Beiträge von Nosedive

    Ich muss mich leider aufgrund Platzmangels von einer Kiteausrüstung trennen.


    Das Equipment hat Jahrgang 07/08 und ist in einem sehr guten Zustand.


    Der Kite wurde ein paar mal zu Trainigszwecken geflogen und hat nur einmal Salzwasser gesehen, ebenso das Board. Alle Bladders sind dicht und nix geflickt.


    Das Paket beinhaltet:


    -Kite (Airush Halo 14qm. '07) + Bar
    -Harness (Mystic Dragon Shield M)
    -Pumpe
    -Rucksack (für den kite + pumpe + bar)
    -Board (Airush Switch 138 '08 (jahrgang nicht sicher)



    Ob ihr das Zeug benutzt um zu kiten oder Kissen und Bänke draus zu machen ist mir egal :) (hab schon gute Beispiele für Kissen und Bänke gesehen :cool: )


    VHB: 400.- CHF Alles zusammen.


    Falls ihr was einzeln wollt, anmelden :)


    Abgeholt werden müsste es in Luzern (innenstadt) /pn an mich, dann könn'wer drüber reden.




    PS: möchte mich noch für das doofe smiley entschudligen, welches dem thema vorschwebt... einmal verklickt, nie mehr geflickt.

    Falls ihr euren alten Kite kürzlich über einen felsen gezogen habt, das tuch im eimer ist und nur noch zwei struts dicht sind: dann seid ihr bei mir richtig! kaufe zu günstigen preisen (nur dichte) struts auf! auch n alten kite der sonst nichts mehr taugt nehm ich euch ab!


    macht mal angebote!

    Hallo Lukas!


    es ist ganz sicher möglich, einen kite selber zu bauen / nähen. allerdings denke ich, solltest du zB die luftschläuche (falls du einen tubekite bauen willst) von north oder cabrinha etc kaufen, denn die dinger brauchen sicher verdammt viel entwicklungszeit, bis sie mal anständig druck aufnehmen können etc.
    dann brauchst du stoff, welcher (halt wie die gängigen markenkites) reissfest und sehr leicht sein sollte, ich denke sowas kriegst du in segelshops oder auch über nen kitehersteller wie GIN.. (kann für nichts garantieren) dann das design des ganzen drachen, in der hoffnung das er auch fliegt :) weiterhin musst du dann alles noch nähen mit speziellem reissfesten faden, und ihn dann anleinen und 100'000 stunden mit versuchen zu leinenlänge, anknüpfpunkte depower etc verbringen...


    und mit etwas glück und sehr hohen ausgaben hast du am schluss ein stück tuch das fliegt, und trotzdem allem anderen auf dem markt unterlegen ist. :(


    ist sicher eine interessante, vielseitige arbeit - aber ich würde sagen lohnen tut es sich nicht!


    Sorry für den pessimismus (oder realismus:) )


    gruss
    Peach

    kite ist in gutem zustand und wurde etwa 10 mal geflogen. ventile / tubes sind alle dicht, keine reperaturen, keine beschädigungen.


    http://www.butterflystorm.com/…d_images/tamao-746372.JPG


    dazu gibts:
    Rucksack
    Pumpe
    Ersatzbridles
    Bar


    Verhandlungsbasis 750.- CHF exkl porto
    wäre auch an tausch mit evtl. aufpreis interessiert.


    Verkaufsgrund: Bin anfänger und diese kiste ist recht schwer zu handhaben, darum suche ich auch etwas neues (einfacheres) ...


    bei interesse oder fragen:


    pm, mail oder anrufen.
    079 297 39 52
    x-rays (ät) bluemail.ch


    material kann auch bei mir zuhause in zug besichtigt werden.

    hi ihr


    habe mir kürzlich als ersten kite einen halo 12er gekauft, und bisschen mit dem geübt bisher...
    da ich schon viel erfahrung mit normalen kites habe, dachte ich es würde leicht von der hand gehen, auch mal ein paar m^2 mehr zu kontrollieren, falsch gedacht :)


    also, starten im ecken des windfensters kein problem, schön durch die powerzone fliegen auch nicht, wenn ich den kite aber vertikal in die höhe ziehe, geht er bis ganz nach oben, fliegt über mich (!) hinweg, fällt ins stal und schmiert ab, selbiges passiert auf 2 uhr respektive 10 uhr.. ist das normal bei den dingern? ich meine, ich kann dann bisschen mehr powern, worauf er druck aufbaut, dann schnellt er wieder hervor und fällt auch ins stal..


    will heissen, ich kann den kite nicht konstant an einer ecke halten, muss ihn ständig bewegen...


    plz tips und tricks :)


    schönen gruss nosedive

    huhu ihr zugersee kiter


    kürzlich war eine tolle bise über dem zugersee, wellenhöhe ca. 2 cm --> 1a flachwasserpiste! habe versucht im brüggli zu starten, aber keine chance.. im lee all der bäume fällt der kite wie ein stein vom himmel... ich sah aber einen kiter bei oberwil rausgehen! wo kann man da den kite sinnvoll starten? in der badi dort oder was?


    greets nosedive