Cabrinha Kites 2005.... wie sind die???

  • Hi Leute!
    Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den Cabrinha Kites 2005 gemacht....? Schon geflogen?
    Was würdet ihr für 16 und 12 Kites nehmen....? 16er sollte früh losgehen & auch weit kontrollierbar sein....!
    Contra? Nitro?
    Und wie findet ihr das Recon System..... taugt das?
    Wär über jedes Posting dankbar.
    Gruß Alex

  • Cabrinha


    Hallo Alex


    Kannst gerne bei mir alles besichtigen!
    Die Contra sind die Leichtwindkites die für wenig Wind zu gebrauchen sind.
    Fahre im moment den 16.5er Contra und bin sehr zufrieden mit dem Ding!!
    Bin 80kg, fahre ein 127 / 37 er Board.
    Die Nitros sind die Hangtime, Hochleisterkite die sicher nichts für Anfänger sind. Die Kites drehen schnell und haben aber einen Super Zug nach oben :wink: Big Airs!!
    Für einen Fortgeschrittenen Kiter empfehle ich den CO 2 der wirklich früh los geht und noch mehr Lift bekommen hat als der 2004er. Der CO2 ist der Freeride und Aufsteigerkite der für Leute zu empfehlen sind die schnell Fortschritte machen wollen. Der grosse vorteil ist sicher das Recon System das bei uns im Winter sehr gut zum Snowkiten gebraucht werden kann.
    Kann Dir gerne mal einen Kite zum Testen geben! :shock: :wink:
    Für deine Frage zum 16er 12er ist die Frage wie schwer Du bist und wie du fahren kannst. Entweder CO2 16er + 12er, wenn Du aufsteiger bist.
    Im Onlineshop gibt es ein Sonderangebot! :shock:
    Als Fortgeschrittener Fahrer 16.5 Contra, 12er Nitro!
    Gib mir sonst mal ein Telefon. 079 341 78 88
    Wirst deine Freude haben an den Cabrinhas!! :D :D :D
    http://www.andysbillard.ch

  • tuxli, aber auch nur weil du die 2005er Caution willst.


    Ich würde sogar behaupten das die Caution Kites in sachen Qualität alle "Big Brand" übertrifft. Von den Flugeigenschaften ist dies natürlich jeweils eine Handling Frage. Jeder bevorzugt wieder ein anderes Handling.


    Auch einige Resultate hat Caution aufzuweisen...


    wie z.B.


    Riders in top Ten am jährlichen Waddel Creek Kite Event.
    - Sieger Qualiflier Red Bull King of the Air in Holland
    - Sieger Weltcup Portugal
    - Portugiesischer Meister


    Und dieses Jahr erwarten wir noch mehr Erfolge..

  • Was ist bei den Cabrinha 2005 neu?


    Zuerst einmal als kleine Einfuehrung, ich bin von Cabrinha Schweiz gesponsert, also ist meine Meinung nicht unabhaengig.


    Bin in Cabarete und habe hier die Nitros geflogen, und vorallem das neue Recon 2 System. Ebenfalls schon im letzten Jahr flog ich die Contras und CO2.


    Ich moechte euch hier einfach zeigen, was neu ist:


    Sowohl Contra, CO2 und Nitro 2005 haben alle einen merkbar besseren Lift als die 2004er Kites. Dies dank dem neuen ProSpan, wodurch der kite mehr "nutzbare" Flaeche aufweist.


    Bei den Contras wurde das ProSpan durch Bridles limitiert. Die X-Bridles kann man auf 3 verschiedenen Stufen einstellen. Bei der Light Wind Stufe zieht ein 16.5er aehnlich wie ein 18er, bei der High Wind Stufe hat man wirklich auch einen 16er in den Haenden.


    Die Nitros und CO2 drehen schneller als 2004 und weisen einen hoeheren Radius auf.


    Die Verarbeitungsqualitaet wurde nocheinmal verbessert. Die (wenigen) Schwachstellen der 2004er Modelle sind beseitigt.



    Bar
    Das neue Powerlock ist der Hammer. Die erlaubt fortegeschrittene Kiter bei Spruengen eingehaengt und somit mit voll Power zu fliegen. INtermediates koennen so einfach easy cruisen bei Leichtwind.


    Vorteil 2005er:
    - Man kann die Bar einhaendig in der Mitte halten und hat trotzdem alle Features wie Powerlock und Recon
    - Man stellt die Bar einmal ein, und kann danach unhoocken oder ins Powerlock einhaengen ohne neu zu trimmen (Bei anderen Powerlock Bars, bsp North hat es 3 cm Spiel zwischen Powerlock und unhooocked Position und muss somit vor jedem unhoocked move trimmen)
    - Es gibt keine Twists in den Frontleinen. Dies wurde durch einen schwarzen Leash oberhalb der Bar moeglich gemacht. Bei jedem heranziehen der Bar werden die Frontlines detwistet. Ausserdem verhindert der Leash, dass es ein Ghetto in der Bar gibt, wenn man die Recon-Safety aktiviert. (Check it out on the beach).
    - Recon 2 ist, wenn es einmal im Wasser war, einfacher ein und auszuhaengen.
    - Am Strand erlaubt die Launch-Position ein ausloesen der Safety durch wegdruecken der Bar.. sehr schnell.
    - Recon2 Safety wird duch ein nach oben druecken mit der Hand ausgeloest. Dies entspricht eher dem Reflex des Menschen, und zwar, alles wegzustossen bei einem Problem, anstatt zu ziehen.


    Noch Fragen?


    Gruss


    Daniel Rey

  • Aloha Dani.


    Hey Dani...
    Kennst mich noch..... Alex aus Silvaplana bzw. Hyeres an Ostern 2003.
    Fahr nach Ostern eine Woche nach Südfrankreich.
    Wie Du siehst hat mich das Kiten doch mehr erwischt als gedacht...... hab mir nen 16,5er Contra und nen 12er Nitro gekauft.
    Hoffe wir sehn uns mal wieder....hab letzes Jahr nur die Maja 2mal in Silvaplana getroffen.
    CU Alex

  • Hallo Alex,


    Ich sehe, ein alter Windsurfer hats erwischt! Wenn wir an Ostern nach Südfrankreich fahren, dann eher Beauduc. That's the place to be for Kitesurfer. Sonst Comer!


    Zwar, bei Ostwind wäre Hyere schon erste Wahl!


    Können wieder mal ein Risiko im Büssli gamen!


    Wäre cool sich zu sehen!

  • Aloha.


    Ja, mich hats ganz schön erwischt........ und bei uns am Bodensee ist es auch seit letztem Jahr erlaubt. Haben hier nen super Spot.


    Wo ist den Beauduc genau? Weit weg von Hyeres?


    Klar, ein Risiko-Match wär mal wieder richtig cool...... hab jetzt auch nen T4 gekauft..... 2,4 Diesel.... hab grad heut den Boden reingelegt & das Bett hab ich auch schon gebaut.


    Wär echt cool, wenn wir uns irgendwo sehen würden.... hab übrigens auc nen weißen Bus....also. Augen auf auf der Autobahn.


    CU Alex :wink:

  • Hey Alex,


    Wie waren Deine ostern? Wir waren in Beauduc, Sonntag und Montag voll angepowerd, bis 8er Schirm!


    Und in Hyere? wie wars?


    Haben übrigens den ganzen Samstag in unserem Bus Risiko gespielt, bis der Strand überschwemmt war und wir mit dem Bus auf eine Düne fahren mussten (und dementsprechend das Game abräumen!)