Naish Thorn oder Fanatic Skyrider?

  • Ich überlege mir momentan welches Brett in der 125cm-er Klasse ich mir kaufen will...
    Kann mir jemand weiterhelfen? Würdet ihr ein Thorn oder ein Skyrider nehmen?
    Ich bin 75kg, tendenz zum freestylen mit einem 16-er Kite...
    Wäre froh um jede Meinung.


    Eine bitte: Ich bin fixiert auf diese beiden Bretter und werde kein BEST oder so kaufen. ;)


    gruss und danke marco

  • Hoi du


    Hier ein Link zum Test von Kite-boarding.de


    http://www.kite-boarding.de/pg/test/con ... /company~7


    ich selbst hab mir vor 4 wochen den skyrider 136 2004 für Fr. 600.-- (neu) reingezogen und habe es bereits getestet. Bis zu diesem Augenblick bin ich den Fanatic Easyrider 158 gefahren.


    Auch ich oute mich.. ich bin neu 84kg.. täglich wärend einer Woche BBQ und Bier.. ;)


    Meine Meinung, obschon ich mich hier im Portal zu den weniger Erfahrenen zähle, der Skyrider 136 2004 ist toll! Mir fiel vor allem auf, dass ich das wesentlich kürzere und dünnere (leichtere) Board viel besser kontrollieren konnte als den Easyrider. Hat allerdings gar nix mit der Kernfrage, Naish/Fanatic zu tun :-), da dies wohl grundsätzlich auf den unterschiedlichen Shape, grösse und Auftrieb zurückzuführen ist.


    Hoffe hier werden noch einige ihre Meinung dazu schreiben, würde mich doch auch sehr interessieren.


    Grüsse


    Simon


    http://www.kiteportal.ch


    Kleiner Scherz am Rande:
    Falls du einen Engländer fragst, auf welcher Seite der Strassenverkehr anzuordnen sei, also ob Fahren auf der linken oder rechten Seite richtig ist, dann sagen die immer:


    "Only british drive on the right side..."


    man beachte dabei, dass das britische Folk auf der linken Seite fährt....


    Da frag ich mich doch grad mal, wieso jemand seine Produkte "Best" nennt ;)


    In dem Sinn melde ich mich mal für ne Woche ab.. Muss nach Spanien 8)

  • @ Addicted


    Skyrider ist wirklich sehr "easy" zu fahren. Habe so ein Teil als Zweitboard, kannst es gerne mal ausprobieren. Weekends meistens im Engadin.


    Gruss pedro

  • danke fürs angebot


    ich habe das skyrider selbst 4 monate lang in der grösse 138cm gefahren war begeistert. ich dachte vielleicht kann jemand einen direktvergeleich zwischen diesen beiden in den grössen um 125cm ziehen.


    aber danke nochmals fürs angebot...


    gruss marco

  • Hi Addicted


    Aus welchem Grund möchtest du denn zwischen Fanatisch/Näsch wählen? Dass Du bereits beide Boards gefahren bist nehme ich nicht an, sonst würdest Du ja nichts ins Forum posten :roll:


    Warst du mit dem Skyrider unzufrieden, dass sich diese Frage ergibt oder geht es hier NUR um das 125 Brättli?


    Danke für die Präzisierung :)


    Jetzt aber auf nach España... hoffe die Bedingungen lassen es zu, dass ich mal Club-Mistral und Spot im Golf von Rosas testen kann.


    http://www.club-mistral.com/de/destinat ... 5/kiteInfo


    Bis bald und schöne Woche


    Simon