutlich sogar erst wieder in den nächsten Sommerferien - falls man sich bis dann wieder mal ohne Maske aus dem Haus trauen darf.

  • Hey marc


    Ich hätte noch einen 2019er Dice. Preisvorstellung 700.-

    ist eventuell für Kids in der Welle wegen tieferen Barkräften noch besser geeignet als der neo( zieht auch nicht so wie ein stier).. weiter ist er für allfällig unhooked ( da du ja junge wilde hast)...ebenfalls top.

    ich fliege den sehr gern in Wellen.. dreht sehr schnell und rund!


    let me know

    LG

  • Ist mir leider zu teuer.

    Unhooked ist (zumindest noch und bei mir sowieso nie) kein Thema, deshalb fallen Freestyle-Kites weg.

    Hätte eher an einen EVO gedacht - aktuell sind die Kids mit NEO und Rallye unterwegs (der 15-jährige schnappt sich zudem gerne mal meinen 10er Soul), wobei der NEO zum rumspielen deutlich mehr Spass macht (zum Springen ist der Rallye zwar nett, aber das Ding zieht immer und ohne Ende und Depower ist auch eher mässig gegenüber NEO mit Klickbar - beim Soul ist die Windrange sowieso gigantisch, ist mir aber zu riskant für Wellenreviere).


    Kommt sicher irgendwann noch ein Angebot. Wobei aktuell wegen Corona unklar ist ob nächsten Sommer überhaupt Sommerferien im Ausland möglich sein werden - in CH müsst ich wohl eher nach einem 17er schauen...