• Heute Prognose für Neuenburgersee 2-4Bft. Schon als ich am Murtensee vorbeifahre, wundere ich mich über die vielen Schaumkronen. In Portalban ist der See weiss, es hackt mit 25-30 Knoten!


    Voll angeblasen mit dem 8er fliege ich raus und staune ein zweites Mal: Da kommen richtige Brecher entgegen, saubere Wellen von bis zu 2m Höhe. Ein Träumchen, mitten an einem hundsgewöhnlichen Mittwochnachmittag. Ich kite schon 7 Jahre am Neuenburgersee und habe selten gute Windtage verpasst, aber heute wars einfach überirdisch. Danke Westwind, danke See, sorry an die Zuhausegebliebenen.


    War jemand in St. Blaise? Nähme mich mal wunder wie da die Wellen waren. Und hat jemand Fotos gemacht?

  • Unglaublich, du sagst es! Die Webcam am Murtensee habe ich noch nie so gesehen... In St. Blaise hatte es sogar auf der Webcam richtige Wellen... Gratuliere zu deinem Handeln heute!

    Das war sicher einer der 5 besten Westwindtage des Jahres! Und das bei einer beschissenen Prognose, die allerdings ab Mittag von allen korrigiert wurde.. zu spät halt.

    Gruss
    Ronny