PLATZHIRSCHE: EINSATZ GEFRAGT

  • nach wie vor liegen die Spotberichte in einer veralteten Version vor. Da dies nun demnächst etwas besser gestaltet werden soll und dann auch ins Layout der Seite endluch integriert werden soll, möchten wir alle Platzhirsch bitten, die Infos zu Ihrem Spot zu prüfen/ergänzen/aktualisieren und mitzuteilen.


    Neues Bildmaterial wäre übrigens an einigen Stellen auch nicht schlecht.


    Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Einsätze


    Sprecks57


    P.S. Die Änderungen könnt ihr hier Posten oder mir mailen:


    vicepresident(@)kitegenossen.ch

  • Hi Feenstrum,


    Wir werden gern auf Drachensegler für weitere und aktuelle Infos verweisen. Die Basisinfos, werden jedoch auf kitegenossen.ch bleiben. Schliesslich wollen wir ein abgerundetes Bild liefern, und daher genau verhindern, dass wenn jemand Spotinfos zu schweizer Seen sucht WebsiteHopping betreiben muss. Sonst sind es ja keine Spotberichte sondern eine Linksammlung :)


    Gruss
    Sprecks57

  • @sprecks
    du kannst ja direkt wenn man den see wählt ein fenster mit drachensegler.ch öffnen.


    falls dies nicht funktioniert, muss halt jemand einen bericht über den urner schreiben und dann die verantwortung dafür tragen.


    hasta feensturm

  • Hallo??? Pasci? Besch Du das? :?: :?: :?:
    war das ein hasta mit basta? :?: :?: :?:


    PS: Ich mach bald auch was auf eigene Faust: Ne Bootsvermietung! :evil:

    <<< flyingfish ¦flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ >>>

  • hola kleineWelle


    es ist mir klar das dies falsch reinkommen kann - aber ich habe einfach keine lust mehrere seiten zu unterhalten - du kennst vielleicht den aufwand eine seite aktuell zu halten.


    ich habe einige stunden damit verbracht eine aktuelle seite zum thema zu machen - bei allem was nicht nur mit dem urner zu tun hatte, habe ich auf die kitegenossen-seite verwiesen - jetzt hoffe ich das dies umgekehrt auch möglich ist;)


    und falls nicht muss sich halt jemand finden lassen der ein spotbericht schreibt für den urner und dafür die verantwortung übernimmt - sollte ja nicht allzu schwierig sein.


    und klar ist natürlich mein ziel möglichst viele auf meine platzhirsch-seite zu locken 8) 8)


    bald ist ja die GV - dann können wir solche anliegen ja besprechen falls dies kein guter ansatz ist (übrigens sieht es beim walensee auch so aus dass diese lösung gewählt wird)


    hasta feensturm :twisted:

  • ...es wird bei keinem See direkt auf eine andere Seite verwiesen werden!
    Weder Urner noch Walensee. Es wird nur Verweise für weitere und aktuelle Infos geben.
    Auf kitegenossen.ch soll es möglich sein, sich einen schnellen standardisierten Blick über die Spots zu verschaffen.



    Details werden wie SOL (siehe folgendes Posting) sagt an der GV besprochen...


    Gruss
    Sprecks57

  • hola


    alles klar -


    habe gestern leider festgestellt das ich am 11. mai konzerttickets habe.;(


    ihr könnt mir ja dann sagen was sache ist.


    nochmals mein standpunkt:


    es gibt nichts schlimmeres als redundante daten (dies bedeutet daten die an mehreren orten das selbe sagen und immer synchron gehalten werden müssen) - dies war ein kleiner exkurs in die datenverwaltung :oops:
    seit drei jahren ist die spotseite jetzt aktiv. der eintrag zum urnersee erklärrt nicht einmal die regeln - jeder der dies liest kann davon ausgehen dass es keine gibt! damals hat auch jemand einfach aus dem offiziellen beschrieb das rauskopiert was er/sie für wichtig hielt ohne mich auch nur zu fragen!!


    . . und dies möchte ich diesmal vermeiden


    hasta feensturm :twisted:

  • Danke...für den Exkurs. Du sprichst mit einem Informatiker mit Fachgebieten Nonstandard- & Active DB Systems, Data Warehousing Development und Webservice Implementation Technologies....


    Dass die Daten veraltet sind liegt ja wohl kaum am Webmaster, sondern an der Tatsache, dass sich die Platzhirsche nicht drum kümmern, sprich keine neuen Infos liefern. Diese Thema wurde von mir bereits an der GV im vergangenen Jahr angesprochen.....Ist was passiert? - Nein
    Das hat nichts mit Redundanz zu tun!


    Die komplette kitegenossen Site läuft über MySQL, und sobald die Struktur für die Spotberichte feststeht, wird es ein Platzhirsch Control Panel geben, wo jeder Platzhirsch bequem direkt die Daten zu einem Gebiet verwalten kann. Mehraufwand? - Minimal: kein FTP, kein html...nix..nur Texteinfügen, fertig.


    Sofern deine drachensegler Seite ebenfalls DB-basiert läuft, wäre es möglich die DB's aufeinander zu referenzieren. D.h es entstünde kein Mehraufwand für Dich. Allerdings werden natürlich nicht alle Daten von Deiner Seite benötigt. Insofern klappt dies nur, als dass bei Deiner Seite eine normalisierte (nicht-redundante) Datenstruktur vorherrscht!


    Was vor 3 war, war vor 3 Jahren, mittlerweile gibts einen neuen Server, eine neue Webseite und einen neuen Webmaster! Ich möchte natürlich vermeiden, dass einfach so Deine Daten "herauskopiert" werden, dies bedingt aber Deine Zusammenarbeit.


    basta
    Sprecks57

  • hola Sprecks


    vergiss es-
    ich werde mich zusammenreissen und dies tun sobald eine möglichkeit besteht dies zu tun - leider ist meine version simpler html-code


    ich habe dich auch nie angegriffen - nur zum ausdruck gebracht dass ich zu faul bin 2 seiten aktuell zu halten.


    ich habe mal eine seite gemacht da war es möglich die spotberichte zu ergänzen - die antwort war dass dies zu mühsam ist und es einfacher ist eine einfache html-seite zu machen - das resultat ist die heutige spot-seite


    also nichts für ungut und ein schöner tag


    hasta feensturm

  • Hallo Jodok,


    Das Problem liegt darin, dass sich jemand schnell ein Bild machen können soll, welche Spots es in der Schweiz gibt, wann sie funktionieren und welche Regeln und was es sonst zu beachten gibt.


    Und das nervigste was es dabei geben kann, dass bei jedem See auf den ich klicke eine neue Seite mit einem neuen Layout aufgeht, mit viel Information, welche jedes mal anders strukturiert ist, so dass man sich immer erst durch eine halbe Seite kämpfen muss, damit man einen gleichwertigen Überblick hat.


    Wie schon mehrfach erwähnt wird selbstverständlich auf andere Seiten für weitere Infos verwiesen.


    Grüsse&bis morgen an der GV :)