Umfrage von einem fasznierten Kiter und Student

  • ....naja...hätt ich in der letzten Zeit nicht gerade sehr viel mit Fragebögen zu tun gehabt, würds mir wohl nicht auffallen, aber vielleicht kann ich Euch etwas konstruktive Kritik geben:


    Wie oft Kiten Sie?
    Ist tatsächlich schwierig einzugrenzen...aber ein häufiger Fall wird sein, das jdn Urlaub macht und dann täglich kitet. Urlaub macht er aber bspw nur 2mal pro Jahr...was soll er ankreuzen?

    Wie oft kaufen Sie sich Kite-Zeitschriften?

    Also zwischen monatlich und selten ist eine ziemlich Abstufung. Zwar nicht falsch, aber ganz optimal find ichs nicht.

    Sind Sie mit dem Angebot der Kite-Schulen zufrieden?

    Wo? in der Schweiz? Generell..soll ich wirklich ein Urteil abgeben über die Spots an denen weltweit Kiteschulen zu finden sind?


    Also generell zu Fragen die nicht 100% klar sind, aber nicht anders gefragt werden können würde ich Erklärungen oder Bsp. anfügen.


    Zur Programmierung:
    [Umfrage beenden und verwerfen] ist zu nahe am "weiter" und "zurück" button, so dass man leicht ausversehen draufklickt...zwar kommt ein Hinweis, ist aber dennoch ärgerlich.


    Die Sessionvalues der vorangegangenen Seiten werden als hidden Fields auf der aktuellen Seite abgespeichert...leicht zu editieren (manipulieren), ausserdem würde ich die Session in ein Cookie legen, sonst kann ich (nachdem ich das Browser Window geschlossen habe) den Fragebogen 10 mal ausfüllen, da jedes Mal eine neue Session generiert wird.


    Hoffe dass ihr vielleicht den einen oder andern Hinweis noch einbauen könnt. Wünsche Euch mit der Umfrage auf jeden Fall viel Erfolg.


    Grüsse
    Sprecks57