• Geilgeilgeil.


    Habe Sie für den Einsatz auf Schnee. Wenn weniger Licht vorhanden ist, kommt sie schnell an die Grenze. Akku i.o. Befestigung i.o. aber nicht so variabel wie andere Modelle und deren Befestigungsvorrichtungen.

  • Hallo Marc


    Ich habe die Gopro Helmet Hero HD im März gekauft, bis jetzt nur einmal benutzt, aber das Resultat hat mich begeistert. Habe meinen 1. Film gleich auf Youtube geladen. Ohne Bearbeitung usw.


    Hier ist der Link: http://www.youtube.com/watch?v=zzSuDNiipNE


    Was die Akkulaufzeit angeht, reicht 1 Akku für eine Session sehr gut aus. Am Abend kann man die Kamera ja wieder laden. Die Speicherkarte ist ausserdem bei Full-HD Auflösung schnell man voll (max. 32 GB wird unterstützt) und die Kamera muss dann eh an den PC um die Daten von der Karte runterzuladen.


    Ich kann sie sehr empfehlen. Ein Freund von mir hatte die Vorgängerversion zum Biken und die war absolut untauglich.


    Gruss


    Oli

  • Stimmt, habe auch ein kleines Filmchen mit der Helmkamera in Silva gedreht, kommt gut raus, allerdings war die Sonne hinter den Wolken, dementsprechend dunkel war der Film.
    Mit allen Montageoptionen kann man gute Einstellungen machen, z.B. vom Board zum Fahrer oder in die Fahrtrichtung, etc.
    Nur die Konvertiererei in ein bearbeitbares Format ist etwas Scheisse: von .mov auf .avi und
    dann z.b. mit Windows Movie Maker Film basteln, Sound dazu und nochmals konvertieren...

  • Ich war am 15./16. Juli und 21./22. Juli in Silva und habe ein paar Szenen gefilmt. Es war schönes Wetter und die Clips sind wirklich der Hammer. Das türkisfarbene Wasser und der blaue Himmel, einfach gigantisch. Könnte als Werbefilm für's Engadin durchgehen. Die Aufnahmen sind gestochen scharf, selbst mit "nur" 720p. Die Kamera hatte ich auch entweder auf dem Helm oder am Brett montiert. Leider ist mein PC zu alt und hat nicht mehr genügend Performance um HD Filme zu bearbeiten. Ich brauche erst einen neuen PC, bevor ich die Daten konvertieren kann. In der Zwischenzeit schaue ich sie mir über die PS3 am Fernseher an.


    Leider habe ich auch schon eine Kamera nach einer etwas missglückten Landung im Gardasee versenkt. Seither weiss ich auch, wozu das Gummidings dient, das es beim Montageset dabei hat..... :confused:


    Gruss


    Oli

  • Bei meiner letzten Session in Silva habe ich wieder mal eine GoPro HD im See versenkt, obwohl ich sie doppelt gesichert hatte. Leider nützte es nichts, weil es mir gleich die ganze Finne samt Schrauben rausgerissen hat.


    Langsam wurde mir der Spass zu teuer (eine GoPro liegt schon am Grund des Gardasees). Falls jemand mit den gleichen Problemen kämpft, gibt es jetzt eine Lösung:


    GoPro HD Floaty Backdoor. Kostet US$ 14.95 bei gopro.com. Meine neue HD Surf Hero mit Floaty Backdoor ist heute angekommen.


    Link zum Shop (soweit ich weiss in der Schweiz noch nicht erhältlich):


    http://gopro.com/camera-accessories/floaty-backdoor/


    Gruss


    Oli

  • Für die Größe sind sie echt gut, aber man sollte nicht erwarten, dass die Bildqualität an gute HD Camcorder ran kommt. Welche ja heutzutage auch nicht mehr sonderlich sperrig bzw groß sind. Ist aber gut für Außenaufnahmen an Autos! Oder beim Ski fahren ...