Stal probleme mit airush halo 12er

  • hi ihr


    habe mir kürzlich als ersten kite einen halo 12er gekauft, und bisschen mit dem geübt bisher...
    da ich schon viel erfahrung mit normalen kites habe, dachte ich es würde leicht von der hand gehen, auch mal ein paar m^2 mehr zu kontrollieren, falsch gedacht :)


    also, starten im ecken des windfensters kein problem, schön durch die powerzone fliegen auch nicht, wenn ich den kite aber vertikal in die höhe ziehe, geht er bis ganz nach oben, fliegt über mich (!) hinweg, fällt ins stal und schmiert ab, selbiges passiert auf 2 uhr respektive 10 uhr.. ist das normal bei den dingern? ich meine, ich kann dann bisschen mehr powern, worauf er druck aufbaut, dann schnellt er wieder hervor und fällt auch ins stal..


    will heissen, ich kann den kite nicht konstant an einer ecke halten, muss ihn ständig bewegen...


    plz tips und tricks :)


    schönen gruss nosedive

  • Hallo
    Es könnte schon sein das der Schirm falsch eingestellt ist oder einfach nicht funktioniert!
    Am Besten versuche einmal einen Naish oder North - Schirm als verglich zu Testen, ich denke dann hast Du keine Probleme mehr!
    Evtl. die Frontleinen zu kurz oder die Steuerleinen zu lang!
    Evtl.kannst Du die Schirme auch Austauschen wenn sie nicht gut fliegen... :? kommt auf den Laden an.


    Grus Marc

  • hi ich hBW DEN 12ER RINO VON NORTH UND DAS GLEICHE PROBLEM ICH WAR DANN AUCH NOCHMAL IN DE BEI MEINEM LEHRER UN DAS PORBLEM IST EIGENRLICH NUR ZU WENIG WIND DESHALB STÜRZT ER IMMER AB KANN MEINEN NUR MIT MIN 3-4BF OBENHALTEN GRUSS MARTIN