Beiträge von jodok

    Hallo Jens


    Ich bekomme RL Boards Gratis für die ganze Saison, somit brauch ich das Carved nicht mehr.


    Das Carved ist eines der besten Boards die ich je gefahren bin. Es ist ein hartes Board, schneidet jedoch durch Kabbelwasser...wie ein Messer durch weiche Butter.
    Bin es sehr viel am Silvaplana See gefahren....


    Der Kantenhalt ist wohl sehr schwer zu schlagen.


    Für weitere Fragen steh ich Dir gerne zur Verfügung.


    Grüße, Alex

    CARVED IMPERATOR III 128*39 red/white - Kaufdatum 05/2007 - Generation 10


    inkl. C-4d Carbon Pads, C-4D Fußschlaufen, EVA Grabhandle, G10-Finnen und Stainless Steel Scchrauben



    Das Board ist gut erhalten, hat keine Schäden außer ein paar Lack-ablöser.... vorne hab ich mal mit Harz drübergestrichen, dass der Lack nicht weiter abblättern kann (Detail-Photos per e.mail möglich).



    Versandkosten 10.-€


    Neupreis lag vor 1 Jahr bei 799.-€


    Heute verkaufe ich das Board für 450.-€


    Fragen bitter per e.mail an mich.


    Grüße, Alex

    Ich finde dass die Sache oben in Silvaplana nicht gerade gut von Stefan organisiert wird...... Die Lehrer dort haben meiner Meinung nach sehr wenig Ahnung im Unterrichten & haben vermutlich nicht mal ne Lizenz zum Schulen.....naja, aber das ist nur so nebenbei zu sagen.


    1 . Für die Kite-Gebühr wird ja mit Sicherheitsstandard am Kitesport geworben ....usw...... Pacht für die Wiese ist ok.


    .....finde jedoch dass der Sicherheits- und Ordnungsstandard sehr nach unten gegangen ist...


    Schüler die am Startplatz rausgehen und andere Leute abschießen...egal ob auf dem Wasser oder Biker & Wanderer die auf dem Fußweg daherkommen..... ist keine Seltenheit mehr.


    Von wegen Sicherheit..... es gibt nicht mal ein Boot, dass einen aus dem eißigen Wasser im Juni retten kann..... ein Bekannter von mir hat schon Panik bekommen, als ihm die Tube geplatzt ist & er ne halbe Ewigkeit geschwommen ist.... zum Glück hat ihn ein anderer Kiter dann mühsam an Lang gezogen....!


    Bin schon seit 10 Jahren in Silvaplana & muß echt feststellen...dass es etwas bergab geht.... & das ist nicht meine alleinige Meinung.


    Gruß Alex
    P.s. ich werd denoch weiterhin an den schönen Flecken fahren......

    endlich getestet


    So, jetzt hab ich den neuen Crossbow 12 am Mittwoch auf dem Bodensee endlich mal testen können.


    Es fing an mit dem Starten... wo sich ander schon vor zu viel Zug auf den Boden setzten mußten oder ein paar Meter rennen mußten, war der CB ganz leicht und sicher zu starten.


    Die erste halbe Std. dachte ich ....was ist denn dass! Braucht schon eine kurze Gewöhnungs zeit, das Teil.....!
    Aber dann war ich nur noch begeistert.... war so zwischen 2 und 3 Stunden auf dem See... hätte noch länger gekonnt, aber die Finger wurden dann irgendwann zu kalt.


    Der 12er dreht extrem schnell. Die Depowerwirkung ist der Hammer..... in den Böen hat man die anderen mit 12er Kites nur abfliegen sehen... oder auf dem A**** über den See...... beim CB kein Problem...die Bar etwas nach oben und total gemütlich weitergefahren.


    Das Springen braucht auch ne kurze Eingewöhnungsphase..... aber dann gibts echt einen richtig guten Lift und unmenschliche Hangtime... echt super.


    Freu mich schon auf das nächste mal.


    Ein Bekannter von mir, war übrigens mit dem 16er CB draußen und hatte auch noch volle Kontrolle.


    Ich sag nur.... für z.B. den Bodensee und andere Reviere mit unkonstanten Winden....ist das einfach ein muß.


    Greetz Alex

    bow


    ...hab mir jetzt erstmal nen 12er Crossbow bestellt..... der reicht mir jetzt im Herbst und über den Winter zum Snowkiten gut aus.
    Im Frühjahr werd ich dan Entscheiden ob noch ein 16er oder ein 9 bzw. 7er herkommt.


    Thanks at all.


    R.I.P


    Alex

    ...preisverfall


    wegen dem Preisverfall....habe Connections zu Cabrinha Deutschland und bekomme den Stuff super her...deshalb jedes Jahr was neues, damit ich nicht so nen großen´Preisverfall hab....

    merci!


    Was würdest mir fürs nächste Jahr empfehlen.
    Bin Contra 16,5 und Nitro 12 geflogen......& war sehr zufrieden.


    Crossbow 16 und 12 oder Contra und Revolver??? Switchblade abwarten???


    Hab grad keinen Plan.


    Gruß Alex

    ne...


    Wollte eigentlich nur wissen, ob die Teile schon jemand geflogen ist und ob sie was taugen????
    Kannst Du mir da weiterhelfen....wenn du sie hast, bist sie bestimmt schon geflogen???


    Gruß Alex

    wie waren die kites


    Hallo zusammen.
    Ich bin am überlegen was ich mir für nächstes Jahr zulege.
    Speziell an den Cabrinhakites bin ich interessiert, da ich jetzt auch immer den Contra in 16 und Nitro 12 geflogen bin.
    Wie sind der neue Cabrinha Contra und Revolver?????
    Was würdet ihr kaufen??? Crossbow oder herkömmliche Tube???
    Gruß Alex

    @ Dany


    Hey,
    da bin ich ja mal richtig gespannt auf das Teil....
    CU in silvaplana.....dieses Weekend schaut allerdings mit dem Wetter nciht so toll aus.
    Gruß Alex

    Hi


    Also ich geh immer in Langenargen raus, das liegt auf der deutschen Seite zwischen Lindau und Friedrichshafen.....
    Hatte so 9 bis 13 Knoten.... und war ein rießen Spaß.
    Jetzt warte ich nur noch auf mehr Wind, damit ich den 12er Nitro auch noch testen kann....


    CU Alex :lol: