Kiten auf dem Urner

  • Sali Zäme


    Ich habe letzten Sommer auf dem Garda einen Kurs besucht (vom Boot aus). Da ich aber noch nicht so sicher im höhenlaufen bin und trotzdem weiter kommen will, währe der urner wohl der nächste und Wind sicherste See. Ich habe mich informiert und für anfänger sind die startplätze nicht gerade geeignet
    (bei Sisikon Kreuz ist es ja nicht gestattet).
    Nun meine Frage: gibt es eine möglichkeit am Urnersee ein Boot zu mieten das keine Prüfung voraussetzt? Oder wann und wie oft sind gleichgesiente auf dem See, bei denen ich mich anschliessen könnte?


    grüess dragonfly

  • ich bin evt. morgens auf dem urnersee. föhn!?
    hab ein schlauchboot.
    falls du mitkommen willst, ruf mich doch an auf 076 440 88 41.
    wir, von KITE FUN Goofy&Regular bieten auch Kurse an in der Zentralschweiz und sind rel. mobil. (das aber nicht bei föhn)
    bis bald?
    heinz

  • nicht nur feensturm


    nicht nur feensturm würde sich dem anschliessen. :wink:
    auch fortgeschrittene tun sich schwer bei föhn :wink:
    deine ratschlag wäre sicher ein eintrag bei dem neuen forum-eintrag tips und tricks angebracht, welches ich übrigens auch begrüssen würde. :!:


    im weitern hab ich mich gewundert, dass seit einiger zeit bei den spots nicht mehr viel 'bewegung' herrscht. kann man da auch erweiterungen anbringen?
    @sprecks: kannst du dazu was sagen?
    danke zum voraus für eine antwort.


    grüsse an alle da draussen

  • Hi...ich kann soviel sagen, dass die Website in einigen Wochen einen Refresh erfährt. Dabei werden dann auch die neuen Inputs berücksichtigt.


    Zu den Spotberichten: Diese liegen nach wie vor in der Uralt Version vor :( Dieser Bereich wird neu strukturiert. Hier ist vor allem Einsatz von den Platzhirschen gefordert. Neue Bilder, Update übder den Stand der Dinge..... werd gleich mal einen Thread eröffnen.


    Gruss
    Sprecks57


    P.S. Mist jetzt warst schneller ;) jaja büffelnbüffeln..meine Birne raucht schon wie ein KKW Kühlturm....

  • kiten und föhn am urner


    hola


    föhn ist nicht geeignet mit den jetztigen zonen. ausser das schlauchboot ist föhntauglich (selbst die polizei geht nicht (gerne) bei jedem föhn raus)


    leider schafft es der föhn selten bis in die zone (zumindest so, dass er kitebar bleibt.


    AUF KEINEN FALL VON DEN ISLETEN STARTEN!!! DIES IST DER EMPFINDLICHSTE PLATZ BEI DER GANZEN ZONENFRAGE!!!


    bei südwest empfehle ich den neuenburger!!


    (übrigens steht dies alles auf der homepage http://drachensegler.ch


    hasta feensturm