Spot Nähe Zürich

  • Hallo erstmal! Ich werde ab Oktober in Zürich Seefeld wohnen daher 2 Fragen: Kann man auf dem Zürisee kiten oder kennt einer von euch einen guten Kitespot in der Nähe von Zürich? Am besten einer mit relativ gutem Einstieg d.h. ohne Boot, keine Bäume am Ufer , Wiese usw.
    Da ich kiten in Norddeutschland (Fehmarn falls es jemand von der SEAT Kite trophy kennt) gelernt habe, hat ein 9m² Slingshot Link vollkommen ausgereicht, da wir relativ viele Tage 5bft / +5bft haben. Welche Größen werden bei euch so geflogen ?


    Merci bcp :)

  • Hi SEiCON,


    als Kiter hast du dir nun aber wirklich einen schlechten Ort zum wohnen ausgesucht ;) der nächste brauchbare Spot ist der Neuenburgersee (ca 2h Fahrt) hat aber ganz selten Wind oder der Silvaplanasee bei St. Moritz. ca 2,5 Stunden mit dem Auto. Dort ist der Wind meist ein sicherer wert, aber da der See relativ hoch gelegen ist, ist er ziemlich kalt. Aber ob dort dein 9er ausreicht ist auch mehr als fraglich... Auf dem Zürisee ist kiten nicht erlaubt...


    Aber auf ein Bierchen in der wohl schönsten Stadt der Schweiz bin ich gerne einmal dabei ;)


    cheers

  • Hallo!


    Mein Name ist Jodok. Ich wohne am Walensee. Der Walensee ist vorallem im Frühjahr und bis Mitte Sommer ein super Thermikrevier. Wir fahren meisten mit 12-14m.


    Jedoch ist hir nichts mit vom Land aus Starten. Wir sind auf ein Boot angewiesen. Dies bietet jedoch auch viele Vorteile.


    Falls du mal lust hast Bilder an zu sehen - http://www.kiteskipper.ch - da kannst du dich auch registrieren und wirst Ende Winter mit einem Newsletter beglückt.


    Machs gut und vielleicht bis bald.
    JOdok

  • Hallo!


    Mein Name ist Jodok. Ich wohne am Walensee. Der Walensee ist vorallem im Frühjahr und bis Mitte Sommer ein super Thermikrevier. Wir fahren meisten mit 12-14m.


    Jedoch ist hir nichts mit vom Land aus Starten. Wir sind auf ein Boot angewiesen. Dies bietet jedoch auch viele Vorteile.


    Falls du mal lust hast Bilder an zu sehen - http://www.kiteskipper.ch - da kannst du dich auch registrieren und wirst Ende Winter mit einem Newsletter beglückt.


    Machs gut und vielleicht bis bald.
    JOdok