Suche North Neo 11/12m oder Cabrinha Drifter 12m (2018)

  • Will jemand einen grossen Wavekite zu einem vernünftigen Preis abgeben?
    Suche vorwiegend einen Neo (12m, evt. 11m - hab schon 9 und 6 aus 2018 weshalb 12er die erste Wahl wäre), eventuell auch einen Drifter (hier nur 12m, 11m hat mir zu wenig Power) ab 2018.


    Bitte nur anbieten wenn das Material Top und der Preis "vernünftig" ist.


    Hätte im Gegenzug bzw. als Tausch einen neuen Speed 5 in 6m abzugeben den ich gerade mal 10 Minuten an Land (Gras) geflogen bin (zum zu schauen wie er fliegt). Nicht eben Wave-tauglich, aber wenn jemand z.B. was kleines fürs Foilen bei mehr Wind sucht, könnte man damit sicher glücklich werden (den kleinen 6m Speed sollte man nicht unterschätzen, der zieht teilweise mehr als unser 8m Lotus den ich zum Vergleich geflogen bin - und mit dem schnellen Lenkverhalten bekommt man beinahe den Druck wie beim 10er Soul hin - nur natürlich nicht gestellt sondern mit Dauer-Sinus bzwl Loop).

  • Damit keine Missverständnisse aufkommen: der kleine Speed im Tausch ist nur eine Option, ein Tausch somit kein "Muss". Könnte man beim Durchlesen leider falsch verstehen. Anders gesagt: der Speed ist gegen Gebot auch ohne Tausch zu haben (ich finde den super, aber meine Jungs für welche ich den vorgesehen hatte fliegen jetzt schon 9er und 12er Schirme und wenn ich es mal mit Foil versuche dann nur bei sehr wenig Wind - da macht eine 6er Matte für mich einfach keinen Sinn).

  • War eigentlich nicht auf dem Radar, da ich das Teil brauche für:
    Foil (unter 8 Knoten, wenn sie Spots den Einsatz von Matten nicht zulassen)
    Leichtwind-Wave-Kite (Bretagne hatten wir 3 Meter Welle und knapp über 10 Knoten, schwierig was passendes fürs Waveboard zu finden was genug Power hat um über die Wellen zu kommen und doch mal ne Welle abkann - Matten waren da nicht gefragt)
    Leichtwind-Freeridekite für meine Jungs (ab 8 Knoten mit 135er Bidi und 55 KIlo, gefragt sind hier vor allem Sprungleistungen und Hangtime ab 10 Knoten)


    Schon klar: schwierig dafür was passendes zu finden, aber Neo (zieht echt gut und der 9er hat echt super Starteigenschaften auch bei Wind unter 10 Knoten) oder Drifter welcher ebenfalls eine gute Portion Freestyle Eignung hat (brauch ich eigentlich nicht, ich fahre 100% eingehängt, dafür ist der Drift super) wären da eben in grossen Grössen denkbar.


    Aber....wenn der Preis stimmt, kann man sich ja mit einem Reo mal überlegen :) - so wäre rein vom Einsatzbereich theoretisch auch ein Slinshot SST möglich, allerdings bin ich bisher mit Slingshot nicht allzu glücklich geworden, zudem muss meine Klickbar vom Neo ohne Änderung passen. Reo käme höchstens ab V4 in Frage, das Zeug vorher ist fürs Foil IMHO ungeeignet und hat auch zu wenig integrierte Freeride-Gene für den Nachwuchs.


    Schreib doch mal per PN und mach ein Angebot - für einen 2018er um 500.- würde ich mir das vielleicht mal näher überlegen..