Beiträge von faviconi

    Hallo Chill,


    einen 16er fliegst du von 12 - 20 Knoten, kommt natürlich auf dein Gewicht können ect an. den 9er kannst du von ca 14 bis 35 Knoten. Bei 14 Knoten hat der aber für einen normalsterblichen Kiter zuwenig Kraft um damit auf dem Wasser zu fahren. Aber einen 16 Kite kannst du nicht bei 35 Knoten starten der reisst dich sonst auseinander... einen 16er würde ich nur kaufen wenn du mehr als 90 kg wiegst... sonst 14-10-7... oder so...


    wenn du neue Kites kaufts, dann würde ich auf den 16er verzichten, kauf dir einen 14er und du deckst fast den gleichen Bereich ab, ich habe auch noch einen 16 north rebell aber das ist so ein riesenfilet und richtig spass macht es mir damit nicht. dann lieber ein etwas grösseres brett dafür ein kleineren kite...


    kurze und lange leinen:
    95% aller kiten fahren mit den langen leinen, ist angenehmer hast mehr platz um sinus zu fliege und etwas einfacher zu lenken. die kurzen sind aggressiver aber dein kite lenkt auch direkter. aber ehrlich gesagt habe ich hier nich allzu grosse ahnung. anyway kite mit den langen...


    5. leine bei north:
    eine tolle sache... ist sicher und ermöglicht einen easy relaxten relaunch im wasser. ein nachteil hat sie, wenn dir der kite so unglücklich vom himmel fällt das der kite flach auf dem wasser liegt, die front tube zu dir gerichtet ist und die 5. line um das tuch gewickelt ist kannst den kite nicht wieder starten, da er in dir sonst zerreist da die 5. line rundherum gewickelt ist. dass passiert normalen kitern jedoch fast nie, obwohl ich es pro woche kiteurlaub sicher einmal hinkriege. dann kannst du die linen einrollen und mit dem kite an land schwimmen.


    und by the way, north ist extrem gutes material jedoch auch teuer. ich fliege north und werde wohl in zukunft nicht mehr wechseln... aber da gibt es noch viele ähnlich oder gleich gute wie z.b. der bandit ect... als anfänger würde ich dir den north rebell empfehlen, der vegas gilt offiziell immer noch als C-kite und ist etwas schwieriger zu handeln... habe solch einen 12er, eine hass-liebe... aber der rebell (ab jahrgang 08) ist absolute weltklasse! kannst ja mal versuchen solch einen occasion zu kaufen, würde aber darauf schauen dass du einen von diesem jahr kriegst, die alten sind auch sehr gut, aber der 08er ist der absolute wahnsinn!
    cheers

    hi bannan,


    du kannst dir sicher auch eine lokale kiteschule aussuchen. wenn du mit einer schweizer truppe gehtst wird das meistens auch noch ziemlich lustig, hast eigentlich fast immer gutes material, nicht deine 2 fixen stunden wo du unterricht hast und den rest vom tag am strand liegst... ect... weil mieten darfst du dir als anfänger noch kein material, was übrigens auch sinnvoll ist... bei einer schweizer kitereise bist du jedoch mehr oder weniger den ganzen tag betreut...


    cheers

    Hi,


    ich war hier: http://www.bonbienresort.com/


    der spot ist direkt vor dem hotel... wind sollte es eigenltich immer haben, owohl ich zwei wochen erwischt habe wo es nur ca 5 tage gwindet hatte. sowas ist aber extrem selten dort, uns hat irgend ein sturm auf dem ocean einen strich durch di rechnung gemacht...


    mui ne ist jedoch ca 5h mit dem bus von saigon entfernt...


    das resort eher für familien, aber sonst wirklich schön...


    cheers

    hi,


    habe den schirm kurz gegoogelt... hmmm ein C-Kite... ich denke nicht dass du als wasseranfänger spass daran haben wirst. die zeit für c-kites ist vorbei, heute fliegt man bow oder hybridkites... jaja jetzt kommen wahrscheinlich wieder ein paar c-kites fanatiker und sagen das gegenteil... aber um etwas rumzucruisen und schnell springen zu lernen sind die neuen kites viel besser... ich bin mit north ziemlich gut gefahren... der rebell 2007 ist nicht schlecht, der rebell 2008 der hammer! jetzt gibts dann bald den 09er, riiiipaaaa!!!


    und zu deinen wakeboard... generell kannst du auch auf einem frisbee kiteboarden, aber ob das gut geht kann ich dir nicht sagen. und irgendwie kriegst du sicher eine kiteboardbindung auf dein wakeboard. eventuell solltest du dann aber auch noch finnen montieren... kannst aber auch ohne finnen kiteboarden, das höhelaufe wird dann einfach schwerer... ich würde dir empfehlen ein kiteboard zu kaufen... aber must selber wissen...


    cheers

    Rene Egli ist an der Costa Calma... Dort bläst der Wind ablandig... Beim andern auf der anderen Seite der Insel sollte er somit Auflandig blasen... wie dort der strand ist weiss ich aber wirklich nicht...


    als anfänger-aufsteiger würde ich dir aber wirklich ein anderer spot anraten...


    bin auch gerade wieder hungrig auf wind und strand geworden, und werde wohl noch einmal nach marokko fliegen... am 5.10 gehts los 8) hmmm jetzt muss ich das nur noch meiner freundin beibringen :roll:

    Hallo zusammen,


    ich habe mir am Wochenende mal den Startplatz vom Land in Gumpisch angesehen. Ist schon etwas abenteuerlich, ist ein Flussbett mit viel grossen steinen und so. sollte aber bei starkem wind mit 20m leinen funktionieren. man muss einfach gleich höhe laufen...


    bin mir jedoch nicht sicher ob ein begleitboot dennoch obligatorisch ist... weiss das jemand? und hat jemand schon erfahrungen mit diesem startplatz?


    kommt einer mal mit bei wind? immer auf silvaplana kanns ja au nicht sein oder?


    gruss

    Hi meermieze,


    ich war vor zwei Jahren über Weihnachten Neujahr dort... Der Spot ist absolut nicht anfängertauglich, da der Wind meist ablandig weht... Tu dir selber einen Gefallen und geh erst wenns du richti im Griff hast...


    Überfüllt ist es nicht da der Strand wirklich riesig ist... ca 5 km oder noch mehr...


    Hallo Tarnman,


    ich werde wohl ende Juni nach Tarifa gehen. War noch nie dort, aber wie man hört hats dort wirklich immer Wind :)


    kleine Frage, mit welcher Airline bist du geflogen? EasyJet nach Malaga? Dann Mietauto? und hättest du noch ein cooles Hotel, Appartment oder eine Zeltplatz zu empfehlen?


    Thanx!
    Adi

    hallo zusammen,


    ist ja schon genug schlimm dass montag morgen ist. der windguru check für südfrankreich gibt mir jetzt definitv noch den rest... beauduc sieht wirklich nicht gut aus, nordwick in holland auch nicht... comersee übrigens auch...


    hat jemand noch eine alternative? oder geht ihr einfach mal los richtung frankreich muscheln und pommes essen?


    cheers