Ihr habt mich überzeugt. Statt Fuerteventura wird's Rhodos

  • Herzlichen Dank für die vielen e-mails und Reaktionen zu diesem Thema. Durch einen Tipp bin ich auf Rhodos gestossen. Der schweizer Reiseveranstalter http://www.suddenrush.ch führt in Rhodes Sommercamps durch. Hotel und Kitekurse für alle Könnerstufen werden in günstigen Paketpreisen angeboten. Den Flug habe ich problemlos über http://www.hlf.de gebucht (Hinflüge ab 119 Euro). Wer Lust hat kann sich ja immer noch anschliessen. Nur die Flüge werden langsam aber sicher Mangelware. Bei Fragen helfe ich gerne weiter. Gruss Matthias


    ********************************************************
    ursprünglicher Beitrag:
    Hallo Kitegenossen


    Am 20.06.05 fliege ich (m. 34) für eine Woche nach Fuerteventura (Kitecenter: René Egli). Dort werde ich, so Gott will und der Wind konstant bläst, einen Kitekurs besuchen. Wer hat Lust mitzukommen (m. und/oder w.)??


    Nachdem ich bereits letzten Frühling in Hyères einen Anfänger-Kurs besuchte und von den schlechten Windverhältnissen brutal beschissen wurde, möchte ich diesmal bezüglich Wind keine grossen Risiken eingehen. Sotavento gilt als einer der sichersten Spots. Eine Reise-Offerte für Fuerte liegt bereits vor: Kostenpunkt inkl. Flug, Hotel/Studio (Frühstück), Transfer, Taxen und Buchungsgebühren (bei Doppelbelegung) CHF 933.--. HP oder VP kann problemlos und kostengünstig optional dazu gebucht werden.


    Interessiert? Also hau in die Tasten und melde dich bei mir.
    :roll: :roll:

  • Fuerteventura Süd ist wohl der schlechteste Kitespot den ich mir vorstellen kann. Der Wind ist mega böig und stark. Würde nie da hin gehen. Ist einfach mega gut vermarktet. Geh besser in den Norden, Flagbeach.
    Der Wind ist schwächer und gleichmässiger.

  • Ich bezeichne mich als fortgeschrittenen Kiter und war letztes Jahr in Fuerte. Nach drei Tagen Stress auf dem Wasser habe ich die zweite Hälfte der Woche mit Windsurfen verbracht. Deshalb schliesse ich mich Dani voll an: Gut vermarkteter Spot aber für Kiten schlecht geeignet.


    Gruss


    Mazz

  • War letztes Jahr im Juni auch in Fuerte und habe einen Anfängerkurs gemacht. Kann ich wirklich nicht empfehlen. Der Wind ist einfach zu heftig.
    Selbst die Kitelehrer haben uns gesagt, dass dieser Platz nicht ideal ist um einen Anfängerkurs zu machen.


    Findest sicher einen besseren Platz.


    Gruss Michael