Kitegrößen am Silvaplana See?

  • Hallo Forum!


    Kite seit längerem in England, komme aber immer wieder mal auf Heimaturlaub in die Alpen. Dachte, es wäre mal Zeit meinen Kite zum allerersten Mal im Süsswasser auszuprobieren.


    Ist ein 11m GK Sonic bei meinen 93kg gross genug für den Silvaplanasee? Am Atlantik habe ich viel Spaß damit aber ich habe leider NULL (=0) Binnenerfahrung. Welche Größen fliegt ihr dort?


    Danke für die Info!


    Gerald (sonst in der oase)



  • MIt dem 11er und 93kg brauchst du schon einen sehr guten Silvatag... Meistens wird das knapp sein. Check sonst noch die Spotbeschreibung auf unserer Page.

    Gruss
    Ronny

  • Hallo,


    also ich bin ca 75 kg und fahre zu 90% meinen 14er Vegas08. Bei 93kg minimum 14er...sonst sitzt Du die meiste Zeit nur rum, während sich der Rest in die Höhe katapultiert. Nun, auch nicht schlecht, dann haben wir etwas mehr Platz....;)