Neuvorstellung und erste Frage

  • Hallo zusammen,


    bin 33Jahre, wohne in Luzern, und habe dieses Jahr in den Ferien den KiteeinsteigerKurs gemacht und seitdem ziehmlich angefressen. Der nächste Kitekurs ist in Vorbereitung (Dez./Jan) und dann muss auch langsam eigenes Material her.


    Damit wären wir bei der ersten Frage: möchte gern nächstes Jahr am nahegelegenen Urnersee und Zugersee Erfahrungen sammeln. Was für Material würdet ihr mir bei 186cm und 105kg empfehlen?
    Rein vom Lesen würde ich mich für einen Core GT entscheiden. Board keine Ahnung- Spleene-Door?
    Ich brauche halt euren fachmännischen Rat da ich noch nicht so wirklich eigene Erfahrungen habe.


    Gruss Maximum

  • Wie wärs mit Schwingerkönig 2012


    bin 33Jahre, wohne in Luzern, und habe dieses Jahr in den Ferien den KiteeinsteigerKurs gemacht und seitdem ziehmlich angefressen. Der nächste Kitekurs ist in Vorbereitung (Dez./Jan) und dann muss auch langsam eigenes Material her.

    Erfahrungen sammeln. Was für Material würdet ihr mir bei 186cm und 105kg empfehlen?



    Tja, Schwingerkönig werden wäre einfacher, Gewicht und Grösse stimmt.

  • Hi Fabian
    Zuger - Urnersee Erfahrung sammeln, geht nicht! Jedenfalls sicher nicht am Zuger, denn da brauchst Du schon ne Menge Erfahrung, weil sehr Tricky. Urner mit Boot & Lehrer...vielleicht.
    Schätzte dass alle Deine Fragen beantwortet werden können (+ Kite/Board-Test) und noch einige wichtige Skills aneignen (kannst Du Höhefahren?) in einem Kitekurs auf See. Gibt ne Menge Schulen. Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit kiteschule.ch/lakepeople.ch am Comersee. Schätze bis Ende September möglich.
    Gruss Axel

  • Hallo Zäme

    Würde Dir für den Urner einen Starken 14 / Rebel oder Fuse oder 15m2 Big Mama raten.
    Auf dem Urner hast Du meistens eine schwache Termik und dann bist Du damit sehr gut unterwegs. Beim Board muss man schauen wie Gross und schwer Du bist.
    Wenn Du eine Beratung möchtest ruf einfach schnell an 079 341 78 88